G
Gast12348
Guest
Jep der übergang is schlecht mit nem 10db abfall bei 150hz .....
Sag ich doch, das ist nen frequenzloch.
Sag ich doch, das ist nen frequenzloch.
hey mich würden die technischen daten der teufel concept c200 usb interessieren... kenst du die? also frequenzspektrum der sats und des subs...ich finde nichts im netz
Ich glaube das sind typische Frequenzerläufe bei low/midrange x.1 Systemen. Abhilfe schaffen da nur richtige Säulenboxen gepaart mit einem SUB für die richtig tiefen Frequenzen oder Säulensysteme mit integrierten Aktivsub, wie es zum zum Beispiel bei Canton üblich ist.ein Frequenzdiagramm hab ich jetz nicht gefunden, aber ich hab mal mit Audacity ein paar Tests gemacht, das Programm ist dafür mit seinen Tongeneratoren wirklich super!
Hab das ganze jetzt mal an meinem Teufel CE300 probiert:
Sinuswelle beginnend bei 50Hz, Frequenz steigt innerhalb von 30 Sekunden auf 200Hz, Amplitude gleichbleibend, Frequenzanstieg linear. Nun braucht man dem Ton nurnoch zuzuhören oder wenn man ein Pegelmessgerät hat kann man den Pegel natürlich auch ganz genau ausmessen. Mit meinem Gehör habe ich beim Concept E300 auf jeden Fall ein ziemliches Frequenzloch irgendwo zwischen 100 und 170Hz ausgemacht, ich schätze daher mal, das die Frequenzdiagramme der Teufel-Systeme in etwa genauso aussehen werden. Das ist halt bei solche kleinen Systemen nicht anders machbar.
.gif)
ein Frequenzdiagramm hab ich jetz nicht gefunden, aber ich hab mal mit Audacity ein paar Tests gemacht, das Programm ist dafür mit seinen Tongeneratoren wirklich super!
Hab das ganze jetzt mal an meinem Teufel CE300 probiert:
Sinuswelle beginnend bei 50Hz, Frequenz steigt innerhalb von 30 Sekunden auf 200Hz, Amplitude gleichbleibend, Frequenzanstieg linear. Nun braucht man dem Ton nurnoch zuzuhören oder wenn man ein Pegelmessgerät hat kann man den Pegel natürlich auch ganz genau ausmessen. Mit meinem Gehör habe ich beim Concept E300 auf jeden Fall ein ziemliches Frequenzloch irgendwo zwischen 100 und 170Hz ausgemacht, ich schätze daher mal, das die Frequenzdiagramme der Teufel-Systeme in etwa genauso aussehen werden. Das ist halt bei solche kleinen Systemen nicht anders machbar.
d.h über 384kbitWir regen uns doch nicht auf, sondern diskutieren nur die Nachteile eines solchen Systems.Leute hier geht es um ein 2.1 System für 135€ bei dem der Klang und die Abstimmung echt in Ordnung ist, ich verstehe nicht was man sich da so aufregen kann .......

@Jura Man sollte halt keine Mp3 nehmen in schrecklicher quali, ich hör ja auch sehr viel MP3 über meine Anlage allerdings sind die in guter Qualid.h über 384kbit
Den test kannst auch gleich wieder vergessen![]()
Erstens, kein Kalibrietes Messmikro, zweitens haste nicht berücksichtigt das ne Soundkarte auch nicht sauber und linear spielt das muss man erstmal kompensieren durch einmessen.
Aber schau mal wenn du so tests gerne machst, es gibt ein programm was relativ genau messen kann wenn man alles richtig macht
Einfach messen mit JustOct
Die Trennfrequenz hab ich bewusst wie in der BDA des E300 auf 150Hz eingestellt, so würden es schließlich die überwiegende Zahl der Nutzer auch machen, da wird sich kaum jemand hinstellen und die korrekte Trennfrequenz ausmessen ^^
@coffeinfreak
Was wiegt den 1 Satelit des Edifier s530d? Finde es nirgends.
Denn dein Onboard kann mit Asio nix anfangen, dazu brauchst du ne Soundkarte die Asio fähig ist. Nur mal so, MP3s welche richtig kodiert wurden kannst auch du nicht von ner Flac File zum Beispiel unterscheiden.Das kannst gleich wieder ausm gedächniss streichenDenn dein Onboard kann mit Asio nix anfangen, dazu brauchst du ne Soundkarte die Asio fähig ist.
Und naja klar hörst beim Edifier nicht den unterschied raus, so gut ist das System auch nicht das es jetz jeden soundunterschied raushörst.Zumal wenn du mit MP3´s musik hörst dann brauchst dich eh net zu wundern *g*