Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Also ich hoffe, wir Konsumenten können diese Entwicklung noch aufhalten. Mir gefällt sie überhaupt nicht. Klar ist es für die Hersteller gut, aber wo bleibe ich als Kunde.

Kann ich mein Spiel verborgen oder verkaufen?
Was passiert beim HDD-Umbau, oder ist dieser dann gar nicht mehr möglich?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schon bei der kommenden Generation so weit ist, auch wenn ich fürchte, dass die Entwicklung kaum zu stoppen ist.

Aber noch verfügen zuwenig Haushalte über 16 Mbit oder mehr, und mit einer langsamen Leitung macht es keine Spaß, sich ein Game zu downladen, was vlt. gerade mal so auf eine Blu-Ray Disc passt.
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Ich schätze mal, dass beide Varianten zusammen angeboten werden und man erst bei der übernächsten Konsolenversion nur noch online zu seinen Spielen kommen wird.
Es wäre halt wirklich toll, wenn man es dann auch beim Kaufpreis merken würde.

In den USA haben die Downloads die Laden käufe ja schon überholt.
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

:D Ist mir eigentlich egal, ob für Konsolen Datenträger oder nicht, solange für den PC Datenträger kommen :ugly:
Wenn nicht, ist es halt so und ich widme mich meinen anderen Hobbys.
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Mittlerweile ist doch in allen halbwegs besiedelten Gegenden VDSL50 oder übers Kabelfensehen 128 Mb Verbindungen verfügbar.
D.h. ein 20 GB Game ist in rund 22 Minuten runtergeladen.

Ich weiß zwar nicht wo du herkommst aber hier bei uns ist eine Downloadgeschwindigkeit von 256kb/s schon beachtlich!
Rechne dir dann mal aus wie lange du an 20 GB lädst:what:
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Alles dummes Geschwätz. Echt lustig wie Ihr auf jeden Mist reinfallt, und euch gleich noch über alles mögliche andere aufregt. :D :D
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Alles dummes Geschwätz. Echt lustig wie Ihr auf jeden Mist reinfallt, und euch gleich noch über alles mögliche andere aufregt. :D :D
Mhm, das was du hier schreibst ist aber atm auch haltloses und unbewiesenes Geschwätz...
also von daher

Soll dich zum denken anregen ;)
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Ich glaube der hat ein wichtigen Fakt vergessen: Mit besserer Grafik werden auch die Spiele immer größer. Somit bleibt die Internetverbindung das Nadelöhr. Keiner hat lust Stunden auf das Spiel zu warten weil er es noch gedownloadet werden muss....
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

@ITpassion-de der war gut. VDSL ist in Deutschland immer noch eine Seltenheit, nur große Städte sonst nix. Internet-Schlaftabletten-Geschwindigkeit ist bei den Spielen wo 10GB Standard sind kaum möglich. Denn sollte man ein Spiel erwerben, bis die auf der HDD ist, wurde es schon von Markt genommen, weil es nicht mehr aktuell ist, da der download so lange dauert. Und es kann nicht sein, dass derjenige der Zocken will nur in Großstädte wohnen muss, nur das er das Spiel herunterladen und Spielen kann.
Aber selbst im ländlichen Bereich gibt es hier über Kabelfernseh die 128 Mb. Insofern kann es ja sein das du irgendwo in der Wildniss lebst wo der Telegraph noch Hightech ist. Mitten in Deutschland ist das aber nicht der Fall. Für 25,- Euro im Monat bekommst du hier selbst im Kaff einen 32 Mb Anschluß.
So ein Misst habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Anscheint denkst du nicht nach bevor du schreibst. Es gibt einige Kabelfernsehen-Anbieter , die bieten kein Internet über Kabel an.
Und die Äußerung
Telegraph noch Hightech ist
Finde ich eine Frechheit. Wir Leben im 21.Jahrhundert und "Telegraphen" gibt es da schon lange nicht mehr. Also bleibe Bitte mal auf den Boden der Tatsache.
Telekom ist beim Internet immer noch das größte Problem, denn die halte ihre Leitungen zurück und bieten in kleineren Ortschaften unter 10.000( vor allem im osten) kein ADLS2(+) oder vDSL an, den zu wenig gewinn, und bei Kabel Deutschland und co. die machen das erst gar nicht.

Playstation 4 sollte doch mit HVD erscheinen?
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

So ein Misst habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Anscheint denkst du nicht nach bevor du schreibst. Es gibt einige Kabelfernsehen-Anbieter , die bieten kein Internet über Kabel an.
Und die Äußerung Finde ich eine Frechheit. Wir Leben im 21.Jahrhundert und "Telegraphen" gibt es da schon lange nicht mehr. Also bleibe Bitte mal auf den Boden der Tatsache.
Telekom ist beim Internet immer noch das größte Problem, denn die halte ihre Leitungen zurück und bieten in kleineren Ortschaften unter 10.000( vor allem im osten) kein ADLS2(+) oder vDSL an, den zu wenig gewinn, und bei Kabel Deutschland und co. die machen das erst gar nicht.

