coffeinfreak
PC-Selbstbauer(in)
Die Antwort weißt du doch selber 
Wieso rückt Teufel keine detaillierten Daten raus, klingelts?

Ich würde nicht fragen, wenn ich es nicht wissen würde.Die Antwort weißt du doch selber
Also hat das Edifiersystem eine aktive Frequenzweiche drinne?

Was ist denn nun mit der aktiven Frequenzweiche?Du willst es nicht kapieren ...... ich kenne jetzt nur 2 Tests wo das Teufel besser ist, einmal PCGH und dann noch Gamer Network wobei der Test einfach nur schlecht ist.
Hingegen kenne ich einen Test wo das Edifier besser ist und dazu einige Usermeinungen die das gleiche denken.
Also ich werde jetzt hierzu nicht mehr viel schreiben aber schau dir den Test von Gamer Network doch bitte mal genau an, dann sollte dir so einiges auffallen. Alles weitere mit " Teufel vs. Edifier " bitte nicht mehr hier im Thread sonst hört das nie auf.
Ist das der letzte Link den du gepostet hattest, wenn ja, woraus geht hervor, dass das Edifier besser ist, dass kann ich nämlich nicht finden?!Hingegen kenne ich einen Test wo das Edifier besser ist und dazu einige Usermeinungen die das gleiche denken.
Das eine drinn ist, davon gehe ich aus, die Frage ist ja ob aktiv oder passiv, wobei natürlich aktiv zu bevorzugen wäre.Ich glaub coffeinfreak kennt kine ANtwort auf deiner Frage wegen der Weiche. Man kann nur vermuten, aber Ich denke im Subwoofer wird eine drin sein sowie im Sattelit zusätzlich noch eine.

Das stimmt allerdings, sehe ich genauso. Ich müsste auch beide Systeme ersteinmal akkustisch vergleichen um das selber beurteilen zu können. Im Moment kann ich für mich nur von den unterschiedlichen Tests ausgehen und da, so habe ich das jedenfalls recherchiert, schneidet die Teufelanlage im Schnitt besser bzw. gleich ab.Und ob Teufel oder Edifier ist ne Glaubensfrage, klanglich werden sich beide nicht soo viel nehmen.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass das System nirgends lieferbar ist. Na dann kann ich meine Kaufentscheidung wohl noch 2 Wochen überdenken.

Na das spricht doch für sich würde ich sagen
Zu den Teufel Tests: Ich kenne keinen Testbericht der Autobild (als Beispiel) wo ein nicht deutsches Auto gewonnen hätte....

Ich glaub coffeinfreak kennt kine ANtwort auf deiner Frage wegen der Weiche. Man kann nur vermuten, aber Ich denke im Subwoofer wird eine drin sein sowie im Sattelit zusätzlich noch eine.
Und ob Teufel oder Edifier ist ne Glaubensfrage, klanglich werden sich beide nicht soo viel nehmen.

Ich weiß was du meinst aber das stimmt leider nicht.Na das spricht doch für sich würde ich sagen
Zu den Teufel Tests: Ich kenne keinen Testbericht der Autobild (als Beispiel) wo ein nicht deutsches Auto gewonnen hätte...auch wenn es um Welten hochwertiger, besser ausgestattet, günstiger, eine bessere Pannenstatistik u.s.w hatte... man wäre hier im Lande auch ziemlich dumm ausländische produkte in Tests als Testsieger abschneiden zu lassen weil sonst hier die Wirtschaft den Bach untergehen würde. Versteht mich nicht falsch, das macht man so in jedem Land, bei der eigenen produktpalette ist man natürlich sofort Parteiergreifend. klar kommt ihr jetzt mit: es sind auch ausländische tests dabei. aber keine die einen Direktvergleich gemacht haben. Also edifier vs teufel. Also finde ich persönlich kann man auch nicht unbedingt Behaupten die edifier seien schlechter....Einfach mal selber testen oder auch gegeneinander testen und die schlechteren zurückschicken.
ich will hiermit nicht sagen das Teufel schlechte Lautsprecher macht, aber die Messlatte aller dinge sind SIE jedenfalls nicht.![]()

