Eilig: Super Flower Atlas 680W für 74€?

AW: Eilig: Super Flower Atlas 680W für 74€?

Ohne nerven zu wollen: Was genau ist denn an den Superflower teilen nicht so doll (außer die Effizienz?)

Die Komponenten sind nicht mehr zeitgemäß, darunter leidet die Effizienz und die Spannungsstabilität.

Keine Ahnung, das kann dir niemand sagen.
Wie gesagt, dein Netzteil reicht für deine Hardware, aber wenn du es gut verkaufen kannst, wieso nicht?
Ein neues Netzteil ist eben nicht verkehrt.

Ist das beQuiet denn das Teil, wo ihr sagen würdet:
Nimm es, damit wirst du glücklich?

Dann wirds wohl das beQuiet werden, ich mach lieber keine halben Sachen (zumal 20€ mehr, oder weniger jetzt auch nicht viel sind, bei dem, was mich n neuer Rechner kostet).

Ist bei dem Teil eigendlich noch an Crossfire (2* 6970) zu denken, oder dann besser mehr?

Eine 6970 verbraucht im worst-case (Furmark) laut htfu ~220W - ein Crossfiregespann entsprechend 440W zzgl. CPU (~130W worst-case), Board, RAM, restliche Peripherie ~30W. Im allerschlimmsten Fall 600W - aber wer spielt schon den ganzen Tag mit Furmark und Prime gleichzeitig rum?

Im normalen Spielebetrieb mit Übertaktung solltest du nicht über 400-450W hinauskommen -> dafür reicht das Netzteil locker. Problematisch wird es wieder nur bei den Anschlüssen, da das Straight Power lediglich 1x8 Pin PCIe zur Verfügung stellt, du aber 2 benötigst.

Da sollte es dann schon eher ein P9 550/650 oder eine E8 680, Corsair AX 650/ Seasonic X660 / Enermax Modu 87 600 sein.

Alternativ - ohne Kabelmanagement dann ein E8 600 / Enermax Pro 87 600 oder wenn es günstiger sein soll ein XFX Core 650.

Edit: weitere Alternativen - Coolermaster Silent Pro Gold 600 / Cougar GX 600

Zuletzt bearbeitet:

Naja, eine 6970hat ja entweder 6+8 oder 2*8.
Welches NT wäre denn sinnvoll für CF (mit Kabelmanagement (Das Chieftec Dragon ist einfach etwas eng))?
Preislich soltle es die 100€ nur minimal (und mit guter Begründung) überschreiten.

Naja, eine 6970hat ja entweder 6+8 oder 2*8.
Welches NT wäre denn sinnvoll für CF (mit Kabelmanagement (Das Chieftec Dragon ist einfach etwas eng))?
Preislich soltle es die 100€ nur minimal (und mit guter Begründung) überschreiten.
Für ein Sys mit 2 Grakas würde ich dir folgene NT`s empfehlen:

Gruß

Wäre das be quiet hier der der Favorit? (günstig, soll leise sein, und K&M ist 3min zu Fuß von hier)

Und sind die PCIe Anschlüsse alle 4 einzeln? (die Graka, die ich kaufen will braucht 2*8)

BeQuiet hat nur 3x 8pin Ports, keine 4x 8 Pin.
Ich würde das Corsair AX 750 nehmen, nicht das HX.

Mein E7 680W, also der Vorgänger hat 2x 8Pin und 2x 6Pin PCIe Stecker.

Aber schau doch mal auf der Seite von be quiet da steht es eindeutig.

So, grad bei K&M angerufen (der Verkäufer hat nhochmal draufgeguckt):
2*6 Pol und 2*8 Pol

Ich denk mal, dass das für den Preis (zumal ich es abholen kann) dannj ja die 1. Wahl ist, oder?

Das AX 750 ist doch eher zu stark und zu teuer.

Dann ist das mal auf der Einkaufsliste für den neuen Rechner (was ich gehört hab, solls ja auch schön leise sein)^^

Jetzt hoff ich mal, dass Asus die 6970 DCII wieder rausgibt, dann kann bestellt werden!

Zurück