Ich nehme aus beruflichen Gründen tagtäglich DSL-/ Internet-Anschlüße in Betrieb. Natürlich räumlich begrenzt (nur von Frankfurt bis München). Und dort wo es nicht nur Bäume gibt, gibt es oftmals auch Kabelfernsehen, damit ist eine Mindestgeschwindigkeit von 32 Mbit gewährleistet. Ob in der ehemaligen Zone irgendwas möglich ist oder nicht kann ich nicht beurteilen (bei uns wurde KF schon Mitte der 80er verlegt, da gabs drüben wohl nur Leitungen für andere Zwecke).
Ein Kollege von mir wohnt mitten in der Pampa und selbst er hat einen TDSL Anschluß mit 16 Mb seit 2 Jahren. In unseren gesamten Kudnenspektrum haben wir nur einen Kunden mit DSL-Light. Aber der wohnt auch mitten in der Wildniss, da riecht man schon das man die Stadt verlassen hat :ugly: .
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Ich wohne in einem recht kleinen Dorf mit ungefähr 500 Einwohnern und da haben wir nur DSL1000, also bitte ;)
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Die PS4 wird sicher mit Laufwerk kommen, was Microschrott mit ihrer Schrottbox 3 macht ist mir ehrlich gesagt schnuppe.

Die anfängliche Ausfallrate der Xbox 360 von über 50% (!!) ist unentschuldbar und ich werde mich hüten die neue zu kaufen.
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Bei uns im Landkreis liegt überall Glasfaserkabel und trotzdem wird hier nur 1000 oder wenn man Glück hat 16.000(lite). Und Lt. deiner Angabe , dass du Telekommunikationstechniker bist, und nur im Raum Frankfurt-München, kannst du nicht darauf schließen das der Rest Deutschlands die selbe Geschwindigkeit hat.
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Ehrlich ITpassion-de bloß weils Frau Kanzlerin verspricht muß mans noch lange nicht glauben. Bis Anfang des Jahres gondelte ich bei (mit Deinen Worten Zone und kleines Städtchen) mir auch noch mit ISDN durch die Gegend und durfte monatlich um die 60 Euronen für die Standspur blechen. Und selbst jetzt endlich mit DSL (auch erstmal Blockade vom großen T beim Wechsel zu nem billigeren 3.Anbieter) ist und bleibt VDSL wohl ein Traum.

Aber was meiner Meinung nach wichtiger ist, als die Frage ob die Internetanbindung hier limitierend wirkt ist doch die Tatsache, dass es damit den Konsolenzockern genauso ans Leder gehen würde wie den PC-Spielern schon lange. Sprich die Rechte des Kunden am Produkt werden beschränkt (meine austrocknen Gebrauchtmarkt), zu gunsten größerer Gewinne bei den Konzernen. Denn ganz sicher wirds ähnlich wie bei ebook-readern laufen. Man zahlt den selben Preis für die virtuelle Version wie für die "Hardware" obwohl Hersteller Pressung/Druck und Vertrieb sparen.
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

als ich würde mich über eine PS 4 sehr freuen und auch sofort kaufen !
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Und das wärs dann auch mit dem wiederverkauf
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Ich gehe weiterhin davon aus, dass es auch in Zukunft Datenträger geben wird. Der Datenträger gibt dem Käufer den Anschein etwas reales für sein Geld zu bekommen. Ohne Datenträger werden Preise die heute üblich sind, nicht zu realisieren sein. Download sind bis zu 30 Euro noch real, alles was darüber hinausgeht, wie z.B. Preise von 69,- Euro, werden von den meisten Usern nicht bezahlt werden für einen reinen Datendownload. Das Auspack-Erlebnis, ist ein wichtiger Faktor zur Befriedigung des „Haben Wollens“.
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

:lol::lol::lol:
Köstlich!

Wie stellt sich dieser Kasper denn das vor?
Allein in Deutschland ist schnelleres wie 16MBit noch recht selten und dann erst bei uns in Österreich. Hier bist du mit 16 MBit ein Gott! ^^

Und meiner Meinung nach wäre selbst 16MBit noch zu langsam für so ne Farce. Ganz zu schweigen davon, dass diese Bandbreite ja auch ein Server zur Verfügung stellen muss. Man stelle sich den Release eines Diablo 4 mit nur online vor. Millionen von Leuten saugen zur gleichen Zeit an dem Ding. ...

Also lasst euch nicht beunruhigen. Das ist noch Zukunftsmusik. ;)


@ITpassion-de:
Ignoranz kennt bei dir wohl keine Grenzen, oder?
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

und dann erst bei uns in Österreich
Ich hab nur 4 MBit, also bin ich diesbezüglich kein Gott. :(

Hab mir Little Big Planet runter geladen und es hat nur zwei Stunden gedauert. :D
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

@ITpassion-de:
Ignoranz kennt bei dir wohl keine Grenzen, oder?

Es geht um eine Konsole die in ein paar Jahren kommt. Alleine in den letzten 3 Jahren hat sich bei uns die Bandbreite verachtfacht (von 16 Mb auf 128 Mb). Insofern ist das rumgejammere nur lächerlich. Die Geschwindigkeiten steigen kontinuierlich und selbst ins letzte Dorf werden mittlerweile die Kabel gezogen.

Also spar dir deine sinnfreien Kommentare und warte ab.....
 
Zurück