Eilig: Super Flower Atlas 680W für 74€?

Crix1990

Freizeitschrauber(in)
Eilig: Super Flower Atlas 680W für 74€?

Kann gerad obiges Angebot bekommen.
Hab bisher die 580W Version, und bin mit dem NT auch soweit zufrieden, leider ist es für die geplante Aufrüstung wohl zu schwach:

AMD HD6970
Gigabyte 990FX board
AMD Bulldozer
2 HDD
1SSD
Asus Xonar
4X RAM

Frage eins: Reicht 680W (müsst ja eigendlich)
Frage zwei: Das NT hat nur einen 6-Pol PCIe und einen 8-Pol Anschluss, die GraKa wird wohl 2X8 haben. Kann man das gut über nen Adapter lösen, oder dann n anderes NT?
Frage drei: Ist der Preis heiß?^^

EDIT:
650W Super Flower Amptac Pyramid 80+ Modular für 78 ist dann wahrscheinlich die bessere Wahl, oder?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Eilig: Super Flower Atlas 680W für 74€?

Selbst 580 Watt reichen locker, wo ist das Problem.
Das Atlas ist zwar nicht der Bringer, aber reichen wird es für die Kombination, ein neues NT musst du nicht kaufen.

Weder das alte noch das neue ist ein gutes Netzteil, nur mal nebenbei gesagt.
Die neue Hardware läuft mit dem alten Netzteil, benutz einen Adapter, falls die nicht genug PCIe Pins hat, aber ein nterdurchschnitt Netzteil gegen ein anderes austauschen ist irgendwie albern.
Wenn du dein altes verkaufen willst, mach das, leg aber noch ein paar Euros drauf und hol dir gleich ein gutes Netzteil wie das Straight Power E8, mit 550 Watt bist du gut dabei.

Crix1990 schrieb:
Naja, ich kann mein altes für 40€ verkaufen^^

Entweder du verkaufst dein NT für 40 Euro und holst dir beispielsweise ein Straight Power E8 oder du behälst dein Superflower.
Reichen wird es auch wenn es nicht der "Bringer" ist.

Is denn qeQuiet mittlerweile wieder kaufbar?
Der, der mir das Superflower abkaufen will hat eins, und das ist nach 2,5 Jahren laut wie ne Turbine und mein vorletztes NT war auch eins, was anch 2 Jahren durch war (unter Last immer eingebrochen)?

Bequiet war schon immer kaufbar. FSP macht die Netzteile und die sind sehr gut, gehören mit zu den besten.
Tja, wieso wohl ist das Superflower nicht so gut, jetzt weißt du es. :D

Verkauf dein, so viel Geld bekommst du dafür nie wieder und dann holst du dir ein gutes Netzteil mit gutem Wirkungsgrad.

quantenslipstream schrieb:
Bequiet war schon immer kaufbar. FSP macht die Netzteile und die sind sehr gut, gehören mit zu den besten.
Tja, wieso wohl ist das Superflower nicht so gut, jetzt weißt du es. :D

Verkauf dein, so viel Geld bekommst du dafür nie wieder und dann holst du dir ein gutes Netzteil mit gutem Wirkungsgrad.

Kaufbar ja aber die E5 oder E6(weiß nicht mehr genau) hatten größere Ausfallraten als irgendwelche China-Auto's:ugly:

Es würde auch ein 400-450W NT locker reichen.

Was möchtest du denn ausgeben?

Also ich hatte n E5, und das andere isn E6.

Die E5 Serie hatte Probleme mit der Lüftersteuerung.

Reichen denn 580W Locker, oder soll ich dann besser was größeres anspaaren?

Natürlich reicht das, was denkst du denn, was dein System an Leistung braucht?

Der Preis ist sehr gut.

Mein Problem:
Laut PSU-Calculator (ich weiß, die sind ungenau), hätte mein neues System 578W Peak.
Wenn 580W reichen, und ich das Superflower leise genug finde (kaum hörbar) was spricht dann dagegen, es weiter zu nutzen (bzw. warum ist Superflower nicht so gut)?

Dann kann ich ja für den anderen Rechner (Office PC) lieber was kleines nehmen.

Crix1990 schrieb:
Mein Problem:
Laut PSU-Calculator (ich weiß, die sind ungenau), hätte mein neues System 578W Peak.
Wenn 580W reichen, und ich das Superflower leise genug finde (kaum hörbar) was spricht dann dagegen, es weiter zu nutzen (bzw. warum ist Superflower nicht so gut)?

Dann kann ich ja für den anderen Rechner (Office PC) lieber was kleines nehmen.

Für deinen PC reichen auch 450W aus.

Sunflowers glänzen durch Abwesenheit einiger Schutzschaltungen und deines ist nicht mehr ganz taufrisch, reicht aber für deine HW.

Den Calculator kannst du in der Pfeife rauchen.
Das System, so wie du es haben willst, wird unter Volllast nicht mehr als 350 Watt brauchen.

ok, was würdet ihr denn jetzt tun, NT wechseln, oder behalten? (bzw. lohnen sich die ca. 50€ Aufpreis zum beQuiet?)

Also... wenn dein Freund das NT abkauft, verkaufe es ihm und dann kauf dir ein neues.
Es muss ja nicht das Straight sein, es gibt auch andere Netzteile, die gut sind.
Was willst du denn maximal fürs Netzteil ausgeben?

Gibts denn was gutes für 60? Wichtig ist, das es modular ist (platz).

Stimmt, seh es grade. 360 Watt sind nicht grade viel :ugly:

Zurück