E-Auto: VW zeigt Bilder zum Elektro-Passat und verrät die Reichweite

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu E-Auto: VW zeigt Bilder zum Elektro-Passat und verrät die Reichweite

Volkswagen hat Bilder der seriennahen Version des Elektro-Passat namens ID.Aero gezeigt. Neben dem Design haben die Niedersachsen auch die Reichweite verraten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: E-Auto: VW zeigt Bilder zum Elektro-Passat und verrät die Reichweite
 
Sieht gut aus! Nur stellt sich mir die Frage, wer sich diesen Wagen kaufen soll? Der Passat war immer ein Mittelklassewagen für die mittelständische Familie für 40k Euronen - wir haben unseren für 30k bekommen, dank Premie für den Altwagen von 8k Euro. Mit der gleichen Ausstattung wie unserer, wird dieser bestimmt 60k kosten und somit für uns nicht mehr erschwinglich!
 
Das Wort "Volkswagen" beinhaltete einmal, das sich die Produkte dieses Herstellers auch das (gemeine) Volk leisten kann und nicht nur die Oberschicht. Auch daher, ich fahre meinen ollen Verbrenner (wird Ende 2022 10 Jahre) bis er auseinanderfällt...

Rettet den Planeten! Gerne, aber dann bitte auch für die breite Masse bezahlbar:schief:

Gruß
 
Sieht gut aus! Nur stellt sich mir die Frage, wer sich diesen Wagen kaufen soll? Der Passat war immer ein Mittelklassewagen für die mittelständische Familie für 40k Euronen - wir haben unseren für 30k bekommen, dank Premie für den Altwagen von 8k Euro. Mit der gleichen Ausstattung wie unserer, wird dieser bestimmt 60k kosten und somit für uns nicht mehr erschwinglich!

Das Wort "Volkswagen" beinhaltete einmal, das sich die Produkte dieses Herstellers auch das (gemeine) Volk leisten kann und nicht nur die Oberschicht. Auch daher, ich fahre meinen ollen Verbrenner (wird Ende 2022 10 Jahre) bis er auseinanderfällt...

Rettet den Planeten! Gerne, aber dann bitte auch für die breite Masse bezahlbar:schief:

Gruß

Nunja, die Inflation über die Jahre machen die Produkte halt so "teuer"

Da ist VW gar nicht dran Schuld.

Trotzdem habt Ihr nicht unrecht. Verstehe es auch bis heute nicht weshalb VW den Atlas hier nicht bringt.
 
Die ID Dinger sind einfach hässlich wie die Nacht.
Nunja, die Inflation über die Jahre machen die Produkte halt so "teuer"

Da ist VW gar nicht dran Schuld.

Trotzdem habt Ihr nicht unrecht. Verstehe es auch bis heute nicht weshalb VW den Atlas hier nicht bringt.
Naja, Inflation hin oder her. Elektrofahrzeuge sind absolut unverhältsnismäßig teuer. So olle Fässer wie eine Zoe kostet so viel wie ein A4 in der Basis. Aber ein Basis A4 ist halt trotzdem tausend Mal mehr Auto als dieses Renault Kackfass. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wort "Volkswagen" beinhaltete einmal, das sich die Produkte dieses Herstellers auch das (gemeine) Volk leisten kann und nicht nur die Oberschicht. Auch daher, ich fahre meinen ollen Verbrenner (wird Ende 2022 10 Jahre) bis er auseinanderfällt...

Rettet den Planeten! Gerne, aber dann bitte auch für die breite Masse bezahlbar:schief:

Gruß
Ist halt ein typisches Leasingfahrzeug für Firmen. Der Arbeitnehmer drückt dann einen Teil vom Gehalt ab, darf es dafür privat nutzen und bekommt jedes Jahr ein neues Fahrzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
bis zu... 620km. Unter optimal bedingungen... für 64K... eben hab ich mich noch gewundert was für Leute Spiele für 80Eur kaufen... :D
 
Das Wort "Volkswagen" beinhaltete einmal, das sich die Produkte dieses Herstellers auch das (gemeine) Volk leisten kann und nicht nur die Oberschicht. Auch daher, ich fahre meinen ollen Verbrenner (wird Ende 2022 10 Jahre) bis er auseinanderfällt...

