• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

E3 2021: Alle Termine, Livestreams und Pressekonferenzen in der Übersicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu E3 2021: Alle Termine, Livestreams und Pressekonferenzen in der Übersicht

Die E3 2021 findet statt, wenn auch rein digital und es gibt Pressekonferenzen und Media Briefings sowie drei Sammelveranstaltungen. Die wichtigsten Termine, darunter Microsoft und Ubisoft, sowie das Summer Games Fest, PC Gaming Show und die Future Gaming Show, haben wir hier zusammengefasst.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: E3 2021: Alle Termine, Livestreams und Pressekonferenzen in der Übersicht
 

Ranzen

PC-Selbstbauer(in)
Freue mich schon Mega drauf,
Aber so wie die Letzte E3 2020, las ich mich nicht mehr so verarschen.
Cyberpunk mege gehypt/Biomutant mega gehypt alles lehre Versprechungen.
bin mal gespannt was alles neues gezeigt wird.
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
  • 10. Juni, ab 20:00 Uhr MESZ: Summer Games Fest - (Info, Stream)
  • 11. Juni, ab 21:00 Uhr MESZ: Koch Prime Time (im Rahmen des SGF) - (Info, Stream)
  • 12. Juni, ab 21:00 Uhr MESZ: Ubisoft Forward - (Info, Stream)
  • 12. Juni, ab 22:30 Uhr MESZ: Devolver Digital (im Rahmen des SGF) - (Info, Stream)
  • 13. Juni, ab 19:00 Uhr MESZ: Microsoft (Xbox & Bethesda Games Showcase) - (Info, Stream)
  • 13. Juni, ab 21:15 Uhr MESZ: Square Enix Presents - (Info, Stream)
  • 13. Juni, ab 23:30 Uhr MESZ: PC Gaming Show - (Info, Stream)
  • 14. Juni, ab 01:00 Uhr MESZ: Future Games Show - (Info, Stream)
  • 15. Juni, ab 18:00 Uhr MESZ: Nintendo Direct - (Info, Stream)

Also bis auf die MS-PK und vielleicht noch die von SE (wegen FF16), interessiert mich da nicht wirklich was.
Ich denke Microsoft wird die diesjährige E3 mit Abstand am meisten rocken.
Und das sag ich als jemand der weder eine XBox, noch einen Gaming-PC hat.^^
 

4thVariety

Software-Overclocker(in)
Eigentlich freu ich mich nur auf die Fortsetzung des Devolver E3 Cinematic Universe.
Wer die nicht kennt, sollte alle ab 2017 ansehen, bis auf 2020 gehen die alle unter einer halben Stunde.
 

I3uschi

Software-Overclocker(in)
Kein Sony vs Microsoft mehr. :-(

Schalke vs Dortmund gibt's auch nicht mehr. ;-(

Und demnächst sehen AMD und nVidia Fanboys noch ein, dass das totale Grütze ist so zu denken... :heul:
 

kerbalenrico

Schraubenverwechsler(in)
Mich interessieren eigentlich nur Nintendo/Microsoft .
Und ich als MS-Fan, der alles über Win7 (w8/8.1 und win10 geht noch) zum teil verhasst.
Nintendo hingegen wird generell für mich interessant.
 

Kupferrrohr

Freizeitschrauber(in)
Würde mich auf eine Überraschungs Ankündigung von Crytek freuen.
Wie z.B. ein neues Crysis 4 oder Ryse 2.
Ryse 2 wäre nice, auch, wenn die Geschichte ja eigentlich zu Ende ist. Fand den ersten Teil wirklich unterhaltsam und auch heute noch hübsch.

Ich bin gespannt, ob die Switch Pro revealed wird und ob die aktuellen Behauptungen (portable 720p120 & docked 1440p30) stimmen.
 

ZanDatsuFTW

Software-Overclocker(in)
Ryse 2 wäre nice, auch, wenn die Geschichte ja eigentlich zu Ende ist. Fand den ersten Teil wirklich unterhaltsam und auch heute noch hübsch.

Ich bin gespannt, ob die Switch Pro revealed wird und ob die aktuellen Behauptungen (portable 720p120 & docked 1440p30) stimmen.
Ryse habe ich mehrmals durchgespielt, fand es echt gut.
Nur für den zweiten Teil würde ich mir anspruchsvollere Kämpfe wünschen ohne QT Events.
Auf die Switch Pro bin ich auch gespannt.
Hoffe die Verfügbarkeit wird da viel besser sein als bei der XSX/PS5 was ich um ehrlich zu sein bezweifele.
 

Takuyaki

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bin sehr gespannt auf Square und Nintendo. Beim Rest bin ich mir nicht so sicher, ob irgendwas für mich Interessantes dabei ist, aber gucken werde ich eh alle. :D
 

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich hoffe ja dass es im Laufe der E3 irgendwas Neues zu Elex 2 geben wird, laut Gamestar ist eine Ankündigung am Summer Games Fest am Donnerstag nicht unwahrscheinlich.
 
Oben Unten