Edifier S530 Review - Der Teufel Killer !

Würd mich freuen wenn das S550 endlich wieder verfügbar ist oO Hatte es am 18.12 bestellt und darf wohl bis zur 3. KW warten -.-

Ich hab die S530 auch an meinem Sony-DVDplayer laufen.. der Sound ist echt top! Der Bass Subwoofer schaltet sich nur zu wenn er auch wirklich gebraucht wird und ist dann aber richtig satt.

Zum Testen nehme ich immer die DVD Stealth(erste 20min) und Troja (Szene im Hafen).. der Sound ist wirklich Kinomäßig, wenn ich das mal so als Laie sagen darf ;) :-)

Ich hab die S530 auch an meinem Sony-DVDplayer laufen.. der Sound ist echt top! Der Bass Subwoofer schaltet sich nur zu wenn er auch wirklich gebraucht wird und ist dann aber richtig satt.

Zum Testen nehme ich immer die DVD Stealth(erste 20min) und Troja (Szene im Hafen).. der Sound ist wirklich Kinomäßig, wenn ich das mal so als Laie sagen darf ;) :-)

Falls du auf sowas stehst solltest du dir ma die Fast and the Furios Teile angucken, bissl den Bass aufdrehen und es genießen wenn die alten Schlitten anspringen und dein Zimmer vibriert :D

Obwohl ich mir vorstellen kann das die Concept E Reihe mit ihrer Bassreflex Öffnung hier sogar noch ein bisschen mehr zu bieten hat :)

gibt es eigentlich irgendeine möglichkeit, das rauschen/summen der boxen unter leerlauf wegzubekommen. habe den eindruck, dass es in letzter zeit schlimmer geworden ist. ist halt echt schon nervig, die boxen sind an es läuft keine musik und es summt und brummt die ganze zeit aus den boxen....

Rauschst denn auch wenn garnix angeschlossen ist ? Wenn ja liegt das an den schlechten Verstärkern die in solchen Systemen in der Regel verbaut sind. Geht das rauschen weg wenn nix angeklemmt ist, liegt am schlechten wiedergabe gerät, genauer gesagt liegts am schlechten SNR Wert. Da würde dann ne andere Soundkarte abhilfe schaffen. Aber ich vermute mal stark es liegt einfach an nem schlechten Verstärker.

gibt es eigentlich irgendeine möglichkeit, das rauschen/summen der boxen unter leerlauf wegzubekommen. habe den eindruck, dass es in letzter zeit schlimmer geworden ist. ist halt echt schon nervig, die boxen sind an es läuft keine musik und es summt und brummt die ganze zeit aus den boxen....
Wie man so schön sagt, wer billig kauft, kauft zweimal. :D

Mhh, dass ist aber merkwürdig, da es sich ja dabei um ein 2.1 System handelt, welches eben die unterschiedlich Frequenzen auf die Boxen verteilt, sollte also der Subwoofer nur gelegentlich anspringen dann stimmt da irgendwas nicht.

MfG

es rauscht auch wenn alle signale abgeklemmt sind und vol. auf 0 gedreht ist. ich ärgere mich nicht deswegen zu tode schließlich haben die boxen ja so einen hammermäßigen sound (hab eine xfi-music). und sobald ja music läuft bekommt man von dem rauschen nichts mehr mit...

Nun ich wollte mir demnächst evtl. ein S530 zulegen, wenn man hier aber so über ein Rauschen liest, schreckt das doch etwas ab.

im Gegensat ist das C200 USB aber auch etwas teurer. Was mach nich nur. *grübel*

Wie ich schon sagte, das liegt an den schlechten verstärkern, genauer gesagt am schlechten SNR ( Signal to Noise ) wert. Das ist üblich bei solchen verstärkern meiner meinung nach. Bei den Teufels liest man übrigends auch oft das sie ein deutliches grundrauschen haben.

Wie ich schon sagte, das liegt an den schlechten verstärkern, genauer gesagt am schlechten SNR ( Signal to Noise ) wert. Das ist üblich bei solchen verstärkern meiner meinung nach. Bei den Teufels liest man übrigends auch oft das sie ein deutliches grundrauschen haben.

Bei meinem S550 hört man sogut wie garnichts, da muss ich schon die Lautstärke hochdrehen und direkt mit dem Ohr dran gehen ;)

Ist Lustig zu sehn wie die "HiFi" Anhänger mit ihren Recievern und Standboxen nicht einsehn können das man auch für kleines Geld viel Klang bekommen kann. Einfach lächerlich. Für einen PC lohnt sowas nicht. So ein System hängt man an einen ordentlichen CD-Player.

