sethdiabolos
Lötkolbengott/-göttin
Ich bin zu tiefst verwirrt.
Willkommen in 2021. Da kann eine König*in auch männlich sein...

Ich bin zu tiefst verwirrt.

.gif)
@PCGH_Raff
Vor einer Woche gab es noch eine Umfrage ( Welche GPU-Vergleichstests wollt ihr? )
https://extreme.pcgameshardware.de/...a-marktuebersicht-was-wollt-ihr.610193/page-2 mit dem Ergebnis dass 74,1 % dafür gestimmt haben zu warten.
Also ist die Umfrage ( Meinung der Leser ) unbedeutend und es kommen trotzdem weitere Artikel ala "Ein Jahr RTX 3080 ( Ti )/ 3070 etc." wenn es soweit ist ?
Wird auch AMD's RX 6000-Serie dabei berücksichtigt oder bleibt es nur bei der "NVidia Geburtstagsparty" ?
![]()
![]()

Du hast da irgendwas mit komischen Farben gepostet, das wir auch getestet haben (und im Video Bezug nehmen) - also den XTXH mit LC-Kühlung und schnellerem Speicher."Wie schlägt sich die Königin im Leistungsvergleich?"
Na fast so gut wie die "KAISERIN" ...
MfG Föhn.
.gif)

Du weißt doch: Das ist die Zukunft. Wobei, da war was. Audio, oder so. Ach, egal. Jedenfalls kein Totholz. #videoffensive4weltherrschaft
die Zukunft müffelt.
Denke ihr wisst wie der Beitrag oben gemeint ist! 
Übertaktet reicht da bereits eine 6800XT für weil die 90er erst ab QHD Aufwärts in Wallung kommen.Die 6900xt ist übertaktet und mit aktuellem Treiber oft schneller als die 3090, das sollte man nicht übersehen.
In 3dMark Time Spy zb. deutlich schneller.
Bei CB gemängel ich schon länger das die Spiele nicht ausgelichen sind."Wie schlägt sich die Königin im Leistungsvergleich?"
Na fast so gut wie die "KAISERIN" ...
MfG Föhn.
Als On-Top-Effekt taugt Raytracing natürlich nichts und kostet mehr Leistung, als jede Spiegelung Wert sein kann.Naja.. und darunter leidet alles bei Nvidia an Vram Mangel..
Die 3090 ist schon n Biest. Aber ich sehe die AMD 6900xt schon auf Augenhöhe, auch eine geocte 6800xt wildert schon in der Leistungsklasse einer Stock 3090
Je nach Spiel ist Mal die eine.. Mal die andere vorne.
Und je nachdem von welcher Seite man sich das Ranking anschaut führt auch Mal die normale 6900xt das Feld an
Und was raytracing angeht.. da ist der Hype auch mittlerweile abgeklungen.
Ja die Nvidia Karten können es besser..
Aber Mal Hand aufs Herz.. es sind 2-3 Spiele wo raytracing überhaupt einen optischen Mehrwert bietet.
Bei den gefühlt 50 anderen Spielen sieht die Situation folgendermaßen aus:
Wenn man überhaupt optisch einen Unterschied ausmacht... sieht es im besten Fall leicht anders.. aber nicht besser aus.
Nix was es wert ist seine FPS zu halbieren..
Nur für n bischen anderen Schatten ingame die FPS zu halbieren.. und dann sieht man es nur mit der Lupe wenn man 2 Standbilder nebeneinander legt

Eine 6800XT macht schon über 23k.Wie gesagt immer über 2Ghz ist kein Problem plus RAM OC sind 22K GPU im Timespy kein Problem mit Luftkühlung wohlgemerkt nicht mit Wasser und eine hart OCed 6900XT @2700Mhz macht "nur" um die 20K GPU mit Wasserkühlung
Damit. 22k schaff ich mit 290Watt TBP mit der Karte.Wer RT haben will kauft keine AMD GPU !
Womit dem 23K ?
Wasser ?
Trockeneis?
Dann hätte auch KEINER die NV Turing (20´er) Generation kaufen dürfen/wollen tun ...Wer RT haben will kauft keine AMD GPU !

Wer RT haben will kauft keine AMD GPU !
und auch eine RTX3090 kann Übertaktet werden wenn genung Powerlimit vorhanden ist oder die Vcore der GPU optimiert wird.
![]()
I scored 19 556 in Time Spy
Intel Core i9-9900K Processor, NVIDIA GeForce RTX 3090 x 1, 32768 MB, 64-bit Windows 10}www.3dmark.com
Wie gesagt immer über 2Ghz ist kein Problem plus RAM OC sind 22K GPU im Timespy kein Problem mit Luft

Stand jetzt: Ja. Stand damals: NöDann hätte auch KEINER die NV Turing (20´er) Generation kaufen dürfen/wollen tun ...
MfG Föhn.