Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

@ITpassion-de
Hast Du irgendwas gespritzt oder geschluckt oder warum schreibst Du solch einen geistigen Dünnschiss? Oder vielleicht gerade mal 13 geworden und glaubst noch an den Osterhasen ;)

128.000er Internet ist noch nicht mal in jeder Großstadt verfügbar, und wenn ja dann nur zu horrenden Preisen. Ich bezahl doch keine 45€ im Monat nur damit Ich mir alle 3 Monate ein Spiel über Steam usw. runterladen kann.
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Könnte schon sein das es so kommt, schließlich bezahlt man ein Spiel ja vor dem Download und wie schnell man am Ende das Spiel aus dem Internet lädt, interessiert Microsoft und Sony überhaupt nicht.

Hauptsache der Rubel rollt, den rest schiebt man dann halt auf den miesen Netzausbau oder direkt auf die Telekom.

Mein Gamerdasein würde jedenfalls sofort enden falls es nur noch Games zum Download geben sollte.
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

ich würde mir niemals ein spiel kaufen, wenn ich nicht ne schöne dvd hülle und den rest dazu bekomme.
ich bezahl doch nicht 50-60 euro für nen spiel welches ich mir noch nicht einmal ins regal stellen kann.
da würd ich lieber nen paar euro für nen rapidshare account bezahlen, vor allem da ich sowieso keine spiele im mp spiele.
sollte sich das so durchsetzten werd ich der beste kunde von rapidshare.:D
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

definitiv würde Ich dann auch mit dem gamen aufhöhren.
Mich hats schon genervt das AVP nur über Steam zu beziehen war.
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

ALso mal abgesehen davon, dass man eine ungerechtfertigte schnelle Internetverbindung haben muss ist diese Vorhersage mehr als absoluter Blödsinn.Denn es gibt zu viele Faktoren die dagegen sprechen! Schnelle VDSL Leitung, viel zu hohe Kosten für enorme Server + Leitungen (keine Kostenersparnis, da Seriennummer bestimmt noch in der Plastikhülle bei Saturn und Co. verkauft werden würde) <--falls dies nicht passiert würden sich viele Händler querstellen und vielleicht sogar klagen, ebay und Co. und zu guter letzt der Endkunde...und dessen unzufriedenheit!

Ich weiß nicht ob ich jetzt etwas falsches sage was ich nicht sagen darf, aber diese Methoden und systeme wie Steam beukotiere ich strikt und das treibt mich dazu immer häufiger gewisse andere Spieledownloadportale zu nutzen. Das einzige System was ich gutheißen kann ist das von Blizzard. Ich hatte mit SC2 bis jetzt kaum Probleme....
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Das ist doch Quatsch. Die Ausbreitung von wirklich dicken Breitband(min 50Mbit) ist noch lange gegeben. Wohne zwar in einer recht dicht besiedelten Gegend, hab aber nur mit Glück DSL3000. Das wird auch noch ne Zeitlang so bleiben. Daher kann ich mir kaum vorstellen das die Next-Gen Konsolen schon keine Datenträger haben sollen.
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Um so ein Spiel dann runterzuladen, bräuchte ich entweder Monate (will ja den Monat daheim noch surfen können, da 64kbit/s nicht akzetabel sind) oder ich muss irgendwo hinfahren, wo es schnelles Internet gibt... Inklusive Externe Festplatte im Gepäck.

Ich bin zwar der Meinung, dass die Scheiben als Datenträger endlich abgesäbelt gehören und alles per USB/Flash-Laufwerk laufen sollte, aber solange der Ersatz nicht kostengünstig vonstatten geht, wird die Scheibe das noch überleben.
Zur nächsten Konsolengenereation könnte man aber doch die Scheibe dadurch ersetzt haben, wie ich hoffe.
Dann hat man immernoch was festes in den Händen und die Vorteile einer lautlosen Nutzung.
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Ich krieg hier in Münster zwar Vdsl oder schnelles Dsl über unitymedia aber das ist längst nicht bei allein so außerdem, ohne Disc geht bei mir nichts!

Wer weiß wie das geregelt wird... vll durch ein Speicherstick System das man sich im Saturn/MM beladen lassen kann oder so.
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Jetzt macht euch doch mal keinen Stress. Die Aussage hat ein Entwickler getroffen. Also jemand, der direkt von der Online Distribution profitieren würde. Ist doch klar, dass der folglich versucht das Ganze etwas zu pushen.

Am Ende des Artikels wurde darauf hingewiesen, dass Sony (und die bauen letztlich die Konsole) es offensichtlich anders sieht.

Mittlerweile ist doch in allen halbwegs besiedelten Gegenden VDSL50 oder übers Kabelfensehen 128 Mb Verbindungen verfügbar.
Ist Ignoranz dein zweiter Vorname?
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Das ist doch Quatsch. Die Ausbreitung von wirklich dicken Breitband(min 50Mbit) ist noch lange gegeben. Wohne zwar in einer recht dicht besiedelten Gegend, hab aber nur mit Glück DSL3000. Das wird auch noch ne Zeitlang so bleiben. Daher kann ich mir kaum vorstellen das die Next-Gen Konsolen schon keine Datenträger haben sollen.
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Ich krieg hier in Münster zwar Vdsl oder schnelles Dsl über unitymedia aber das ist längst nicht bei allein so außerdem, ohne Disc geht bei mir nichts!

