Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Jetzt ist Ihre Meinung zu Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus
 
Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

man echt heftig ich hoffe nur das sich der Schmarrn nicht für PC auch durchsetzt :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Und die Preise bleiben die gleichen...

ich sag nur Steamstore 1$=1€
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Ich hatte ehrlich gesagt wieder auf Module (SD-Karten, Eigenkreationen o.ä.) gehofft. Ich hoffe der Mann irrt sich gewaltig.
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Der größte Schmarrn dens gibt...

Ich hab mir Batman Arkham Asylum auch über Steam geladen, dank 2000er DSL hats ja nur 4tage gedauert :wow:

Sowas ist zurzeit einfach noch sinnlos, solang nicht über 90% der "Gamer" Bandbreiten über 6000 verfügbar haben... Und selbst mit 6000er DSL ists noch n ziemlich langwieriger akt...

Stellt euch einfach mal vor. Man müsste für ein Spiel wie GTAIV die Konsole über mehrere Tage laufen lassn...
 
AW: SPIELER glauben: Gamer kommen ohne Playstation 4 und Xbox 720 aus!

Das wäre ja das dreisteste aller Zeiten, ich hasse diese Spiele zum downloaden. Wenn ich mir etwas für 50 Euro kaufe erwarte ich schon mehr als nen paar nullen und einsen, ich will eine CD/DVD/Bluray nen schönes gedrucktes Handbuch und eine Hülle die man nach 10 Jahren noch gerne anschaut. Stellt euch mal vor ihr habt nen Fehler bei der Konnsole und müsst formatieren, will man sich dann ernsthaft sämtliche Spiele neu downloaden?
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Das wäre ja das dreisteste aller Zeiten, ich hasse diese Spiele zum downloaden. Wenn ich mir etwas für 50 Euro kaufe erwarte ich schon mehr als nen paar nullen und einsen, ich will eine CD/DVD/Bluray nen schönes gedrucktes Handbuch und eine Hülle die man nach 10 Jahren noch gerne anschaut. Stellt euch mal vor ihr habt nen Fehler bei der Konnsole und müsst formatieren, will man sich dann ernsthaft sämtliche Spiele neu downloaden?
/sign

wo diese entwicklung hingeht gefällt mir überhaupt nicht. die mit langsamen inet sind erstmal die angearsc*ten. dann: was ist wenn mir die festplatte abschmiert? alles futsch! selbst wenn ich auf irgendwelchen zetteln irgendwelche lizenzcodes haben sollte, muss ich mir ja nochmal alles ziehen.... nur zu gunsten der industrie die sich dadurch ein paar cent spart + zwischenhändler (woran auch nur der großhändler profitiert, alle zwischenhändler fallen ja weg).

nennt mich diesbezüglich ruhig "fanboy" aber wenn ich mir nen neues spiel kaufe und es in originalverpackung in händen halten darf krieg ich glücksgefühle... in zukunft darf ich mir dass nur noch vorstellen oder wie?
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Wasn des für Scheiß ey -.-
Und was is dann mit den Leuten die noch mit ISDN oder EDGE durchs Netzt durfen ? Die Laden dann 2 Wochen für ein Spiel oder wie ??? Also des is nen Witz, ne gute Lösung wäre, wenn sie einfache SD Cards oder so wie nen USB Stick verkaufen würden wo die Daten für das Spiel dann drauf is, aber zum Downloaden NIEMALS ! :daumen2:
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Also ich bin ja auch ein Befürworter der Steamplattform und lade (aber ziemlich selten) Games runter. Allerdings auch nur dann wenn es günstige Angebote gibt.
Ansonsten habe ich auch liebere einen Datenträger, da die Installation einfach viel flotter geht.
Allerdings ist es schon wahrscheinlich dass das bald so sein wird, denn immerhin kann man Modern Warfare 2, sowie BF BC2 auch ohne DVD spielen.----> Da denken sich dann die Hersteller auch irgendwann, warum Geld für eine DVD ausgeben, wenn ich auch etwas "kostenlos" ins Netz stellen kann.
Aber die Zukunft liegt eh nicht im PC sondern im NotebookPC und Kompaktgeräten ;)
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

ich bin strikt dagegen ich hoffe es gibt vorher eine abstimmung bevor die ganze ******** wieder in die welt gesetzt wird und keiner sie käuft weil wenn dann müsste schon jeder eine 16000er haben und das ist in vielen orten immernoch nicht möglich dh es wird einen sehr herben umsatzeinbruch geben,und viele gamer weigern sich auch zu recht sowas zu laden.ein datenträger muss sein wenn das game auch auf einen usb stick kommen würde mir egal aber sowas nene.Ich zocke ja seit ein paar monaten nurnoch pc und habe meine konsolen alle verkauft,sowas muss aber echt nicht sein schon das mit den kostenpflichtigen spiele updates,kommen bei mir sehr schlecht an.
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

-Sony Mini Disc wäre vieleicht für Sony eine möglichkeit - finde es immer noch schade das die sich nicht durchgesetzt hat

-Kleine CD/DVD/Blue Ray mit Hülle die vor Staub und Kratzern Schützt, nicht so wie bei Kauf DVD's die schon bei Kauf kleine Kratzer haben...

