a.stauffer.ch@besonet.ch
PCGH-Community-Veteran(in)
bei Origin!! kommt immer ne fehlermeldung!! obschon Passwort u E-mail richtig sind
bei Origin!! kommt immer ne fehlermeldung!! obschon Passwort u E-mail richtig sind

.Ich kauf von denen nix mehr, irgendwo ist schluss mir reicht schon das mir google und facebook in meinen daten schaut da muss EA nicht auch noch drin rumsuchen. Da kann man sagen was man will aber die sachen von google und facebook kosten wenigstens "nix"
Du hast gefragt,ich hab geantwortet!! bist Du der EA Support?!!

Ihr tut mir alle echt Leid, und seit alle herzhaft lächerlich. Jetzt denkt doch mal einen Schritt weiter: EA, ein Branchenriese mit mehreren Milliarden $ Umsatz zieht sich selbst in Richtung Ruin indem er Spyware zur Pflichtsoftware erhebt, um eure Daten zu sammeln. Ea scannt diese dann natürlich alle durch, alle Daten von Millionen von Nutzern um dann was damit anzufangen? Eure Daten werden doch höchstens in einer internen Zusammenfassung oder Schaubild erhoben, nach dem Motto: So viele Spiele von uns hat man installiert, und so viele deinstalliert. Als ob es EA auch nur im geringsten interessieren würde was in eurem Steuerprogramm steht. Die ganze Sache ist einfach nur überhypt und jeder gibt sein Halbwissen dazu.

Ganz deiner Meinung Black Mamba... das ganze kommt speziell aus Deutschland. Hier ist man halt etwas paranoid![]()

Ihr tut mir alle echt Leid, und seit alle herzhaft lächerlich. Jetzt denkt doch mal einen Schritt weiter: EA, ein Branchenriese mit mehreren Milliarden $ Umsatz zieht sich selbst in Richtung Ruin indem er Spyware zur Pflichtsoftware erhebt, um eure Daten zu sammeln. Ea scannt diese dann natürlich alle durch, alle Daten von Millionen von Nutzern um dann was damit anzufangen? Eure Daten werden doch höchstens in einer internen Zusammenfassung oder Schaubild erhoben, nach dem Motto: So viele Spiele von uns hat man installiert, und so viele deinstalliert. Als ob es EA auch nur im geringsten interessieren würde was in eurem Steuerprogramm steht. Die ganze Sache ist einfach nur überhypt und jeder gibt sein Halbwissen dazu.

