Für Leute die viel fahren müssen und nicht daheim laden können ist ein E-Auto einfach (noch) nix. Wer das ernsthaft nicht versteht hats entweder nie probiert/durchgerechnet oder ist komplett der Ökomentalität verfallen.
Ich habe letztes Jahr ernsthaft überlegt ob ich noch einen Verbrenner oder gleich nen Elektro kaufen möchte für die nächsten 10 Jahre - und habe mich obwohl ich mit 40-60 km am Tag in aller Regel auskomme UND daheim laden könnte (wenn auch umständlich aber auf privatem Grund und Boden - mit 11 kW halt) gegen den Stromer entschieden. Ganz einfach weil er viel, VIEL teurer gewesen wäre in der Anschaffung (selbst nach Abztug aller möglichen Förderungen) und ich auch in den Betriebskosten nicht nennenswert günstiger bin (ob ich 60€ Strom oder 100€ Super reintue pro Monat macht selbst auf 10 Jahre gesehen den Preisunterschied nicht annähernd wett).
Ich bin schon davon überzeugt dass all das kommen wird und auch noch viel besser/einfacher werden wird. Aber aktuell habe ich persönlich keinen sinnvollen Grund gesehen ein E-Auto zu kaufen.
Ich habe letztes Jahr ernsthaft überlegt ob ich noch einen Verbrenner oder gleich nen Elektro kaufen möchte für die nächsten 10 Jahre - und habe mich obwohl ich mit 40-60 km am Tag in aller Regel auskomme UND daheim laden könnte (wenn auch umständlich aber auf privatem Grund und Boden - mit 11 kW halt) gegen den Stromer entschieden. Ganz einfach weil er viel, VIEL teurer gewesen wäre in der Anschaffung (selbst nach Abztug aller möglichen Förderungen) und ich auch in den Betriebskosten nicht nennenswert günstiger bin (ob ich 60€ Strom oder 100€ Super reintue pro Monat macht selbst auf 10 Jahre gesehen den Preisunterschied nicht annähernd wett).
Ich bin schon davon überzeugt dass all das kommen wird und auch noch viel besser/einfacher werden wird. Aber aktuell habe ich persönlich keinen sinnvollen Grund gesehen ein E-Auto zu kaufen.





.