Elektronikdiscounter: Mobilfunkstörsender gegen Preisvergleiche vor Ort?

AW: Elektronikdiscounter: Mobilfunkstörsender gegen Preisvergleiche vor Ort?

Und solche Leute nerven mich an, weil (je nach Händler) ich dann entweder schon gebrauchte Ware bekomme oder der Händler sie billiger mit Verlust verkaufen musst. Und dabei ist immer jemand anderes als du der Gelackmeierte. Und ich wette du würdest dich mit am lautesten beschweren, wenn du was Gebrauchtes bekommst.

Und zum Thema umtausch im MM/S: Ich konnte in den Märkten Nürnberg/Erlangen auch schon defekte Ware umtauschen die ich z.B. in Chemnitz gekauft hatte, ohne irgendein Murren oder so.

Du kaufst deine Klamotten wo?
Ist doch mir scheibenkleister egal ob die schon mal jemand in der Hand hatte oder nicht? Solange sie nicht gebraucht aussieht oder defekt ist ist mir doch egal ob die schon jemand angetestet hat oder nicht.
Wenns mir nicht passt wird wieder zurück geschickt und wenn se gut ist dann wird mal drüber gewischt (Sagrotan lässt grüßen) und gut ist.

Freut mich echt für dich das du so gute Erfahrungen mit den Läden hast, ich will dich auch nicht davon abbringen da weiter einzukaufen (Konkurrenz belebt das Geschäft ;) ), aber ich hatte bisher nur abartig schlechte Erfahrungen und werde deshalb solche Läden meiden -> Bei uns gibts den Arlt und mit dem hab ich auch gute Erfahrungen, deshalb kaufe ICH dort auch ein.

Sagt wer?
Ich hatte bis jetzt stets nur sehr gute Erfahrungen beim Umtausch von MM Produkten.^^
MfG

Ich hatte bisher nur schlechte Erfahrungen mit dem Umtausch bei Media Markt.

Einmal bei einem 200€-Kopfhörer, bei dem ich nach 15 Minuten Probehören zu Hause feststellen musste, dass er völlig anders klang, als das Exemplar, das ich im Laden probegehört hatte. Am nächsten Tag (Ware natürlich 1a mit unbeschädigter OVP) hieß es dann, dass man den nicht zurücknehmen könne, weil es ein Hygieneartikel (!) sei. Erst eine längere Diskussion mit dem Abteilungsleiter bekam ich einen Warengutschein dafür.

Und beim 3mal vergeblich reparierten Packard-Bell-800€-Notebook (permanent Abstürze und massive Bildfehler beim Spielen) hieß es: "Laptops sind ja auch nicht fürs Spielen ausgelegt..."

Das Dilemma, dass gute Beratung und eine ansprechende Warenpräsentation teurer sind und etliche Kunden dies gerne in Anspruch nehmen, dann aber doch im Discounter bestellen, ist uralt. Saturn und Media Markt haben davon gegenüber dem klassischen Einzehlhändlern aber lange profitiert und diese Mentalität bewusst gefördert ("Geiz ist geil"...). Jetzt mit illegalen Methoden zu Arbeiten, ist keine Lösung und gehört verfolgt.

Mal abgesehen informiere ich mich vorher über den Preis - und bei potentiellen "Spontankäufen" kaufe ich NUR, wenn ich das Produkt mit dem Handy gegoogelt habe und möglichst auf der Amazon-Seite gefunden haben - weniger wegen des Preises sondern wegen der Bewertungen :P

Zuletzt bearbeitet:

Köpfhörer soll ein Hygienartikel sein?......
:lol::lol::lol:

Oh man, gut das ich mit denen das nicht ausdiskutiert habe, das wäre nicht gut gegangen. :ugly:

MM nimmt doch innerhalb von zwei Wochen alles kommentarlos zurück?

Leider nein, die 40€ gelten ja zum Teil jetzt schon.....*link raussuche*
Hier schau mal ganz unten bei "Ausblick".:)
Link: Versandkosten bei Widerruf - § 357 II BGB

Ah ok aber Amazon hatte das ja ausgeschlossen oder?

MfG

Köpfhörer soll ein Hygienartikel sein?......
Ja sind sie, zumindest die inEar-Kopfhörer/-stecker.
Rückgaberecht bei Kopfhörern - So sind die gesetzlichen Regelungen | Kopfhörer Test

@Dark-Blood: Was denkst was ich schon an gebrauchter Ware in der Hand hatte. Von Einbau zerkratzt, defekte Laufwerksblenden usw. Und wer garantiert mit, dass die CPU/GPU nicht übertaktet wurde und dabei einen Schaden abbekommen hat? Oder dass das Board mit fehlendem Zubehör keinen Leiterbahnbruch durch unsachgemässen Ein-/Ausbau hat?
Ich sage ja nicht, dass MM/S top sind und das ich diese Aktion mit den Störsendern befürworte. Aber ich kann es verstehen, sowas nennt sich gegenseitige Rücksichtnahme.

