E3 2019 Liveticker: Microsoft-Pressekonferenz Xbox E3 2019 Briefing hier verfolgen (u.a. Xbox Next)

Halo läuft auch nicht mit cineastischen 30fps. Das Teil wird 60 Bilder aufwärts bieten für einen Shooter.

Besser Performance als Bling-Bling Optik wie ich finde.
 
Im Grunde also nichts, was nicht auch für die PS5 kommen soll.

Sollte es einen wundern? Die sind doch eh untereinander interessiert ähnliche Leistung zu haben. Mich würden leichte Absprachen oder durchgesickerte Prototypeninfos nicht überraschen. Multiplattformentwickler wollen sicherlich kein komplett anderen Hardwareaufbau. AMD Katalog ist irgendwo auch begrenzt wenn man vorhandene Hardware nur etwas anpasst.
Zumindest sieht man dass nicht nur Sony einen angepassten Navi APU bekommt.
 
Sollte es einen wundern? Die sind doch eh untereinander interessiert ähnliche Leistung zu haben. Mich würden leichte Absprachen oder durchgesickerte Prototypeninfos nicht überraschen. Multiplattformentwickler wollen sicherlich kein komplett anderen Hardwareaufbau. AMD Katalog ist irgendwo auch begrenzt wenn man vorhandene Hardware nur etwas anpasst.
Zumindest sieht man dass nicht nur Sony einen angepassten Navi APU bekommt.

Nein, hatte ich auch erwartet, allerdings steht noch die Aussage mit der vierfachen Leistung der Xbox One X im Raum, was schon recht beeindruckend wäre, aber man weiß leider nicht in welchem Bezug das genau gemeint ist.
 
Soweit man das im Trailer richtig sieht hat die neue Xbox 10 GDDR6 Rambausteine (oben 4, links und rechts 3, unten Spawas, DDR4 oder co?!) und käme damit auf 10 bzw 20GB GDDR6. Die APU sieht aus von der Größe wie eine 300-350mm*2 ohne Chiplet Design. Tippe daher auf 8 Kerne. Zu Navi wissen wir ja noch nichts bis auf die Chip Größe.
 
btw die 4x Xbox One X Leistungs Aussage dürfte wohl gesamtperformance metrisch gemeint sein - also nicht in TFlops sondern einfach die Performance Verbesserungen von NAVI gegenüber GCN in die reellen TF der Scarlett mit einbezogen.
Also nicht 4x6TF = 24TF, sondern zb 12TF @RDNA > 4x6TF @CGN.

@ Ravion - echt jetzt? %-)

hab mir extra den Halo Infinite Trailer nochmals angesehen - da sieht nix next gen aus und auch nix darin sieht auch nur annähernd besser aus als was wir diese Gen haben. Und da wir außer den generischen Raumschiffwänden (welche langweilig aussehen) nur Charaktermodelle haben vergleichen wir halt die. Und die sehen nicht gut aus.
Ne ganze Reihe von Sony Exclusives hat ja jetzt schon bessere. Da muss ich nicht mal Detroid heranziehen (welches eh der Joker wäre in dem Vergleich)

Aloy sieht besser aus: 27972706169_a60d2cdbd1_o.jpg
und die Charaktere aus Days Gone sind die momentan besten was Details angeht, allen voran natürlich Deacon :
1556564022-days-gone-20190427081939.jpg dd5tdbh-aedebfa8-97b9-4bbe-97b4-9842a18bda94.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo läuft auch nicht mit cineastischen 30fps. Das Teil wird 60 Bilder aufwärts bieten für einen Shooter.

Besser Performance als Bling-Bling Optik wie ich finde.

Amen. 60FPS sollten wirklich das Minimum sein. Werde nie verstehen was einem das letzte Quäntchen an Grafikdetails bringt, wenn man dann teilweise unter DREIßIG FPS rumkrebst.

hab mir extra den Halo Infinite Trailer nochmals angesehen - da sieht nix next gen aus und auch nix darin sieht auch nur annähernd besser aus als was wir diese Gen haben.

Jetzt überlege mal wie die Spiele aussehen würden wenn sie mit 4k 60FPS laufen würden, und zusätzlich noch Raytracing nutzen würden. Days Gone sieht natürlich super aus, läuft auf der Pro aber ja nichtmal in nativem 4k. Auch wenn das hier einige im Forum denken, zaubern kann die neue Gen auch nicht.

-doppelte Framerate
-natives 4k
-Raytracing

Wenn du das mit der geschätzen 3fachen GPU Leistung realisiert bekommst, hast du schon ganze Arbeit geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amen. 60FPS sollten wirklich das Minimum sein. Werde nie verstehen was einem das letzte Quäntchen an Grafikdetails bringt, wenn man dann teilweise unter DREIßIG FPS rumkrebst.



Jetzt überlege mal wie die Spiele aussehen würden wenn sie mit 4k 60FPS laufen würden, und zusätzlich noch Raytracing nutzen würden. Days Gone sieht natürlich super aus, läuft auf der Pro aber ja nichtmal in nativem 4k. Auch wenn das hier einige im Forum denken, zaubern kann die neue Gen auch nicht.