Rettet den Planeten! Gerne, aber dann bitte auch für die breite Masse bezahlbar:schief:

Gruß
Die Masse fährt Lastenrad oder geht zu Fuß. Oder sie spannt wieder den Karren an Ochs und Esel.
 
bis zu... 620km. Unter optimal bedingungen... für 64K... eben hab ich mich noch gewundert was für Leute Spiele für 80Eur kaufen... :D


Ja Alltagstaugliche Reichweitenangaben und Ladezeiten in Verbindung mit Bezahlbaren Preisen wären mal schön :lol:
:lol: :lol:

Elektro Autos und das Märchen von , sie retten das Klima

:devil:

Bin schon mal auf die Lügen gespannt wo der Strom ( auch Grundlast ) von Oktober bis März ( 6 Monate !!!!! ) herkommt , wenn Kernkraft , Gaskraftwerke und KohleKraftwerke aus rein Ideologischen Gründen nicht Laufen

:schief:
 
Bei den Benzinpreisen und den aktuellen Förderungen ist ein E-Auto durchaus auch preislich ne sinnvolle Anschaffung. Auch weil die Verbrenner Jahreswagen und Gebrauchte immens teuer geworden sind.
Allerdings benötigt man halt schon fast zwingend eine Möglichkeit zu Hause oder am Job laden zu können, weil die allgemeine Ladeinfrastruktur halt alles andere als gut ist.

Ich hole mir wohl Ende des Jahres ein kleines E-Auto. Peugeot e-208 sieht ganz gut aus und reicht uns von der Reichweite dicke aus. Haben auch noch ein Diesel hier stehen für längere Strecken.
Wer zu Hause laden kann und vielleicht sogar noch Solarzellen aufm Eigenheim hat, fährt damit aktuell sehr günstig.
 
Elektro ist natürlich umweltfreundlich wenn der strom auch so gewonnen wird sprich ,wasserkraftwerk ,Solar ect. doch nicht aus n Atomkraftwerk.Doch im Elektroauto ist kaum was drin nur der kleine elektromotor ,deswegen kann man nicht nachvollziehen was für Preiße die aufrufen .In der hinsicht müsste die Batterie das teuerste am e.Wagen sein doch die endpreiße für verbraucher kann man null nachvollziehen.
 
Für mich wäre was wie der e-up perfekt, aber am liebsten mit Technik aus diesem Jahrhundert. Aktuell gibt es ja fast nur Dickschiffe abgesehen vom e-Corsa, e-208 und evtl. noch den e-Mokka und die taugen dann meist für längere Touren nicht weil da an der Ladetechnik gespart wird.
 
Elektro Autos und das Märchen von , sie retten das Klima

:devil:
Das können sie auch nicht. Die Verbrenner durch e-pkw zu ersetzen bringt nicht besonders viel. In Summe müssen weniger Autos auf die Straße und diese dann am besten geteilt. Dazu muss ein Umdenken stattfinden, in der Gesellschaft, Politik und Industrie.
Ersteres ist am schwierigsten.
 
Ich hole mir wohl Ende des Jahres ein kleines E-Auto. Peugeot e-208 sieht ganz gut aus und reicht uns von der Reichweite dicke aus. Haben auch noch ein Diesel hier stehen für längere Strecken.
Aber auch hier, der Preis... Es ist und bleibt ein kleiner 208, absolut nix besonderes und das Ding liegt mit etwas Ausstattung nur 10.000€ unter einem neuen A6... Zwar in der Basis, aber selbst die Basis übertrifft einen 208 um Lichtjahre.
 
Schade dass kein deutscher Hersteller mehr Interesse an Wasserstoff hat. Seltene Erden und Metalle für Akkus sollen doch auch so ein Problem sein.

Wer zu Hause laden kann und vielleicht sogar noch Solarzellen aufm Eigenheim hat, fährt damit aktuell sehr günstig.
Wir haben Photovoltaik auf dem Dach, theoretisch bis 10 kW etwa, in der Praxis selten mehr als 7 kW. Das blöde ist in der Praxis leider, dass Wallbox und PV-Anlage nicht wirklich miteinander kommunizieren können/wollen. D.h. wir könnten ein E-Auto über das Dach aufladen, in der Praxis zieht so eine Wallbox aber relativ konstant ihre 11 kW, die wir selbst im besten Fall nicht erreichen würden, und zieht damit über den Daumen gepeilt die Hälfte eh aus dem Stromnetz, weil sie nicht kommunizieren und sich drosseln kann.
Das ist der bittere Beigeschmack, aber aktuell gibt es ja ohnehin kaum E-Autos. Aktuell ist es wieder ein Diesel und die Wallbox ist ungenutzt.
 
Na, ja, man muß nicht gleich zur Toilette.
Als Fahrer des 1,8 ti mit der wohl 2. schönster Karosserie aller Passats:
1656490983572.png

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Passat#/media/Datei:VW_Passat_B5_front_20080816.jpg
kann ich das sagen.

Meiner war hellblau.
Schöner war nur der erste:
1656491096181.png
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/46/Vw_passat_b1_v_sst.jpg .

Nur stellt sich mir die Frage, wer sich diesen Wagen kaufen soll? Der Passat war immer ein Mittelklassewagen für die mittelständische Familie für 40k Euronen - wir haben unseren für 30k bekommen, dank Premie für den Altwagen von 8k Euro.
Wohl wahr!

Mit der gleichen Ausstattung wie unserer, wird dieser bestimmt 60k kosten und somit für uns nicht mehr erschwinglich!
Langsam wird es gruselig mit den Autopreisen.
 
Zurück