Beim Arlt kaufe ich auch lieber als online. Nur leider haben die auch nicht alles.

Aber was will man machen, viele Dinge kann man halt vor Ort nicht ausprobieren, wie eben Mainboards etc.?

MfG

Ja sind sie, zumindest die inEar-Kopfhörer/-stecker. (...)
Es war ein halboffener Kopfhörer von Beyerdynamic - große, druckarm anliegende Ohrmuscheln aus Stoff, die keinen Kontakt mit den Ohren haben, sondern nur mit der Haut und mit meiner stark reduzierten Kopfbehaarung ;). Da ich täglich dusche und Haare wasche und auch sonst nicht so wirke, als wäre mein Nachtlager unter den Pegnitzbrücken zu suchen, fand ich das von dem Verkäufern absolut dreist. Und dann die Bezeichnung "Hygieneartikel".. (das hat er wirklich so gesagt :lol:)

Ja sind sie, zumindest die inEar-Kopfhörer/-stecker.
Rückgaberecht bei Kopfhörern - So sind die gesetzlichen Regelungen | Kopfhörer Test

@Dark-Blood: Was denkst was ich schon an gebrauchter Ware in der Hand hatte. Von Einbau zerkratzt, defekte Laufwerksblenden usw. Und wer garantiert mit, dass die CPU/GPU nicht übertaktet wurde und dabei einen Schaden abbekommen hat? Oder dass das Board mit fehlendem Zubehör keinen Leiterbahnbruch durch unsachgemässen Ein-/Ausbau hat?
Ich sage ja nicht, dass MM/S top sind und das ich diese Aktion mit den Störsendern befürworte. Aber ich kann es verstehen, sowas nennt sich gegenseitige Rücksichtnahme.

Beim Arlt kaufe ich auch lieber als online. Nur leider haben die auch nicht alles.

Für solche Schäden gibt es die gesetzliche Gewährleistung, welche sich ja nicht verringert.
Außerdem, mal Hand aufs Herz: Wie viele Fälle hattest den schon wo du kaputte getestete Ware bekommen hast?
Im Gegensatz dazu: Wie viele die einfach so kaputt gegangen sind?

Kommt doch mal auf den Punkt zurück: Störsender sind in der EU verboten! Mehr muß man dazu eigentlich nicht sagen.

Na, dann muss sich ein Marktleiter nur mal bei dem Einsatz eines selbigen erwischen lassen.
Der Gebrauch eine Störsenders ist zurecht nur in sehr begrenzten, einzelnd zu genehmigenden Fällen (JVA) möglich.
Das kann sowas was von aufnen Deckel geben..:D

Für solche Schäden gibt es die gesetzliche Gewährleistung, welche sich ja nicht verringert.
Außerdem, mal Hand aufs Herz: Wie viele Fälle hattest den schon wo du kaputte getestete Ware bekommen hast?
Im Gegensatz dazu: Wie viele die einfach so kaputt gegangen sind?
Das schon, aber den Aufwand habe dann ich. Und ich behaupte mal, dass es bei manchen Händler wohl nur eine schnelle, sehr grobe Funktionsprüfung geben wird.

Wieso gibt es jetzt erst eine News dazu, das wurde am Montag Abend bei RTL nicht das erstmal erwähnt, habe davon schonmal was vor 1-2 Jahren gehört das es in einigen Elektronikläden der Fall sein soll, ich meine das war bei Pro7 oder so.

Glaube eher, die wollen die Mitarbeiter an der Arbeit halten bzw. Unfälle und
Beschädigungen an Kunden durch "abgelenkte Displayzombies" vermeiden.

Ich steig solchen ja prinzipiell nur mehr auf die Schuhe, von vorne bzw. von
hinten, wenn sie nicht schon vorher weggebumpert waren.

Ne da liegts an der Bleitapete.;)

In den Discountern kann ich es gut verstehen, da kommen Kunden und lassen sich beraten und sagen dann:"..Danke für die Beratung, aber bei Amazon ist es billiger...":daumen2:
Beraten? Du bekommst fast NIE eine "Beratung" in solchen Märkten...

