News Xbox Next-Gen: Was wir bisher über die neue Microsoft-Konsole wissen

Die Latte legt aktuell Microsoft hoch. 870 Euro für einen Handhelden, der nicht mal 1/5 der PS5 Pro leistung hat. Hut ab. Sie versuchen auch immer Sony zu übertrumpfen... ;-)
Zudem kostet eine XSX Digital mit 2TB mittlerweile fast so viel wie die Pro.

Ich komme einfach zu der Spekulation, da ein offenes System eher gewinnbringend verkauft werden muss. Vor allem, wenn es von Drittherstellern kommt. Damit sieht sich sicherlich Sony auch nicht mehr genötigt, die Standardkonsolen günstig anzubieten. Somit könntest du recht haben. Der Rechenweg ist zwar falsch, aber das Ergebnis stimmt...:P

Ich meine die Konsole wird, wenn sie von einem Drittanbieter wie Asus kommt, von Anfang an nicht subventioniert. Im Gegenteil... Asus möchte natürlich Geld verdienen. Ist natürlich alles Spekulation meinerseits.
Die Leistung zwischen einer Pro und einem Handheld lässt sich wohl zweifelsfrei schwer gleichsetzen. ;-)

Gibt es denn schon offizielle Ally X Preise?

MfG

Ich meine die Konsole wird, wenn sie von einem Drittanbieter wie Asus kommt, von Anfang an nicht subventioniert. Im Gegenteil... Asus möchte natürlich Geld verdienen. Ist natürlich alles Spekulation meinerseits.

Klar, denn wenn du deine Hardware subventionieren willst und sei es nur durch den Verzicht auf Profit beim Verkauf der Hardware, dann brauchst du eine zweite Einnahmequelle.

Für Konsolenhersteller war das immer die Paywall die von den Spiele-Herstellern bezahlt werden musste und letztlich an den Kunden weitergegeben wurde.

Asus hat keine zweite Einnahmequelle. Daher wird man sich die Frage stellen müssen, ob es einfacher sein wird für Asus einen Spiele-Store aus den Boden zu stampfen, oder ist es einfacher für existierende Online-Spieleshops unter LIzenz fertigen zu lassen wie ein OEM. Valve verkauft Hardware, warum also nicht eine Epic Xbox?

Aktuell lehnen sich alle Switch und SteamDeck Imitatoren stark in Richtung Luxus Varianten in kleiner Auflage. Das spiegelt sich im Preis wieder. Microsoft hat mit seinen PC OEMs traditionell eine andere Beziehung, da geht es um hunderte Millionen Stückzahlen im Jahr (Quelle:https://canalys.com/newsroom/global-pc-shipments-q4-2024). Auch bei der Xbox geht es um gut hundert Millionen die in den Markt gedrückt werden wollen (wenn auch nicht in einem Jahr). Allein das wird die Preise Drücken.

Klar, denn wenn du deine Hardware subventionieren willst und sei es nur durch den Verzicht auf Profit beim Verkauf der Hardware, dann brauchst du eine zweite Einnahmequelle.

Für Konsolenhersteller war das immer die Paywall die von den Spiele-Herstellern bezahlt werden musste und letztlich an den Kunden weitergegeben wurde.
Starkes Argument, das vergessen immer Recht Viele. Wenn man das mal auf 5/6 Jahre hochrechnet was man da an Mehrkosten hat, sieht es für den Erstanschaffungspreis eines PCs dann gar nicht mehr so schlecht aus. ;-)

MfG

Die Leistung zwischen einer Pro und einem Handheld lässt sich wohl zweifelsfrei schwer gleichsetzen. ;-)

Gibt es denn schon offizielle Ally X Preise?

MfG
Ich wollte ja bloß sticheln. Ich weiß das doch. Hatte schon ein Steam Deck und ein Legion Go. Fakt ist aber... eine XSX Digital kostet derzeit fast 140 Euro weniger. MS hat derzeit die heftigeren Preise.
Starkes Argument, das vergessen immer Recht Viele. Wenn man das mal auf 5/6 Jahre hochrechnet was man da an Mehrkosten hat, sieht es für den Erstanschaffungspreis eines PCs dann gar nicht mehr so schlecht aus. ;-)

MfG
Ja, PC Käufer scheinen bei den ganzen Streitigkeiten die lachenden Dritten zu sein. Außer bei der Anschaffung. Da kullert auch mal eine Träne.:ugly:

Zurück