Wer weiß wie das geregelt wird... vll durch ein Speicherstick System das man sich im Saturn/MM beladen lassen kann oder so.

Das ist mal eine Idee.Einfach Stick in den Automaten ,Spiel auswählen ,bezahlen und downloaden
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Es ist doch ganz einfach, wer sich so eine Konsole jemals kaufen wird, dem gehört es einfach nicht anders!
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Sehr geistreicher Kommentar, Danke dafür!

Du glaubst doch echt, dass dies nur Konsolen betreffen wird? Natürlich, auf dem Pc, wo die Verkäufe eh den Konsolenverkäufen weit hinterher hinken wird die Industrie natürlich auf das "teurere", alte Modell setzen mit DVD :D :D :D

Ich bin auch eher für die USB-Stick Variante: Einfach zum Mediamarkt (zum Beispiel), bezahlen, USB-Stick ins Gerät und ich bekomme mein Spiel! Der Vorteil der ganzen Sache: Wird dann sicherlich einige Discounter geben, welche die Games dann zu Niedrigstpreisen raushauen (Einkauf als Händler - Preis unter UVP - mehr Umsatz = gleicher oder mehr Gewinn wie bei teureren Anbietern)...


Also ich möchte "Metal Gear Solid 4" nicht selbst runterladen müssen o_O
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Denkt doch mal an die PSP Go, falls sich noch jemand daran erinnern sollte. Diese hatte keine physischen Datenträger mehr ... und jetzt schaut mal in den nächstbesten MM-Prospekt o.ä. Dort werden nur die alten PSPs verkauft :D.
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Es ist doch ganz einfach, wer sich so eine Konsole jemals kaufen wird, dem gehört es einfach nicht anders!
Du bist echt ein Held.
Was glaubst du wie lange es noch PC Spiele auf DVD oder BluRay geben wird wenn die Konsolen erstmal umgestiegen sind?
Oder wie erklärst du dir Steam, Games for Windows oder UbiAccount bzw. die Bindung an solche Systeme?
Zudem gibt es noch andere Anbieter wie Gamesload usw. oder der neue Anbieter der aktuelle Spiele via Browser streamen möchte.
Glaub ja nicht das PC Spieler davon verschont werden.

Dann gehst du eben in den Laden, kaufst dir eine DVD Box mit einem Key als Inhalt und darfst dir das Spiel selber runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

1. Das mit den USB-Stick finde ich ist ne viel bessere Idee.
Heutzutage hat nicht jeder ne 16k Verbindung oder höher und z.B ich nur ne 6k und da dauert ja MW2 knapp 6-8 Stunden naja. Ich mein i-wann werden die spiele ja vllt 20 GB groß und dann dauerts ja ewig nunja mal gucken.
2. Achja mit der PSP Go hast du vollkommen recht habe ja auch die alte PSP und finde sowieso die Go hässlich und überteuert :P
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

USB-Stick will ich aber auch nicht

hatte mal einen der hat dauernd Daten verloren die dann einfach weg waren...
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Das wär echt ein heftiger Fail.
Hab irgentwie kein Bock nen 10GB Spiel mit 200KB/s zu laden^^
Also entweder auf Sticks Ausliefern bzw. im MM auf Sticks laden oder weiterhin auf CDs/DVDs/Blue Rays verkaufen. Letzteres wäre mir am Liebsten...
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Ich habe ja keine Ahnung in welchem Wunderland Du lebst, aber ich komme aus Deutschland und da ist es mit VDSL oder einem schellen DSL Anschluß jeglicher Art wie mit Wasser in der Wüste.
:hail:TELEKOM

VDSL gibt es in Frankfurt schon seit rund 4 Jahren.

128.000er Internet ist noch nicht mal in jeder Großstadt verfügbar, und wenn ja dann nur zu horrenden Preisen. Ich bezahl doch keine 45€ im Monat nur damit Ich mir alle 3 Monate ein Spiel über Steam usw. runterladen kann.

Ich habe einen Unity Media Anschuß mit 64 Mb, verfügbar sind bei mir aber auch die 128 Mb. Die Telekom bietet hier nur DSL1500 an. Aber selbst im ländlichen Bereich gibt es hier über Kabelfernseh die 128 Mb. Insofern kann es ja sein das du irgendwo in der Wildniss lebst wo der Telegraph noch Hightech ist. Mitten in Deutschland ist das aber nicht der Fall. Für 25,- Euro im Monat bekommst du hier selbst im Kaff einen 32 Mb Anschluß.
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Gewinnspanne selbst festlegen
Hört sich nicht so gut an... wer garantiert den, das die geringeren Kosten an den Kunden weiter gegeben wird ? Wie ich EA kenne würden die sagen 100€ sind angemessen für ein neues Spiel, wenn sie alleine bestimmen können.:devil:
Bei mir zu Hause ist 3496DSL (laut Fritzbox) das höchste der Gefühle.
 
Zurück