Ich lauf nur durch um mal zu schauen, ob Sie wieder billige BDs im Angebot haben, oder mal ne nette CD im Sonderangebot für maximal nen 5er. Einfach zum mitnehmen halt, und zu schauen und spontan was zu kaufen. Bei Kameras sind Sie auch realtiv gut in der Beratung, und da bin ich dann auch bereit etwas mehr zu bezahlen, aber nicht >>20%. Ich informier mich ja eh vorher immer selbst, und schau nur ob der Verkäufer vielleicht was besseres im Angebot hat. Wenn nicht, war seine "BeratungW sinnfrei. Geht ja eh nur 1-2 Minuten. "Habt ihr XY da? JA? gut. Was kostet es denn? hm... teuer... Habt ihr nen besseres Produkt da? Nein? Na dann müsst ihr was am Preis machen. So ist das überzogen. Ich bin bereit etwas mehr zu zahlen, weil ich es direkt mitnehmen kann, aber das hat seine Grenzen..."

Tja und entweder lenken Sie ein, oder ich geh halt und warte lieber ein paar Tage, bis die Sachen da sind! Zeit ist Geld, aber auch nicht beliebig viel...

Naja wenn ich mir anschaue wie wenig Verkäufer in den Läden wirklich Ahnung haben ...
Da bezahl ich definitiv keine Kohle für.
Teilweise muss man ja einschreiten und andere Kunden vor Betrug! schützen... Ich hatte schon einige Male die Situation, das im PC-Bereich die Verkäufer schlicht gelogen haben! Da bin ich dann auch dazwischen und hab den Kunden gesagt, dass der Verkäufer einfach keine Ahnung hat und scheise labert.... Da hab ich echt gedacht, dass Sie mich gleich rausschmeisen, aber hätten Sie ruhig machen sollen, dann wäre ne Anzeige wegen versuchten Betrugs raus, und man hätte sich vor Gericht wieder gesehen.

Und ja ab und an haben die wirklich mal n gutes Angebot,
aber Ärger beim Tausch hatte ich bisher nur beim Media -> Erklären die mir tatsächlich ich hätte den Kaufvertrag nicht mit ihnen sondern mit dem Hersteller und er müsse prüfen wie viel ich von meinem Geld wieder bekomme (3x bereits eingeschickt wegen Defekt und selbst hier es hätte nur zwei mal engeschickt werden müssen, aber als ich gesagt habe zeigen sie es mir doch bitte im Rechtsbuch ich seh da zufällig eins hinter ihnen war se nur angepisst die nette Dame hinterm Schlater ... ).
Nach dem ich dann dem Fillialleiter mit dem Anwalt gedroht habe gings plötzlich (angeblich auf Kulanz) ...
Und das ist kein Einzelfall, da ist Amazon oder so um einiges Kulanter -> Zurückschicken, Geld aufs Konto und gut ist!
Jaja, immer diese "Volljuristen" die nichtmal das BGB kennen...

Da reagiere ich ziemlich allergisch... 1&1 wollte mir mal auch erklären, wie eine Vollmacht aussieht... Mein Hinweis aus BGB wurde da mit, "das interessiert uns nicht" abgetan. Der Vorgesetzte der Telefondame sah das zum Glück anders... Man darf sich echt NICHTS gefallen lassen...

Ne da liegts an der Bleitapete.;)

In den Discountern kann ich es gut verstehen, da kommen Kunden und lassen sich beraten und sagen dann:"..Danke für die Beratung, aber bei Amazon ist es billiger...":daumen2:

Du sprichst von Beratung in Elektrodiscountern? :lol:
Welche Beratung meinst du denn? Die, wo sich die Verkäufer mit einem Hechtsprung hinters nächste Regal vor dem Kunden retten? Von guter Beratung kann in den meisten Elektrodiscountern doch keine Rede sein. Das Personal ist meistens inkompetent und von den Chefs angehalten, den ahnungslosen Kunden immer nur das teuerste zu verkaufen. Da bekommt man auch gerne mal Beats by Dr.Dre angedreht, wenn man nach guten Kopfhörern fragt.

Also diese "Beratung" dürfen die gerne behalten.

Vielleicht sollten sich die Elektrodiscounter mal eine andere Werbestrategie ausdenken. Vielleicht wäre es besser, das Personal mal richtig zu schulen und mehr auf Qualität zu setzen, statt immer nur auf "geiz ist geil". Dann muss man auch keine Preisvergleiche verhindern, weil man damit wirbt der allerbilligste zu sein.

Können die schon machen, wenn ichs erahne oder weiß geh ich da nicht mehr hin! Oder man geht halt "vor die Tür" mal eine paffen ( oder als Nichtraucher mal frische Luft holen )

Sollte verboten werden

Ist es sogar. Eingriff in das elekromagnetische Spektrum außerhalb der freien Frequenzen (Mikrowelle, WLAN, Bluetooth) steht unter Strafe.

Kann sogar Gefängnisstrafe bedeuten, wenn dadurch Leben gefährdet werden.

Zurück