-habe aber nichts gegen Steam, habe selbst schon 407 GB Steam Games auf meiner 2 TB Festplatte = 126 Games davon ca. 10 von DVD Installier mit DSL 16.000 geladen
-aber es sollte daneben auch noch Datenträger geben (die mindestens 10 Jahre benutzbar sind, nicht schlecht/unbrauchbar werden)

-und viele DLC auf 120 GB X-Box 360 Festplatte die Voll ist weil ich alle Spiele die ich habe da installiert habe

MFG SchumiGSG9
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Sowas ist zurzeit einfach noch sinnlos, solang nicht über 90% der "Gamer" Bandbreiten über 6000 verfügbar haben... Und selbst mit 6000er DSL ists noch n ziemlich langwieriger akt..

Mittlerweile ist doch in allen halbwegs besiedelten Gegenden VDSL50 oder übers Kabelfensehen 128 Mb Verbindungen verfügbar.
D.h. ein 20 GB Game ist in rund 22 Minuten runtergeladen.

nur zu gunsten der industrie die sich dadurch ein paar cent spart + zwischenhändler (woran auch nur der großhändler profitiert, alle zwischenhändler fallen ja weg).

Welcher Großhändler soll davon prfoitieren? Wenn der Vertrieb über eine Herstellereigene Plattform erfolgt, profitiert selbtverständlich nur der Hersteller. Die Händler und Großhändler sind in diesem Zusammenhang die Gelackmeierten.
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Ist halt in der TOTALEN Weltmarktwirtschaft (von wegen sozialen) so, der der im schwächeren Gewerbe arbeitet wird früher oder später Arbeitslos sein.:ugly: Ob nun durch Maschinen oder billigere Arbeitskräfte ihrgendwo auf der Welt ersetzt. Und in Deutschland gibt es dann nur noch Jobs als Manager oder im Call-Center und alle die noch einen Job haben wollen müssen studiert haben.
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Das wäre für mich ein endgültiger Grund dieses Hobby aufzugeben .
Ich bezahle doch nicht 50 Euro für etwas das ich noch nicht mal in der Hand halten kann .
Ich habe noch nicht ein Game über steam erworben und werde auch solche und ähnlichen Vorhaben strickt meine Teilnahme verweigern .
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Mittlerweile ist doch in allen halbwegs besiedelten Gegenden VDSL50 oder übers Kabelfensehen 128 Mb Verbindungen verfügbar.
D.h. ein 20 GB Game ist in rund 22 Minuten runtergeladen.



Welcher Großhändler soll davon prfoitieren? Wenn der Vertrieb über eine Herstellereigene Plattform erfolgt, profitiert selbtverständlich nur der Hersteller. Die Händler und Großhändler sind in diesem Zusammenhang die Gelackmeierten.

Ich weis ja nicht wo du wohnst aber in meiner Gegend surfe ich noch mit 384kbit rum. Und in absehbarer Zeit wird sich daran auch nichts ändern. Selbst LTE wird nichts bringen da dort eine 5GB Traffic Beschränkung enthalten ist.:daumen2:
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

ja das führt vieleicht mal dazu das Berlin größer als Londen wird oder Tokio wenn alle auf dem Land wegen langsamen Internet in die Städte umziehen aber in Berlin gibt es auch nicht überall Internet über Kabel ... z.B. in der Michaelkirch Str.15 ging nur über Funk da Internet hin zu bekommen für das ganze Haus (jedenfalls vor ca. 2 Jahren war das da so)
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

Mittlerweile ist doch in allen halbwegs besiedelten Gegenden VDSL50 oder übers Kabelfensehen 128 Mb Verbindungen verfügbar.
D.h. ein 20 GB Game ist in rund 22 Minuten runtergeladen.
Ich habe ja keine Ahnung in welchem Wunderland Du lebst, aber ich komme aus Deutschland und da ist es mit VDSL oder einem schellen DSL Anschluß jeglicher Art wie mit Wasser in der Wüste.
:hail:TELEKOM
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

wow herzlichen glückwunsch! ich eier hier immernoch mit nativen 10-20 kb/s rum
wie soll ich da denn bitte schön ein ganzes verdammtes spiel runterladen ?
 
AW: Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus

LOL immer diese möchte gern Besserwisser. SOny hat schon bestättigt gehabt das die Playstation in den nächsten 20 Jahren nicht auf Pysikalische Medien verzichten wird. Solange es sich für die Telekom nicht rentiert wird Vdsl nur in Großstädten ausgebaut, dass ist ein nachteil der Privatisierung.
 
Zurück