T
The-GeForce
Guest
Die 2. große Unart der letzten Zeit ist es ja DLCs anzubieten, gerade wenn der erste Preisrutsch naht. Dann kann man den Kunden das Spiel erneut zum Vollpreis unterjubeln, obwohl lediglich Inhalt nachgeliefert wird, der mMn schon zum Urprodukt gehört hätte.
Sign!
Für mich gilt daher die Prämisse: Keine DLCs kaufen. Entweder das Spiel hat aus dem Laden heraus direkt genug Substanz, um mich lange Zeit zu beschäftigen und zu motivieren oder es wird nicht gekauft. Ich sehe nicht ein, nach dem Kauf auch nur einen weiteren Cent für neue Inhalte zu blechen. Gabs bei Counter Strike auch nicht. Es wurde der Editor gezückt und die Spieler haben Karten erschaffen, die an Spieltiefe und letzten Endes auch Spaß alles Dagewesene in den Schatten stellen konnten. Zum Nulltarif! Heute wird teilweise sogar das unterbunden, durch Vorenthaltung des Editors.
Und diese wundervollen Plattformen wie Origin und alle möglichen Gängelungen die ein Kunde heute ertragen muss, verschärfen diese Situation. Hat es den schon jemals einen Kopierschutz gegeben, der nicht schon vor dem Release geknackt war? Gab es in letzter Zeit einen Kopierschutz der mehr geholfen als gekostet hat (nämlich Zeit und Nerven)? Das ging so weit, dass User berichteten, dass ihr im Laden gekauftes Spiel erst funktionierte, nachdem es gecrackt wurde (müsste GTA4 gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere), und das bei einem Original aus dem Laden! All jene, die es ohnehin klauen (also raubkopieren) tuen dies so oder so. Egal ob ein Kopierschutz vorhanden ist oder nicht. Und die kommen auch problemlos an Origin vorbei und gehen dem ehrlichen Käufer auf die Nerven.




