News Was ist übrig von der Studie? Renault 5 E-Tech vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Was ist übrig von der Studie? Renault 5 E-Tech vorgestellt

Vor rund einem Jahr wurde die Studie des Renault 5 E-Tech vorgestellt. Was ist von jener beim Serien-Modell übrig geblieben?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Was ist übrig von der Studie? Renault 5 E-Tech vorgestellt
 
Schade dass von der Studie zur Serie so viel Charme verloren geht.
Der wirkt jetzt zu schmal und zu hoch.
Und was bitte ist mit den Scheinwerfern passiert?
 
Uih, habe ich noch garnicht mitbekommen!
Wir haben damals auch welche gehabt. Einen in silber und später eine rote sportliche Renault 5 Rakete.

Muss schon zugeben, dass das Design etwas hat...ähnlich wie 8Bit Pixelgrafik. :D
Am coolsten finde ich das Baguette...sieht aus wie n Schaltknüppel! :lol:
 
Die Ladeleistungen hängen vom Motor ab: 95 PS mit 11 kW, 120 mit 80 kW und 150 PS mit 90 kW
Was ist das denn für ein Sprung von 11 kW auf 80/90 kW?
Finde ich schon krass oder ist das ein Tippfehler?

Wozu die Begrenzung auf maximal 150 km/h?
Das in Kombination mit den möglichen 150 PS erscheint mir irgendwie sinnfrei.

Naja, das Design der Studie gefiel mir ganz gut, die Serie hat da schon einige Verschlimmbesserungen, die mir nicht so sehr gefallen.
Einer der Hauptkritikpunkte beim Autokauf für viele Leute: der Preis.
25k für so ein kleines Auto? Ich fahre einen Peugeut 208 GTi (2013) mit 200PS und der kostete neu ungefähr das gleiche (hatte meinen sogar günstig gebraucht gekauft), hat dafür aber auch eine deutlich schönere Ausstattung drin.
Ich kann immer noch nicht verstehen, wie sich alle Leute Elektroautos leisten sollen bei den Preisen, wenn selbst so kleine Knutschkugeln schon 25k kosten.
 
Autos sind mittlerweile halt so teuer geworden.
Meine Mutter musste sich einen "neuen" zulegen
Es wurde ein gebrauchter 208 als Vorführwagen mit 7900km und 100PS
Und der lag schon bei 24k €!

Anno 2016 hat mein gebrauchter Fiesta ST mit unter 7.000km km und Vollausstattung (hat glaub nur DAB+ gefehlt) "nur" 18k€ gekostet

Die Winterkompletträder damals (2010) bei meinem Ibiza lagen bei 500€ - gleiche Felgen halt nur passend für den 208 und Winterreifen sind jetzt bei über 1.000€
 
Zurück