Stimmt, in den HiFi-Zeitschriften gewinnen nicht unbedingt die deutschen Produkte, sondern die des Herstellers, der am meisten Werbung in der jeweiligen Zeitschrift platziert und diese somit finanziert.Ich weiß was du meinst aber das stimmt leider nicht.
Teufel THX speaker system named Best Of The Year, German loudspeaker brand storms the UK | Home Cinema Choice
Das was du meinst betrifft nur Schlüsselmärkte die eine große Auswirkung auf das Bruttosozialprodukt haben und da gehört ein kleinen Audiounternehmen sicherlich nicht dazu und in etlichen anderen Tests gewinnen oft auch ausländische Boxen.
MfG
Vielleicht liegt es nur ienfach daran das diejenigen die gut sind und entsprechend Umsatz machen, sich solche Werbeflächen, die so bei 1000 bis 9000€ pro A4 Seite liegen, leisten können.Guck dir doch das ganze HighEnd/Voodoo-Geschwurbel in solchen Zeitschriften an, das ist doch nicht mehr ernst zu nehmen.Das war ein Beispiel, da gab es noch mehr aber was ich damit darlegen wollte sollte klar sein.
Ich denke einfach das jura mit der Aussage falsch liegt, dass nur deutsche Anbieter Bestplätze erhalten, dass kann ich so nicht bestätigen, auch nicht, wenn ich mir Bestenlisten von Hifimagazinen anschaue.
Und das nur die oben sind die mehr Werbung schalten, ausschliesslich aus dem Grunde, halte ich für Humbug.Vielleicht liegt es nur ienfach daran das diejenigen die gut sind und entsprechend Umsatz machen, sich solche Werbeflächen, die so bei 1000 bis 9000€ pro A4 Seite liegen, leisten können.
MfG
Und sowas ist leider keine Seltenheit.Stereo 12/08 schrieb:Geben sie sich beim Netzwerk-Aufbau nicht mit No-Name Strippe aus dem Elektromarkt um die Ecke ab. Greifen sie auch hier zu Markenware, und gönnen sie sich möglichst ein Kabel der Kategorie 6. Das kostet nicht die Welt und der Klanggewinn wird es ihnen Danken.
Guck dir doch das ganze HighEnd/Voodoo-Geschwurbel in solchen Zeitschriften an, das ist doch nicht mehr ernst zu nehmen.
Da werden dann allenernstes Netzwerkkabel usw. auf ihren Klang getestet:
Und sowas ist leider keine Seltenheit.

.Aha und weil es einen unsinnigen Artikel gibt kann man das auf alle Audiotests abmünzen oder was willst du damit zum Ausdruck bringen?Guck dir doch das ganze HighEnd/Voodoo-Geschwurbel in solchen Zeitschriften an, das ist doch nicht mehr ernst zu nehmen.
Da werden dann allenernstes Netzwerkkabel usw. auf ihren Klang getestet:
Und sowas ist leider keine Seltenheit.

Kannst du mal den kompletten Link zu dem "Kabeltuning" schicken, damit ich den Zusammenhang nachvollziehen kann? Nicht das da ein zitat aus dem Zusammenhang gerissen wurde.Leider ist sowas allerdings keine Ausnahme, genau das gleiche gab es auch schon mit USB- und Stromkabeln. Und bei Lautsprecherkabeln ist das ja sowieso Standard: "wie wenn jemand den Vorhang beiseite gezogen hätte"![]()

Was soll damit genau sein?Der absolute Hammer sind dann aber solche Tests (diesmal von areadvd.de, auch wenn das keine Zeitschrift ist):AREA DVD Hardware
Leider nicht, da es solche Sachen (wenn überhaupt) immer nur temporär im Internet gibt.Kannst du mal den kompletten Link zu dem "Kabeltuning" schicken, damit ich den Zusammenhang nachvollziehen kann? Nicht das da ein zitat aus dem Zusammenhang gerissen wurde.![]()
Glaubst du ernsthaft, dass so ein "Tuning" etwas bringt und tatsächlich alles besser wird?Was soll damit genau sein?
MfG