E3 2019 Liveticker: Microsoft-Pressekonferenz Xbox E3 2019 Briefing hier verfolgen (u.a. Xbox Next)

MS stand diese E3 vor einem leeren Tor und hat trotzdem den Elfmeter vergeben, Sony wird nächste E3 ein neues God of War, Spiderman, HZD und andere neue IPs ankündigen sollte sich die Gerüchte bewahrheiten und die PS5 auch noch die stärkste Konsole sein schauts für MS schlechter aus als aktuelle Generation.

Grafik ist nicht alles aber ich muss dir Recht geben. MS hätte dieses Jahr wirklich auf den Tisch hauen sollen damit man das "neue" Xbox präsentieren hätte können...

Es gab auch bis auf Elden Ring wirklich keine einzige IP die mich interessiert haben. Lediglich Ori 2 fand ich ebenfalls toll.

Ich sehe es positiv und habe nun zum Glück genügend Zeit bis Ende 2020 um alle Spiele noch zu zocken welche ich noch nicht geschafft habe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E3 2019 Liveticker: Microsoft-Pressekonferenz Xbox E3 2019 Briefing Liveticker beendet: Halo Infinite für Next-Gen Xbox, erster Ausblick auf Xbox Scarlett, Cyberpunk 2077 Release-Datum und Game Pass-Beta für PC

Also Microsoft und Sony bringen 2020 den gleichen PC... ääähm Konsole raus mein ich ^^ Beide Ryzen 3000 beide Navi beide SSD beide 8K beide X86 usw usw.... Werden wohl die Exklusives entscheiden ansonsten ziemlich öde irgendwie Oo Naja ich bleib bei der Playsi bessere Games der Rest von Microsoft kommt am end eh aufn PC :)

Nö, so wie ich das verstanden habe sind das alles custom Komponenten und die wirst du so nicht auf dem freien PC Markt bekommen.

MfG
 
AW: E3 2019 Liveticker: Microsoft-Pressekonferenz Xbox E3 2019 Briefing Liveticker beendet: Halo Infinite für Next-Gen Xbox, erster Ausblick auf Xbox Scarlett, Cyberpunk 2077 Release-Datum und Game Pass-Beta für PC

Nö, so wie ich das verstanden habe sind das alles custom Komponenten und die wirst du so nicht auf dem freien PC Markt bekommen.

Was ich in diesem Zusammenhang immer wieder sagen muss:
Was die Entwickler aus den APUs der aktuellen Konsolen herausholen, sprich aus deren Single-Chip Lösungen, ist aller Ehren wert. Und ich bin schon sehr gespannt, was wir in der Next Gen diesbezüglich zu sehen bekommen.
Ich meine, PC Spieler rümpfen immer wieder nur zu gerne die Nase über die Konsolen Hardware. Ich für meinen Teil finde es jedoch im Gegensatz dazu immer wieder äußerst spannend, was die Entwickler mit dieser ach so schwachen und ach so veralteten Hardware so alles anstellen.
Ich fand das schon immer faszinierend. Ich hatte zuerst einen C64, später einen Amiga. Damals haben die Entwickler mehr aus diesen Kisten herausgeholt, als diese eigentlich hätten können dürfen. Mehr Farben, mehr Sprites, mehr Sound Kanäle...das war irre. Sich fette Hardware hinzustellen und zu klotzen ist "leicht". Aus limitierter Hardware aber das maximale herauszuholen ist auf der technischen Seite die wahre Kunst. Und da staune ich immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E3 2019 Liveticker: Microsoft-Pressekonferenz Xbox E3 2019 Briefing Liveticker beendet: Halo Infinite für Next-Gen Xbox, erster Ausblick auf Xbox Scarlett, Cyberpunk 2077 Release-Datum und Game Pass-Beta für PC

Ich fand das schon immer faszinierend. Ich hatte zuerst einen C64, später einen Amiga. Damals haben die Entwickler mehr aus diesen Kisten herausgeholt, als diese eigentlich hätten können dürfen. Mehr Farben, mehr Sprites, mehr Sound Kanäle...das war irre. Sich fette Hardware hinzustellen und zu klotzen ist "leicht". Aus limitierter Hardware aber das maximale herauszuholen ist auf der technischen Seite die wahre Kunst. Und da staune ich immer wieder.

