So,
ich habe mir nun die letzten Seiten durchgelesen, da ich im mom genau vor der Frage stehe "Teufel C 200 USB oder das Edifier S530".
Hat es den nun mittlerweile jemand direkt verglichen (Also nicht aus dem Gedächtnis aus)?
Den rein Preislich würde es bei mir auf etwa das selbe hinauslaufen (210€ für das Teufel oder 140€ + 60€-70€ für eine Soundkarte).
Achja, so Sachen wie Ruf oder Herkunft sind bei mir eher zweitrangig. Mir geht es rein um das Sounderlebnis.
Naja bei all dem Ruf den Teufel hat werden deren Lautsprecher nicht in Deutschland produziert. Nicht mit den 40 Mann die man da beschäftigt. Wird höchstens in Deutschland wie die meisten anderen Firmen es machen nur zusammengebaut um dan made in Germany zuschreiben. Ausserdem hält Teufel es nicht für nötig brauchbare Technische Daten anzugeben....aleine schopn aus diesem Grund würde ich dir von den C200USB abraten. Aber das ist meine persönliche Meinung....Meines Wissens nach haben einige User die Lautsprecher (Subjektiv) verglichen und sind überwiegend der Meinung die Edifier seien besser....aber letztendlich solltest du selber ausprobieren...und das mit der Soundkarte ist meiner Meinung nach Quatsch....so gut ist die Teufel USB-Soundkarte angeblich garnicht.
Denn dein Onboard kann mit Asio nix anfangen, dazu brauchst du ne Soundkarte die Asio fähig ist.

Das bei den Systemen ein Hauptaugenmerk auf dem Bass liegt sollte dir klar sein, wenn du gute Satelliten willst nimm das Edifier.