.gif)
Ich hab die S530 auch an meinem Sony-DVDplayer laufen.. der Sound ist echt top! Der Bass Subwoofer schaltet sich nur zu wenn er auch wirklich gebraucht wird und ist dann aber richtig satt.
Zum Testen nehme ich immer die DVD Stealth(erste 20min) und Troja (Szene im Hafen).. der Sound ist wirklich Kinomäßig, wenn ich das mal so als Laie sagen darf![]()
![]()

aber erstmal bin ich jetzt eh weg..^^ Wie man so schön sagt, wer billig kauft, kauft zweimal.gibt es eigentlich irgendeine möglichkeit, das rauschen/summen der boxen unter leerlauf wegzubekommen. habe den eindruck, dass es in letzter zeit schlimmer geworden ist. ist halt echt schon nervig, die boxen sind an es läuft keine musik und es summt und brummt die ganze zeit aus den boxen....

Mhh, dass ist aber merkwürdig, da es sich ja dabei um ein 2.1 System handelt, welches eben die unterschiedlich Frequenzen auf die Boxen verteilt, sollte also der Subwoofer nur gelegentlich anspringen dann stimmt da irgendwas nicht.Ich hab die S530 auch an meinem Sony-DVDplayer laufen.. der Sound ist echt top! Der Bass Subwoofer schaltet sich nur zu wenn er auch wirklich gebraucht wird und ist dann aber richtig satt.
Wie ich schon sagte, das liegt an den schlechten verstärkern, genauer gesagt am schlechten SNR ( Signal to Noise ) wert. Das ist üblich bei solchen verstärkern meiner meinung nach. Bei den Teufels liest man übrigends auch oft das sie ein deutliches grundrauschen haben.

Bei meinem S550 hört man sogut wie garnichts, da muss ich schon die Lautstärke hochdrehen und direkt mit dem Ohr dran gehen![]()
Ist Lustig zu sehn wie die "HiFi" Anhänger mit ihren Recievern und Standboxen nicht einsehn können das man auch für kleines Geld viel Klang bekommen kann. Einfach lächerlich. Für einen PC lohnt sowas nicht. So ein System hängt man an einen ordentlichen CD-Player.
Dann wäre deiner Meinung nach die Entscheidung egal, ob Teufel ode Edifier?
Mhh, dass ist aber merkwürdig, da es sich ja dabei um ein 2.1 System handelt, welches eben die unterschiedlich Frequenzen auf die Boxen verteilt, sollte also der Subwoofer nur gelegentlich anspringen dann stimmt da irgendwas nicht.Zitat:
Zitat von KaiHD7960xx Beitrag anzeigen
Ich hab die S530 auch an meinem Sony-DVDplayer laufen.. der Sound ist echt top! Der Bass Subwoofer schaltet sich nur zu wenn er auch wirklich gebraucht wird und ist dann aber richtig satt.
Also ich meine einfach, dass selbst die Satteliten die Mitten sehr gut wieder geben und dass das nicht wie bei billgeren Systemen der Subwoofer übernehmen muss. Der Sub funktioniert natürlich einwanfrei. 
.gif)
Also nen subwoofer der mitten übernehmen muss ist mir bis jetzt noch nicht über den Weg gebrummt, macht nämlich auch kein sinn, denn ab 120hz kann das menshcliche ohr orten und genau das soll ja bei einem Subwoofer nicht der 'Fall sein. Da kommt, entsprechend des Klangteppichs, der Bass scheinbar aus den Satteliten. Das ist im übrigen stets ein großes Manko von Sattelitensystemen, dass die MItten stets zu schwach herüberkommen.Sorry habe ich falsch formuliert.Also ich meine einfach, dass selbst die Satteliten die Mitten sehr gut wieder geben und dass das nicht wie bei billgeren Systemen der Subwoofer übernehmen muss. Der Sub funktioniert natürlich einwanfrei.
@Blizzard: bei mir rauscht auch nichts(!!)![]()
Grüße

!!!