Die Freiheit des PCs, ist gleichzeitig sein größter Fluch, die offene Plattform. Bei standartisierter Hardware ist es natürlich einfach, alles bis ins letzte zu optimieren. Weshalb man Konsolen und PC nunmal nicht direkt vergleichen kann. Letztendlich besteht der PC nur aus Abstraktionen, was auch negative Seiten hat.
 
Nichts dabei.

Kein neues Open World Rennspiel, was The Crew vom Ubisoft übertrifft.

Ich sollte aufhören mit zocken, wird immer schlechter, die Spielwelten.
 
Die Microsoft PK gestern, hat mir richtig gut gefallen, da war auch die Rede davon das die Borderlands: The Handsome Collection im Gamepass erscheint.
Weis da jemand was genaueres?
 
AW: E3 2019 Liveticker: Microsoft-Pressekonferenz Xbox E3 2019 Briefing Liveticker beendet: Halo Infinite für Next-Gen Xbox, erster Ausblick auf Xbox Scarlett, Cyberpunk 2077 Release-Datum und Game Pass-Beta für PC

Nö, so wie ich das verstanden habe sind das alles custom Komponenten und die wirst du so nicht auf dem freien PC Markt bekommen.

MfG

Navi und eine 8 Kern Ryzen CPU wird es auch auf dem PC geben, deutlich früher sogar.
Das Custom besteht wohl eher darin dass man das alles in eine APU gepackt hat.
Einen PC mit identischer Leistung wirst Du trotzdem nachbauen können.
Ich finde es interessant dass die Xbox auch auf eine schnelle SSD setzt, wo Sony Jünger ja so stark davon ausgegangen sind dass sie das exklusiv kriegen.
 
AW: E3 2019 Liveticker: Microsoft-Pressekonferenz Xbox E3 2019 Briefing Liveticker beendet: Halo Infinite für Next-Gen Xbox, erster Ausblick auf Xbox Scarlett, Cyberpunk 2077 Release-Datum und Game Pass-Beta für PC

Navi und eine 8 Kern Ryzen CPU wird es auch auf dem PC geben, deutlich früher sogar.
Das Custom besteht wohl eher darin dass man das alles in eine APU gepackt hat.
Einen PC mit identischer Leistung wirst Du trotzdem nachbauen können.
Ich finde es interessant dass die Xbox auch auf eine schnelle SSD setzt, wo Sony Jünger ja so stark davon ausgegangen sind dass sie das exklusiv kriegen.

Dass die neuen Xbox Varianten auch eine SSD bekommen sollen war doch bereits in Gerüchten seit Februar enthalten, lange bevor Sony seine neue PS mit SSD vorgestellt hat.
 
AW: E3 2019 Liveticker: Microsoft-Pressekonferenz Xbox E3 2019 Briefing Liveticker beendet: Halo Infinite für Next-Gen Xbox, erster Ausblick auf Xbox Scarlett, Cyberpunk 2077 Release-Datum und Game Pass-Beta für PC

Dass die neuen Xbox Varianten auch eine SSD bekommen sollen war doch bereits in Gerüchten seit Februar enthalten, lange bevor Sony seine neue PS mit SSD vorgestellt hat.

Ja, eben. Die eigentliche Frage ist doch nicht ob die Next Gen Konsolen SSDs bekommen, sondern wie es umgesetzt wird, ob die Sony Lösung wirklich so schnell sei wird wie Sony es verspricht, oder ob es nur Marketing ist.
 
Dir ist ja nicht mal klar dass man Raytracing nicht rein für Spiegelungen einsetzt. Metro nutzt es für Global Illumination und Tomb Raider für realistischere Schatten.
Da AMD erst 2020 mit Raytracing und passender Software scheinbar fertig ist wird man da jetzt noch nichts zu sehen. Zumindest nichts was auf den Konsolen performant laufen würde. Da erwarte mal keine Raytracingwunder von MS oder Sony.

Irgendwelche Zwischensequenzen in Uncharted oder Horizon in 30fps wo die Grafik hochgeschraubt werden und die Playstation im Lüfter abhebt haben auch nichts mit Ingame Charaktermodellen zu tun. Die sehen wesentlich schwächer aus als wenn man sie direkt steuert.