-doppelte Framerate
-natives 4k
-Raytracing

Wenn du das mit der geschätzen 3fachen GPU Leistung realisiert bekommst, hast du schon ganze Arbeit geleistet.

Days Gone´s Checkerboard ist so nah an nativem 4k wie man nur sein kann. Ich könnte die komplette Next gen mit dieser Lösung leben wenn es derart nah an echtem 4k ist.

Warte mal ab, wenn Sony den ersten Next Gen Trailer präsentiert , ich fürchte es werden Köpfe explodieren und Augen aus den Höhlen laufen:devil:
Zur Hölle , die nächsten Trailer für TLOU2 und Ghost of Tsushima werden das wohl noch diese Gen erledigen..

Außerdem - wenn sie Raytraycing haben wieso hat man davon nix auf dem Helmvisier vom Masterchief gesehen?! Das wäre ja wohl nur ne kleine Fingerübung gewesen in dieser kleinen Szene...
Ich glaube bei MS geht es gerade drunter und drüber.. sieht nicht gut aus das Ganze..

Mark Cerny verfolgt sie in ihren Träumen hehe
1473329235742.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das sehr positiv, dass Microsoft ihre neue Konsole schon freiwillig bis auf ein "t" so wie eine sehr unangenehm juckende Ausschlagkrankheit benennen. Das passt! :D
 
Warte mal ab, wenn Sony den ersten Next Gen Trailer präsentiert , ich fürchte es werden Köpfe explodieren und Augen aus den Höhlen laufen:devil:

Von mir aus dürfen Köpfe explodieren wie sie möchten. Solange Sony keine 60FPS in den Spielen bietet, explodiert mir der Kopf höchsten aufgrund der cineastischen Präsentation beim spielen der Spiele.
Ich würde so gerne verstehen was einem das "Eyecandy" bringt, wenn das Spiel dann dermaßen unrund läuft. 1080p/60fps würde ich 4k/30fps jeden Tag vorziehen.
 
AW: E3 2019 Liveticker: Microsoft-Pressekonferenz Xbox E3 2019 Briefing Liveticker beendet: Halo Infinite für Next-Gen Xbox, erster Ausblick auf Xbox Scarlett, Cyberpunk 2077 Release-Datum und Game Pass-Beta für PC

Also Microsoft und Sony bringen 2020 den gleichen PC... ääähm Konsole raus mein ich ^^ Beide Ryzen 3000 beide Navi beide SSD beide 8K beide X86 usw usw.... Werden wohl die Exklusives entscheiden ansonsten ziemlich öde irgendwie Oo Naja ich bleib bei der Playsi bessere Games der Rest von Microsoft kommt am end eh aufn PC :)
 
Außerdem - wenn sie Raytraycing haben wieso hat man davon nix auf dem Helmvisier vom Masterchief gesehen?!

Dir ist ja nicht mal klar dass man Raytracing nicht rein für Spiegelungen einsetzt. Metro nutzt es für Global Illumination und Tomb Raider für realistischere Schatten.
Da AMD erst 2020 mit Raytracing und passender Software scheinbar fertig ist wird man da jetzt noch nichts zu sehen. Zumindest nichts was auf den Konsolen performant laufen würde. Da erwarte mal keine Raytracingwunder von MS oder Sony.

Irgendwelche Zwischensequenzen in Uncharted oder Horizon in 30fps wo die Grafik hochgeschraubt werden und die Playstation im Lüfter abhebt haben auch nichts mit Ingame Charaktermodellen zu tun. Die sehen wesentlich schwächer aus als wenn man sie direkt steuert.
 
Ich habe auch erst mal gedacht kann ned sein. Musst Besoffen sein. Das soll also das 2. DLC sein? Wollen die die ganzen PreOrder & Ultimate Käufer verarschen ?
Ich habe mir aber schon sowas gedacht. Fortune Island war schon ein Witz was den Umfang anging.
Ich weis nur eins, nie wieder eine FH PreOrder. Wenn dann kauf ich mir den Nachfolger im Sale Jahre später.
Und wenn ich Lego will dann hol ich mir ein Lego Game oder gar die Klötze aus dem Keller. :wall:
 
Warten wir bis zur nächsten E3 oder bis Sony etwas richtiges zur Next Gen zeigt.

Halo soll ja auch noch für die Xbox One erscheinen. Mich persönlich hat der Trailer aber technisch auch nicht umgehauen und wäre so sicher auch auf der One X möglich.
 
Warten wir bis zur nächsten E3 oder bis Sony etwas richtiges zur Next Gen zeigt.

MS stand diese E3 vor einem leeren Tor und hat trotzdem den Elfmeter vergeben, Sony wird nächste E3 ein neues God of War, Spiderman, HZD und andere neue IPs ankündigen sollte sich die Gerüchte bewahrheiten und die PS5 auch noch die stärkste Konsole sein schauts für MS schlechter aus als aktuelle Generation.
 
Zurück