AW: Elektronikdiscounter: Mobilfunkstörsender gegen Preisvergleiche vor Ort?
Ne da liegts an der Bleitapete.
In den Discountern kann ich es gut verstehen, da kommen Kunden und lassen sich beraten und sagen dann:"..Danke für die Beratung, aber bei Amazon ist es billiger..."
Beraten? Du bekommst fast NIE eine "Beratung" in solchen Märkten...
Ich lauf nur durch um mal zu schauen, ob Sie wieder billige BDs im Angebot haben, oder mal ne nette CD im Sonderangebot für maximal nen 5er. Einfach zum mitnehmen halt, und zu schauen und spontan was zu kaufen. Bei Kameras sind Sie auch realtiv gut in der Beratung, und da bin ich dann auch bereit etwas mehr zu bezahlen, aber nicht >>20%. Ich informier mich ja eh vorher immer selbst, und schau nur ob der Verkäufer vielleicht was besseres im Angebot hat. Wenn nicht, war seine "BeratungW sinnfrei. Geht ja eh nur 1-2 Minuten. "Habt ihr XY da? JA? gut. Was kostet es denn? hm... teuer... Habt ihr nen besseres Produkt da? Nein? Na dann müsst ihr was am Preis machen. So ist das überzogen. Ich bin bereit etwas mehr zu zahlen, weil ich es direkt mitnehmen kann, aber das hat seine Grenzen..."
Tja und entweder lenken Sie ein, oder ich geh halt und warte lieber ein paar Tage, bis die Sachen da sind! Zeit ist Geld, aber auch nicht beliebig viel...
Naja wenn ich mir anschaue wie wenig Verkäufer in den Läden wirklich Ahnung haben ...
Da bezahl ich definitiv keine Kohle für.
Teilweise muss man ja einschreiten und andere Kunden vor Betrug! schützen... Ich hatte schon einige Male die Situation, das im PC-Bereich die Verkäufer schlicht gelogen haben! Da bin ich dann auch dazwischen und hab den Kunden gesagt, dass der Verkäufer einfach keine Ahnung hat und scheise labert.... Da hab ich echt gedacht, dass Sie mich gleich rausschmeisen, aber hätten Sie ruhig machen sollen, dann wäre ne Anzeige wegen versuchten Betrugs raus, und man hätte sich vor Gericht wieder gesehen.
Und ja ab und an haben die wirklich mal n gutes Angebot,
aber Ärger beim Tausch hatte ich bisher nur beim Media -> Erklären die mir tatsächlich ich hätte den Kaufvertrag nicht mit ihnen sondern mit dem Hersteller und er müsse prüfen wie viel ich von meinem Geld wieder bekomme (3x bereits eingeschickt wegen Defekt und selbst hier es hätte nur zwei mal engeschickt werden müssen, aber als ich gesagt habe zeigen sie es mir doch bitte im Rechtsbuch ich seh da zufällig eins hinter ihnen war se nur angepisst die nette Dame hinterm Schlater ... ).
Nach dem ich dann dem Fillialleiter mit dem Anwalt gedroht habe gings plötzlich (angeblich auf Kulanz) ...
Und das ist kein Einzelfall, da ist Amazon oder so um einiges Kulanter -> Zurückschicken, Geld aufs Konto und gut ist!
Jaja, immer diese "Volljuristen" die nichtmal das BGB kennen...
Da reagiere ich ziemlich allergisch... 1&1 wollte mir mal auch erklären, wie eine Vollmacht aussieht... Mein Hinweis aus BGB wurde da mit, "das interessiert uns nicht" abgetan. Der Vorgesetzte der Telefondame sah das zum Glück anders... Man darf sich echt NICHTS gefallen lassen...