Nunja, kommt immer drauf an was man will. Ich hab gestern im Saturn mich mal in den "Hörraum" gesetzt (Viereck aus Plexiwänden) und da das Edifier 730 gegen diverse Bose, Canton etc. Hifis gehört.
Das Edifier klingt schon sehr gut, spielt präzise etc. aber wenn man direkt dannach die teuren Hifi Boxen anschmeißt kommt einem das Edifier doch wieder fade vor. Ich kann nicht genau beschreiben, was da der Unterschied war (bin auch nicht so der Ton Experte, war mehr just for fun) aber es hört sich einfach anders, besser an. Mehr Details, mehr Dynamik.

Wie gesagt, man (oder zumindest ich) kann es nicht genau beschreiben, man muss es einfach mal gehört haben, dann weiß man, weshalb das so viel kostet.

Dann wäre deiner Meinung nach die Entscheidung egal, ob Teufel ode Edifier?

Das Edifier soll nichts destotrotz die besseren Lautsprecher haben, aber ich kann nur das wiedergeben was man hier liest, ich kann mit solchen dingern nix anfangen daher hab ich nur persönliche erfahrung mit nem Teufel CEMPE was nen kollege mal mitgebracht hat.

@nfsgame korrekt, immer die gleichbleibende qualität gibts eh bei solchen dingern nicht, wenn grad bauteil x billiger ist als bauteil y obwohl beide das gleiche machen wird das billige bauteil eingekauft.

Aber ich würd auch noch zusätzlich behaupten, nich jeder hört sein System rauschen, weil jeder unterschiedliche ohren hat, der eine is in der lage bis 18khz zu hören und den nervt das rauschen dann extrem, der andere hört nur bis 12khz und nimmt das rauschen so gut wie garnicht wahr.

Grad solche leute die auch gerne sich die Musik per Kopfhörer ins ohr knallen sind typische kanditaten für nen schlechtes gehör was sich besonders bei hohen Tönen bemerkbar macht. Für mich sind Kopfhörer absolutes no go auser beim DJing da gehts einfach net anders, aber selbst da arbeit ich mit tricks.

Zitat:
Zitat von KaiHD7960xx Beitrag anzeigen
Mhh, dass ist aber merkwürdig, da es sich ja dabei um ein 2.1 System handelt, welches eben die unterschiedlich Frequenzen auf die Boxen verteilt, sollte also der Subwoofer nur gelegentlich anspringen dann stimmt da irgendwas nicht.

Sorry habe ich falsch formuliert. :P Also ich meine einfach, dass selbst die Satteliten die Mitten sehr gut wieder geben und dass das nicht wie bei billgeren Systemen der Subwoofer übernehmen muss. Der Sub funktioniert natürlich einwanfrei. :)

@Blizzard: bei mir rauscht auch nichts(!!) ;) :-)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Sorry habe ich falsch formuliert. :P Also ich meine einfach, dass selbst die Satteliten die Mitten sehr gut wieder geben und dass das nicht wie bei billgeren Systemen der Subwoofer übernehmen muss. Der Sub funktioniert natürlich einwanfrei. :)

@Blizzard: bei mir rauscht auch nichts(!!) ;) :-)

Grüße
Also nen subwoofer der mitten übernehmen muss ist mir bis jetzt noch nicht über den Weg gebrummt, macht nämlich auch kein sinn, denn ab 120hz kann das menshcliche ohr orten und genau das soll ja bei einem Subwoofer nicht der 'Fall sein. Da kommt, entsprechend des Klangteppichs, der Bass scheinbar aus den Satteliten. Das ist im übrigen stets ein großes Manko von Sattelitensystemen, dass die MItten stets zu schwach herüberkommen.

MfG

wollte nochmal was ganz wichtiges zum brummen/summen anmerken:

habe das Boxensystem jetzt nichtmehr an der Steckerleiste (wo u.a.PC,Monitor,Licht) dranhängen. sondern an einer einzelsteckdose und siehe da das Brummen/summen ist verschwunden!

Nun machen die Boxen wieder richtig spaß :D

Höre gerade Soloacustic, die stimmwiedergabe zu hören macht sowas von Spaß :-)!!!

Zurück