Soundbar / Soundsytem für Leinwand + Beamer

SorPlex

Schraubenverwechsler(in)
Hey,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Soundsystem / einer Soundbar für meinen Beamer mit Leinwand. Aktuell nutze ich die LG SL5Y(4E) (Soundbar mit Subwoofer). Das Hauptproblem dabei ist, dass ich die Soundbar nicht mit der Fernbedienung bedienen kann, während die Leinwand unten ist (da die Soundbar hinter der Leinwand ist). Auch bin ich generell auf der Suche nach einem leichten Upgrade.

Im Preisbereich sollte sich dies schon unter 300€ befinden. Das Soundsystem sollte per Fernbedienung steuerbar sein, obwohl die Leinwand o.ä. davor ist (Steuerung mit App / über meinen PC wäre auch nicht schlecht). Zusätzlich sollte es über Bluetooth (Fürs verbinden mit dem Handy) und einem optischen Audioanschluss verfügen (nutze ich aktuell vom Beamer aus).
Auch wichtig ist mir ein guter Bass, daher gerne mit erweiterbaren Subwoofern und auch eventuell optionales erweitern durch weitere Lautstärke Boxen. Der Raum in dem ich das nutze ist etwas größer, daher wäre es gut, wenn diese Erweiterungen drahtlos funktionieren.

Also kurzgesagt suche ich ein erweiterbares Soundsystem (erweiterbar mit weiteren Boxen und Subwoofern) :D

Danke schonmal im vorraus für Tipps / jegliche Art von Hilfe :D

Viele Grüße,
Fabian
 
Ich meine der Thread ist recht "alt" aber ich kam nicht umhin festzustellen das hier offensichtlich etwas nicht realistisch ist! 300€... für ein Erweiterbares Soundsystem für Beamer/Leinwand mit gutem Bass und Moderner Ausstattung...

Also ich will ja nicht behaupten man muss Teuer kaufen um "Gut" zu bekommen und die fehlende Null hinter der 300 wäre irgendwie wichtig, aber naja... son Tausi ist für "Gut" sicherlich nicht Falsch angesetzt!

Bei 300€ Budget würde ich nahelegen gebraucht nach nem Stereo Verstärker mit Sub Ausgang zu schauen.
Oder schau mal nach nem Harman/Kadon AVR mit 5.1 Set da gibt es bei Kleinanzeigen das ein oder andere.
Die sind zwar 10 Jahre+ alt aber machen einen ganz netten Sound für das Budget, nach der Einmessung!
Die waren nie so sonderlich beliebt darum ist der Preis geringer als für etablierte Hersteller.
Das weiß ich weil mein seit 7 Jahren ungenutztes Set aus AVR 171 mit 2x 5.1 und 2 Subwoofern, ist seit jahren für 500€ nicht zu verkaufen, bei Kleinanzeigen! Obwohl der Neupreis mit allem bei fast 2000€ lag.

Das ist auch ein wichtiger Faktor die Wertstabilität mein jetziges setup ist 5 Jahre alt und ich kann viele teile davon noch heute erfolgreich zum nahezu Neupreis oder darüber verkaufen.

Also das solltest du mit bedenken die 300€ sind nach kurzer Zeit einfach wertmäßig weg!
 
Zurück