• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC muss her im Rahmen 450-550 €

AW: Neuer Gaming-PC muss her im Rahmen 450-550 €

Habe ich die Stelle überlesen oder wo steht denn deine jetzige Konfiguration?

Bis jetzt ist aufgrund der anregenden Diskussion noch nix wirklich rausgekommen, Grundconfig wäre etwa sowas (die GPU wird in ~2 Jahren dann erneuert) :

https://www.mindfactory.de/shopping...220de61efeb116ee4b54edb7ed2bffb5e074f89b56c5f

Wobei ich von der Idee mit dem FX-6300 noch nicht ganz weg bin. ( evtl. FX-6300+R9 280x?)

Gruß

Bis jetzt ist aufgrund der anregenden Diskussion noch nix wirklich rausgekommen, Grundconfig wäre etwa sowas (die GPU wird in ~2 Jahren dann erneuert) :

https://www.mindfactory.de/shopping...220de61efeb116ee4b54edb7ed2bffb5e074f89b56c5f

Wobei ich von der Idee mit dem FX-6300 noch nicht ganz weg bin. ( evtl. FX-6300+R9 280x?)

Gruß

Soll die CPU denn möglichst lange reichen? Dann kennst du die Antwort. ;)

Die CPU sollte schon halten. Bin da zuversichtlich mit dem Xeon.

Kurz noch zum Netzteil, KANN das warten?

Wie gesagt, hab das Budget auf 600 Euro angehoben das heisst ich liege mit der Konfiguration drin. Netzteil dann ab Weihnachten!

Mainboard auch okay? Graka okay?

wieso ein L8 mit 530W?
400W reichen vollkommen. Brauche gerademal mit meiner 7870 und 8800GTS und i5 OCed 450W.

wieso ein L8 mit 530W?
400W reichen vollkommen. Brauche gerademal mit meiner 7870 und 8800GTS und i5 OCed 450W.

Bei der Wattzahl bin ich mir unsicher. Würde dann das Netzteil hiermit ersetzten:

400 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze

Wie sieht es aus mit Modular / non-modular? Was sind hier die Unterschiede?

Modular: Bei dem Netzteil kann man Kabel entfernen wo man nicht benötigt -> Find ich braucht man nur bei Case-Mod's etc.
Non-Modular: Alle Kabel sind dran und können nicht entfernt werden von Netzeil.

400W reichen vollkommen aus , du brauchst keine 350W.....
Habe es bei einem PhenomX4 mit 3,9GhZ ( Stromfresser ) sowie einer 5870 eingebaut , keinerlei Probleme. Brauchen auch keine 400W.

Kannst bedenkenlos auf das L8 400W gehen , sparst auch bisschen Geld ;)

Jop, selbst meine Kiste kommt auf max. 350 Watt in Games.
Und ich hab nen Verbrauchsstarken i7 der ersten Generation. :D

Ansonsten gehste halt auf Nr. sicher und holst dir gleich nen 450W oder 480 W Netzteil und gut is.
Kostet auch nicht soviel mehr. Dann haste noch ein paar Reserven für zukünftige Aufrüstungen. ^^

Hi,

Für da Budget sieht es sehr gut aus.

jetzt noch das L8 non Modular 400Watt von BQ rein und das so Bestellen.

Ich würde aber auch erstmal mit deinem alten Netzteil weitermachen oder direkt eins mitbestellen.

Gruss

Habe grad gesehen, dass die GTX 660 Modelle mit Assassins Creed 4 Blackflag und Splinter Cell - Blacklist kommen, wäre die Karte eine gute Alternative zur R9 270X? Zudem ist die GTX auch noch etwas billiger.

Gruß

Naja, eigentlich sind die Karten gleich auf, vielleicht mit insgesamt 1-5% mehr Leistung für die GTX 760.
Kommt auch immer auf die Spiele an.

Hier nochmal Vergleiche in BF 4:
http://www.pcgameshardware.de/Battl...field-4-Test-Benchmarks-Grafikkarten-1095050/

Machst bei beiden nichts falsch. Musst halt für dich persönlich abwägen...
Treiber, eventuell Nutzung von TXAA, PhysX vs Mantle etc. und ob der Aufpreis das alles rechtfertigt. :D

Zuletzt bearbeitet:

Naja, eigentlich sind die Karten gleich auf, vielleicht mit insgesamt 1-5% mehr Leistung für die GTX 760.
Kommt auch immer auf die Spiele an.

Hier nochmal Vergleiche in BF 4:
[Update] Battlefield 4 im Test: Benchmarks von 20 Grafikkarten, Qualitätsstufen und Ultra HD im Video

Machst bei beiden nichts falsch. Musst halt für dich persönlich abwägen...
Treiber, eventuell Nutzung von TXAA, PhysX vs Mantle etc. und ob der Aufpreis das alles rechtfertigt. :D

Vielen Dank erstmal für deine Leidenschaft in der Beratung, obwohl es nicht ganz einfach war mit der Diskussion um Netzteil, CPU & GPU...ebenso an alle anderen! Wenn die Teile ankommen werde ich updaten! Entscheidung fällt noch welche Graka reinkommt, Netzteil kommt Weihnachten erst!

Bommeloh

Zurück