Elektronikdiscounter: Mobilfunkstörsender gegen Preisvergleiche vor Ort?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elektronikdiscounter: Mobilfunkstörsender gegen Preisvergleiche vor Ort?

Der TV-Sender RTL berichtet über den angeblichen Einsatz von Mobilfunkstörsendern bei Elektronikdiscountern. Ein anonymer Verkaufsleiter sagt aus, dass die Störsender genutzt würden, um die Preisvergleichsuche per Smartphone zu verhindern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Elektronikdiscounter: Mobilfunkstörsender gegen Preisvergleiche vor Ort?

Schon heftig, aber irgendwie nachvollziehbar. Ich habe auch das gefühl, das sowas in vielen Schulen zum Einsatz kommt

AW: Elektronikdiscounter: Mobilfunkstörsender gegen Preisvergleiche vor Ort?

Ich schaue doch erst Daheim nach Angeboten bevor ich einkaufen gehe, wenn ich es denn nicht online schon bestellen kann. Störsender verhindern auch das Telefonieren, was also tun bei Unfällen, Notruf ist ja nicht erreichbar?
BTW: Die Gamescom läuft für die Presse und ihr berichtet über ein Bericht von RTL? Was soll man sich dabei nur denken....wer schaut denn noch fern und überhaupt RTL?

Schon heftig, aber irgendwie nachvollziehbar. Ich habe auch das gefühl, das sowas in vielen Schulen zum Einsatz kommt

Ne da liegts an der Bleitapete.;)

In den Discountern kann ich es gut verstehen, da kommen Kunden und lassen sich beraten und sagen dann:"..Danke für die Beratung, aber bei Amazon ist es billiger...":daumen2:

Ist ganz simpel, sollte sowas passieren einfach den Laden verlassen / meiden und davor noch die Angestellten auf die Sauerei diesbezüglich hinweisen.

Ist ganz simpel, sollte sowas passieren einfach den Laden verlassen / meiden und davor noch die Angestellten auf die Sauerei diesbezüglich hinweisen.

Oder noch besser, unter die eigenen Preise die günstigsten Preise der Online-Händler kleben. Wäre doch ein toller Kundenservice.:schief:

Ich sehs schon kommen, dass man bald 1-2€ Eintritt zahlen muss damit man in den Genuss der Beratung bzw. des Betrachten / Testen des Prosukts kommt.:daumen2:

Ich sehs schon kommen, dass man bald 1-2€ Eintritt zahlen muss damit man in den Genuss der Beratung bzw. des Betrachten / Testen des Prosukts kommt.:daumen2:

Ja und dann so eine Premiumkarte die man durch ein abo erhält. kann man dann ein ganzes Jahr lang mit der Karte alle geräte testen bei bestimmten discountern:D

Die Kosten der Beratung sind bereits im Endpreis einkalkuliert, deshalb ist der Discounter auch in 99% der Fälle teurer.

Sinnlos und unnötig, meiner Meining nach, wenn ich was kaufen will, dann möchte ich auch vergleichen können/dürfen, genau deswegen hab ich auch schon bei solchen Märkten gekauft weil einfach der Preis gepasst hat, der auf dem Produkt ausgezeichnet war.
mfg

Beratung? Wennst überhaupt jemanden findest, der Zeit hat. Ansonst kannst bald schon so lang warten wie beim Facharzt biste drankommst. Und es sind ja auch nicht nur Preise die man vergleichen könnte, sondern auch ob und wie ein Produkt für das man sich interesiert was taugt, sprich Bewertungen/Testberichte online suchen.

Ist recht einfach. Um gegen Onlinehändler bestehen zu können, muss dann mit Service gepunktet werden, nicht mit Sperren.
Wenn ich sowas feststelle, Check ich halt den Preis draußen und geh nochmal rein wenns ok ist.

Als Service könnte man auch beim normalem Shopen das 14 Tage Rückgaberecht einführen, denn Beratung ist nicht alles.

So wie die Klobenutzung bei Autobahnraststätten. Eintritt + Beratungsgebühren die dann mit dem Kaufpreis verrechnet werden können.
Wobei ich aber sagen muss, dass Saturn/Media Markt mittlerweile auch öfter mal gute Angebote haben und z.T. auch günstiger als Amazon sind (bei ab 18 Titel zahlt man da z.B. keine 5 Euro extra). DVDs und Spiele kaufe ich mittlerweile auch wieder verstärkt in der näheren Umgebung, Hardware bei nicht allzugrossen Preisunterschieden schon länger bei nahen Händlern. Bei lokalen Händlern habe ich erfahrungsgemäss weniger Ärger wenn es um Garantiefälle uä. geht.

0815 Beratung ist so Teuer:schief:

Es ist numal ein Unterschied ob ich eine Markthalle + Einzelhandelskäufer + eventuelle IT-Systemkaufleute + Kassierer + Technik/Beleuchtung/Werbung in den Preis einkalkulieren muss, oder ob ich wie z.B: Amazon nur eine Lagerhalle + Logistikkräfte für 7€ Brutto die Stunde einrechnen muss.
Das mit 0815 stimmt schon....aber nicht immer, und 0815 kann machmal auch besser sein als gar keine.;)

Außerdem finde ich die Störsender auch nicht gut, ich kann mich aber trotzdem in die Lage der Dicounter hineinversetzen.

Also pauschalisieren kann man das sicher nicht, ich hatte im MM/S hier noch nie Probleme mit dem Netz....

Störsender verhindern auch das Telefonieren, was also tun bei Unfällen, Notruf ist ja nicht erreichbar?

Das ist nur bedingt richtig. So ein Störsender muss ja auf zig verschiedenen Frequenzen senden. Da die Telefonie andere Frequenzen nutzt, als die mobilen Datennetze kann man das schon differenzieren.

Eine Sauerei ist es trotzdem! Zumal die Verwendung dieser Dinger ja ohne eine explizite Sondergenehmigung in Deutschland gesetzlich verboten ist.

Eine Sauerei ist es trotzdem! Zumal die Verwendung dieser Dinger ja ohne eine explizite Sondergenehmigung in Deutschland gesetzlich verboten ist.
Natürlich ist es das. Aber auch das Verhalten einiger "Kunden", welche die Ursache dafür sind finde ich nicht korrekt. Aber das ist vermutlich das gleiche Klientel die auch das 14-Tage Rückgaberecht nur zu ihren Gunsten ausnutzen.

Zurück