Chatstar
BIOS-Overclocker(in)
Was ist denn noch repräsentativer, rein vom Umfang her, Umfragen auf Hardwareseiten?
Genau, jedenfalls Umfragen, die nicht innerhalb einer geschlossenen Plattform stattfinden.
Was ist denn noch repräsentativer, rein vom Umfang her, Umfragen auf Hardwareseiten?
Unsinn, auf PCGH ist die 3090 die am Meisten benutzte Karte, das hat mit der Realität nichts zu tun, Steam eignet sich aufgrund der riesigen Userbase sehr gut um festzustellen welchen Marktanteil Hersteller/GPU's usw haben, und Fakt ist dass RDNA2 hier praktisch nicht existiert.Genau, jedenfalls Umfragen, die nicht innerhalb einer geschlossenen Plattform stattfinden.
Ja. Aber das ist klar: Raytracing ist ein alter Hut, REALTIME Raytracing ist dann doch nochmal was anderes.Sowohl AMD als auch Nvidia haben Nacholbedarf bei Raytracing.
Natürlich sind diese repräsentativ, Steam hat die mit Abstand größte Userbase bei Spielern.
Was meinst Du mit "Grundgesamtheit"?Nein!
Das weiß aber auch hier jeder, die Grundgesamtheit der Spieler ist viel größer, als die Userbase von steam.
und Fakt ist dass RDNA2 hier praktisch nicht existiert.
Das ist die Tatsache, die Nachfrage an RDNA2 von Spielern ist schlichtweg kaum vorhanden weil Nvidia im Vergleich dazu das deutlich bessere Gesamtpaket anbietet.Daran würde man ja schon sehen, das die Ergebnisse nicht den Tatsachen entsprechen.
Ende der Durchsage!
Im zweiten Quartal 2021 hat AMD auch nur 17% Marktanteil:Übrigens solltest du dir deine Zahlenzeug mal genau an ansehe, die wurden ja alle noch vor RDNA2 erhoben.
.Warum gibt es dann keine Karte mit LN2 jenseits der 3GHz?Unsinn, das Bios der XTH Karten ist frei bis 5GHz .

Er ist resistent gegen Fakten. Für ihn ist AMD besser als alles andere und ihm ist es egal, ob es der Realität entspricht. Im zweifel biegt er es sich halt entsprechend zurecht.Und das ist statistisch und mit Fakten belegt.
Nene, lass ma weitermachen. Es ist einfach krass zu sehen, wie sehr du dich mit deinen Aussagen windest.Übrigens solltest du dir deine Zahlenzeug mal genau an ansehe, die wurden ja alle noch vor RDNA2 erhoben.
Aber genug jetzt und bevor wir noch @raPid-81 aufwecken, ihr habt recht und ich hab meine Ruhe.
Ähnliche Erfahrungen macht glaube ich jeder. Sowohl hier als auch in der bösen realen Welt.Dem Großteil der Spieler unterstelle ich, dass sie nicht einmal wissen, was DLSS überhaupt ist. Das sehe ich immer schön in meinem Bekanntenkreis: Von einer RX 460 bis zur GTX 970 ist da alles dabei, bis die überhaupt mal eine Karte im Rechner haben, die DLSS und Raytracing unterstützt, vergehen noch mindestens fünf Jahre und selbst dann würden sie mich noch fragen, was das überhaupt sein und bringen soll.![]()
Auch hier unterstelle ich das geschätzte 70% wenn nicht sogar noch mehr der Steamuser sich nicht mit Hardware beschäftigen.Wir reden ja jetzt nicht von Casual Gamern, sondern Jene die doch etwas informiert sind.
RT und DLSS fähige Karten haben laut Steam Survey immerhin mehr als 20% aller Steamuser.
Also praktisch der Großteil der Spieler die sich eine aktuelle GPU abschaffen möchten um meinen ursprünglichen Satz zu korrigieren.
Natürlich sind diese repräsentativ, Steam hat die mit Abstand größte Userbase bei Spielern.
Steam hat eine Milliarde Accounts, das ist ein Siebtel der Weltbevölkerung.Nein!
Das weiß aber auch hier jeder, die Grundgesamtheit der Spieler ist viel größer, als die Userbase von steam.
Da sind allerdings auch viele Komplett-PCs bei. Die Steam-Umfrage z.B. suggeriert, dass alle Welt mit Intel-Grafik spielt, auch wenn das nur die ganzen IGPs sind, die da erfasst werden. Wirklich Interessant sind eigentlich nur die DIY-Märkte und evtl. noch die SIs, wo die Kunden wirklich die Entscheidung treffen, was sie eingebaut haben wollen, wenn es um die "bessere" bzw. "vertrauenerweckendere" Architektur geht.Im zweiten Quartal 2021 hat AMD auch nur 17% Marktanteil:
Anhang anzeigen 1376051
![]()
AMD gegen Nvidia: Radeons nur noch mit 17 Prozent Marktanteil
Obwohl AMD in den vergangenen Jahren einen erheblichen Leistungsrückstand aufholen konnte, verlor man erneut Marktanteile bei den diskreten Grafikkarten.www.pcgameshardware.de
Die Antwort ist richtigAntwort war das die 3080ti aber die beste Karte am Markt sei.

Wie kann ein Produkt, das eine schnellere Schwester hat, das beste Produkt sein?Die Antwort ist richtig![]()