E3 2019 Liveticker: Microsoft-Pressekonferenz Xbox E3 2019 Briefing hier verfolgen (u.a. Xbox Next)

Die Scarlett soll 4x so stark wie die OneX sein, also 24 TF? Das kann irgendwie wohl nicht stimmen. Oder hab ich etwas überhört, vielleicht bezog sich das auf die CPU.

Nach dem Debakel zum Start der Xbox One wird es sich MS nicht leisten können wieder leistungsmäßig hinter der Playstation zu liegen, daher haben sie ja auch betont dass die Nachricht angekommen sei und eine Konsole für eine einzige Sache da sein soll - Gaming. Das mit der 4-fachen Leistung der One X hat mich aber auch stutzig gemacht, das wären 24 TFLOPS, zwar dann CPU und GPU zusammen, aber selbst das wäre eine irre Hausnummer. Die PS5 lag doch gerüchteweise bei 13 TFLOPS, allerdings nur auf die GPU bezogen. Wobei man das alles erst sicher wissen wird nächstes Jahr nehme ich an.

Inwiefern "nichts"?

Nichts nichts...

Alles was genannt wurde zur Next Gen hat man bereits von Sony erfahren und auch das Release Datum mit Holiday 2020 hätte man doch schon konkreter machen können.

Ich hatte das Gefühl, das MS mit Absicht auf Angaben wie Kernzahl, Ramgröße oder Teraflops Angaben verzichtet haben damit Sony nun am Zug ist. Zum One X Teaser welcher sehr ähnlich aufgebaut war, wurde jedenfalls die GPU Power genannt und man hat ganz klar das PCB gesehen. Dieses mal war alles so schwammig. Vlt sieht DF im Teaser mehr zu den o.g. Punkten aber ich bin enttäuscht.

Auch als Konter zu Stadia kam für mein Geschmack viel zu wenig.

P.S. Der Punkt mit 4x so schnell wie die One X ist absolut nichts sagend. 24 Teraflops sind nicht machbar bis Ende 2020 für die breite Masse, 48 GB RAM werden es auch nicht sein. Zudem wird Zen2(+) sicher schneller als 4x ggü. der One Kerne sein.

Meine Highlights:

- Cyberpunk 2077
- MS Flight Simulator
- Tales of Arise
- Phantasy Star Online 2

:daumen:

Auf der Gamescom wirds keine groß angelegte PK geben. Wo waren die neuen IPs? Wieso zeigt man kein Gameplay zu Gears 5 oder Halo?

Bleeding Edge ist doch eine neue IP. XD

Zu Gears 5 hat man letztes Jahr schon Gameplay gesehen. Die haben doch gesagt dass über die nächsten Monate mehr zu sehen ist. Spätestens zur MP Beta. Auf der Gamescom will man mehr zeigen. Da fand ich die Vorstellung eines neuen Koop Modus interessanter.

Wenn Halo erst Ende 2020 kommt wird es halt später was geben. Wird vom Gameplay sicherlich nicht komplett anders aussehen als immer. Shooter halt.^^

Auf den Flight Simulator haben doch einige immer neu gefordert.

Minecraft Dungeon fand ich auch witzig. Style hat Charme.

Klar hätte man wenigstens AoE 4 zeigen können. Denk mal ist ein Gamescom Kandidat.

MS hat die letzten Jahre immer 1-2 zur Gamescom mehr präsentiert.

Da wird schon noch paar eigene Xbox Shows dieses Jahr geben.

Toll, geht bei einem am pc der GamePass? 1€ für den ersten Monat.
EDIT: Geht Jetzt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Debakel zum Start der Xbox One wird es sich MS nicht leisten können wieder leistungsmäßig hinter der Playstation zu liegen, daher haben sie ja auch betont dass die Nachricht angekommen sei und eine Konsole für eine einzige Sache da sein soll - Gaming. Das mit der 4-fachen Leistung der One X hat mich aber auch stutzig gemacht, das wären 24 TFLOPS, zwar dann CPU und GPU zusammen, aber selbst das wäre eine irre Hausnummer. Die PS5 lag doch gerüchteweise bei 13 TFLOPS, allerdings nur auf die GPU bezogen. Wobei man das alles erst sicher wissen wird nächstes Jahr nehme ich an.

Es wird keine 24 Teraflops AMD Navi GPU geben.
Mit 4 mal so stark meint man das Gesamtsystem.
Allein die neue CPU wird im Vergleich zur aktuellen Ryzen CPU ein ganz anderes Kaliber.
GPU technisch rechne ich ca. mit doppelter Rohleistung im Vergleich zur Xbox One X, also um die 12 Teraflops.
Was halt dem entsprechen wird was AMD als Antwort auf die RTX 2070 sieht.

Bleeding Edge ist doch eine neue IP. XD.

Da hätte ich mir deutlich mehr erhofft....

Die theoretische Leistung von CPUs ist im Vergleich zu denen von GPUs vernachlässigbar, deshalb wird sofern möglich auf GPUs gerechnet. CPUs liegen nur im GFLOPS-Bereich.

Man hat ja nicht konkret von den Tflops gesprochen sondern nur gemeint 4 mal so stark, wie sieht den das IPC Upgrade vom Jaguar auf Zen aus?

Toll, geht bei einem am pc der GamePass? 1€ für den ersten Monat.

nö. konnt mich vorhin anmelden für den1€, dann musste ich mal den rechner neu starten und jetzt will es jedesmal, dass ich mich nochmal anmelde. blöderweise hab ich da schon einmal draufgeklickt... zack, 3,99 zusätzlich wech. mal sehen, ob ich das wieder krieg. wollt mal in FH4 reinlunzen. ^^

haste schon?
Xbox Game Pass PC-Spiele | Xbox

edit: jetzt scheints wohl zu gehen. ist wohl ziemlich überlastet grad.

Screenshot (7).jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird keine 24 Teraflops AMD Navi GPU geben.
Mit 4 mal so stark meint man das Gesamtsystem.
Allein die neue CPU wird im Vergleich zur aktuellen Ryzen CPU ein ganz anderes Kaliber.
GPU technisch rechne ich ca. mit doppelter Rohleistung im Vergleich zur Xbox One X, also um die 12 Teraflops.
Was halt dem entsprechen wird was AMD als Antwort auf die RTX 2070 sieht.

Schrieb ich ja, CPU und GPU zusammen 24 TFLOPS. Aber die CPU wird ja nicht die fehlenden 10-12 TFLOPS haben können. Im Stream reden sie von "from a pure processing perspective this is 4-times more powerful than the Xbox One X" - könnte sich also auch auf die reine CPU Leistung beziehen, die war ja dank Jaguar doch recht eingeschränkt bei der One X, da dürfte es kein Problem sein mit Zen 2 das vierfache an Leistung rauszuholen.

nö. konnt mich vorhin anmelden für den1€, dann musste ich mal den rechner neu starten und jetzt will es jedesmal, dass ich mich nochmal anmelde. blöderweise hab ich da schon einmal draufgeklickt... zack, 3,99 zusätzlich wech. mal sehen, ob ich das wieder krieg. wollt mal in FH4 reinlunzen. ^^

haste schon?
Xbox Game Pass PC-Spiele | Xbox

Ja habe die app installiert.
Geht jetzt, ohne neustart. ;)

Zurück