entweder ist der typ ein trottel oder der will die kunden verarschen. ja klar scannt windows die verzeichnisse, aber nur weil es dazu von origin das kommando kriegt.
Also ich versteh das ganze so...Zitat von Leopardgecko![]()
![]()
Und die EULA ist nicht nur bedenklich formuliert, sie ist schlichtweg gesetzwidrig.
Alles in Allem kann man hier nur von einer vollkommen am Kunden vorbeigehenden Firmenpolitik sprechen.
Und zum dritten Mal, Steams EULA ist genauso gesetzeswidrig.
Nicht, dass ich jetzt falsch verstanden werde: Origin und Steam sind beide so unnötig wie ein Furunkel am Hintern.
Aber hört doch endlich auf, auf Origin rumzuhacken und gleichzeitig frischfröhlich alles über Steam runterzuladen. Viel bescheuerter und inkonsequenter gehts nun wirklich nicht mehr.
Jeder, der hier rumkräht wie King Kong im Urwald sollte vielleicht einen Moment innehalten und kurz bedenken, das er selbst seit Jahren DAS kundenfeindliche Portal schlechthin installiert hat und das diese Praxis bei den Kunden erst durch Steam wirklich etabliert wurde.
Also hört doch endlich auf zu trollen, wer mit Steam leben kann, kanns auch mit Origin. Einen Unterschied gibts da nicht.
Ich nerv mich auch über beide, aber das ist nunmal seit Jahren schon so.
Gibt keinen nennenswerten Unterschied.
Du hast mich vielleicht falsch verstanden. Ich will keine Diskussion lostreten, ob Steam oder Origin besser ist (oder generell, was eine solche Plattform bringt). Steam hat durchaus Vorteile, die je nach Ansicht die Nachteile aufwiegen (auch wenn das bei mir persönlich nicht der Fall ist).Was ist denn an Steam kundenfeindlich? Plattform die unabh. von großen Publishern ist, viele Zahlungsmöglichkeiten, SEHR großes Spieleangebot, guter Support, oft Rabattaktion die teils SEHR kreativ gestaltet sind. Nebenbei noch Steamworks (Achievements, Cloud, Matchmaking) und ein Gameoverlay, welches fast mit jedem Spiel kompatibel ist und einen Browser beinhaltet. Seit neustem gibts ja dann noch Steam-Trade. Damit kann man Spiele auf "Vorrat" kaufen und sie dann später verschenken bzw. mit anderen Leuten tauschen. Die E-Mailverifizierung.
Laut AGBs wird die Softwareüberprüfung nur zu Statistikzwecken genutzt, welche übrigens auch einen sehr interessanten Überblick über die Steamwelt verschafft (außer die Umsätze)
Wenn man das mit Origin vergleicht: Die Plattform ist von EA, ein Unternehmen, welches für seine Launen bekannt ist.
Zahlungsmöglichkeiten: Mh... ich hatte mal versucht das Vietnam-Addon zu kaufen. Da konnte ich nur mit Kreditkarte bezahlen
Spieleangebot: Momentan nur EA-Spiele. Andere Publisher sollen ja folgen. Aber ob die auch so eine große Indie-Sektion wie in Steam aufbauen können?
Support: Keine Ahnung. Noch sie Supportbedarf gehabt.
Rabattaktionen: Gabs ja dort auch schon. Allerdings zuuuuuu wenig Auswahl.
Steamworks: So etwas gibt es von Origin nicht. Bei Steam wirds den Entwicklern kostenlos zur Verfügung gestellt.
Ingame-Overlay: Gibt es. Momentan frage ich mich bloß: Wofür? Wer nutzt schon Origin, außer um damit BF3 zu starten.
Steam-Trade: Vergleichbares gibt es bei Origin nicht.
E-Mailverifizierung: Gibt es bei Origin nicht.
Origin hat weniger Features/Vorteile. Warum sollte es dann gleichwertig gegenüber Steam sein?
Das mit Steam ein bestimmer Zwang vorhanden ist, ist meiner Meinung nach einfach Zeitgemäß. Wenn es Steam nicht gäbe, würde man wahrscheinlich von jedem Publisher eine eigene Plattform+eigene Kopierschutzmaßnahmen haben. Was wäre dir lieber?
Ich glaube, wir sollten uns erstmal darüber unterhalten, WO bei dir "kundenfreundlich" anfängt. Und bitte unter dem Kontext heutiger Umstände.
Ich habe nur deine Aussage aufgegriffen, weil sie ein beliebtes Argument gegen Origin ist, sorry. Wollte dir nix unterstellen.Habe ich irgendwas anderes behauptet?
Nur zur Info: Ich habe weder Steam noch Origin auf meinem PC und das wird auch so bleiben.
Du hast mich vielleicht falsch verstanden. Ich will keine Diskussion lostreten, ob Steam oder Origin besser ist (oder generell, was eine solche Plattform bringt). Steam hat durchaus Vorteile, die je nach Ansicht die Nachteile aufwiegen (auch wenn das bei mir persönlich nicht der Fall ist).
Ich habe nur gegen Leute gewettert, die Origin als schlichtes Überwachungstool auf Grund von gewissen Auflagen kritisieren. Und genau dort, bei den Auflagen, unterscheidet sich Steam nicht von Origin.
Dass Steam aktuell mehr bietet, liegt natürlich auf der Hand - die Plattform ist seit Jahren etabliert. Origin wird aber mit Sicherheit nachziehen, wenns EA nicht völlig verbockt.
Da dieser Weg des Onlinezwangs, DRMs, etc. ohnehin unumgänglich sein wird, müsste man es eigentlich sogar begrüssen, dass man die Wahl hat (wenngleich das heute noch nicht der Fall ist).
Übrigens widersprichst du dir selber. EA ist einer der grössten Publisher und vertreibt Unmengen von Games. Warum ist es bei Steam nicht verwerflich, dass Nutzerdaten gesammelt werden (Stichwort "interessante Statistiken"), bei Origin soll das aber nicht tolerierbar sein? Sobald Origin etabliert sein wird, werden die Statistiken genauso aussagekräftig sein, wie diejenigen von Steam.
EDIT
Ich habe nur deine Aussage aufgegriffen, weil sie ein beliebtes Argument gegen Origin ist, sorry. Wollte dir nix unterstellen.
Im Übrigen finde ich es toll, dass du so konsequent bist. Ich gebe zu, ich bins nicht. Ich jammere aber gleichzeitig nicht die Foren voll, wie schlecht ich als Kunde doch behandelt werde während ich gleichzeitig alles trotzdem kaufe, was mir vorgesetzt wird.
Im Endeffekt hat immer noch der Kunde die Wahl.
Ist das nicht schon ein Widerspruch insich ?Origin "bittet Windows, ihr bestimmte Zugriffsrechte auf Verzeichnisse im Ordner C: \ Program Data zu geben." Nur so könne Origin neue Spiele und Patches im Programmverzeichnis installieren.
Das die diese Infos NOCH nicht (komplett) haben ist schon klar. Zum zwischenspeichern für das häppchenweise uploaden existiert ja ein Telemetrie Verzeichnis unter den Origin-Verzeichnissen."Die Origin-Software sieht nicht, welche Verzeichnisse Windows durchgeht. Wir haben diese Information nicht, wir übermitteln diese Information nicht."

hmm EA hat schon seit 10 Jahren einen miesen ruf![]()
Dito. Ohh Böses Windows, wieso funktionierst du !!!jaja immer sind die anderen schuld![]()