Was du alles weißt über mich .. bist sichern richtiges Schlaule oder?!

Ich weiß natürlich das man Raytraycing für vieles hernimmt und nicht nur für Spiegelungen. Aber ich schrieb ja bereits das ich von diesem kleinem Setpiece im Trailer rede. Wenn sie Raytraycing haben und Halo Infinite einer ihrer Zugtitel sein soll dann wäre es wohl nicht zu viel verlangt gewesen wenn sie wenigstens einen kleinen Ausblick gegeben hätten in dem sie das Visier vom Helm mittels Raytraycing bespiegeln hätten lassen hätten.
 
Warum soll man es in einem Engine Trailer einbauen wenn es dann im fertigen Spiel für die Beleuchtung benutzt wird?
Warum Effekte die dann nicht da sind und anders verwendet?
Wo liegt da der Sinn?

Ich glaube Halo bekommt nicht mal umfassend Raytracing. 1. kommt es noch für diese Gen mit raus und 2 wird es vielleicht gar auf 80-100fps abzielen. Denn der Shooter eignet sich als Techdemo die variabel Framerate bis 120fps auszuspielen. Dazu passt auch das Gezeigte dass man mehr in Performance als Optik steckt.

Zumal er auch auf PC kommt und die MCC auch mit bis zu 144fps daherkommt.
Da wird man den Unterschied eher gering galten wollen.

Halo wird nach der Umstellung von Teil 5 zu mehr Performance nicht das optische Vorzeigeprojekt mehr werden.
 
Habe den Gamepass nun aber von "Halo Masterchief Collection Pc" nichts zu sehen....ab wann soll das bereit sein?
 
Es gibt noch nicht mal ein PC Spiel, dass umfassend Raytracing verwendet, sondern eher nur sehr wenig davon.

Ich mein damit natürlich die gesonderten Bereiche wie Spiegelung, Beleuchtung oder Schatten. Natürlich muss man sich bei dem Performanceimpakt für eine Sache entscheiden. Meinte eher dass Halo vermutlich nicht mal eine Sache wirklich bekommt. Raytracing wird eher bei anderen Projekten zum Einsatz kommen. Selbst wenn dann wird man in Halo es wohl eher für Beleuchtung einsetzen als Spiegelungen. Denn so viel Spiegelungen hast sicherlich auf einem Halo-Ring nicht oder in den technischen Einrichtungen. Jetzt wie in Battlefield lauter Pfützen zu verteilen oder Häuser mit Glasfenster würde meiner Meinung nach nicht passen. Beleuchtung wie in RT Quake II kann ich mir eher vorstellen.

Habe den Gamepass nun aber von "Halo Masterchief Collection Pc" nichts zu sehen....ab wann soll das bereit sein?

Die taucht erst auf wenn Halo Reach im Sommer oder Herbst für PC kommt. Die sind noch nicht ganz fertig mit dem Feinschliff.
 
AW: E3 2019 Liveticker: Microsoft-Pressekonferenz Xbox E3 2019 Briefing Liveticker beendet: Halo Infinite für Next-Gen Xbox, erster Ausblick auf Xbox Scarlett, Cyberpunk 2077 Release-Datum und Game Pass-Beta für PC

Ja, eben. Die eigentliche Frage ist doch nicht ob die Next Gen Konsolen SSDs bekommen, sondern wie es umgesetzt wird, ob die Sony Lösung wirklich so schnell sei wird wie Sony es verspricht, oder ob es nur Marketing ist.

Es gibt zwar viele Gerüchte, aber ich glaube am Ende wird sich die Hardware der beiden Konsolen nur marginal unterscheiden.
 
Hat denn jetzt einer verstanden wie das nun mit Project xCloud werden wird?
Jetzt doch bloß die Möglichkeit von der Konsole aus zu streamen? Dachte das sollte ähnlich zu Google Stadia sein. :what:

Der game Pass ist aber richtig gut. Auch was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.
1 Euro erster Monat. Während der Beta Phase 3,99 Euro und dann regulär 9,99 € mit über 100 Spielen.
Dabei ein Haufen von Games die direkt zum Release im Game Pass enthalten sein werden. :daumen:
 
Zurück