DSLR Gesucht

Thunder

Freizeitschrauber(in)
Tach auch

Ich bin mitlerweile auf der Suche nach eine DSLR Camera,bin zwar noch ziemlicher Anfänger aber sie sollte schon ein paar Einstellung und Funktionen können,Video muss nicht sein aber kann.Was würdet Ihr mir so vorschlagen,Preislich dachte ich so an 400-500€ evtl. auch wenig mehr.

MFG

PS. Ich hab mir schon andere Threads angeguckt,aber die brachten mich nicht weiter

Moin,

Tipp von einem Anfänger: Geh in verschiedene Läden und fass die DSLRs, die so in deinem Preiskorridor liegen alle mal an. Technisch gesehen gibts bei den aktuellen Kameras keine Ausreißer nach unten.
im DSLR-Forum gibts einen großen Gebrauchtmarkt - falls Du sowas in betracht ziehen würdest.

aus meinen eigenen erfahrungen kann ich empfehlen ... hol dir eine gute gebrauchte. dann wirst du auch sehen ob du interesse dafür entwickeln kannst.

schnell kommt dies und das dazu, dann reichen selbst 400-500€ kaum :schief: bzw gar nicht ;)

Ich hab mir schon andere Threads angeguckt,aber die brachten mich nicht weiter

Was hat dich nicht weiter gebracht?
An welchen Fragen haperts?
Vlt können wir dir so weiterhelfen wenn du uns dazu was sagst.

Und wie schon im obigen Post geschrieben:

• Besuch bei einer Metrotochter (Saturn / MM) zum ankucken / anfassen.
  • Für die Beratung ins Fachgeschäft (ich würd auch dort kaufen - aus meiner Sicht ist der Service dort besser)
  • Die Kameras die man in die nähere Auswahl zieht mal googeln.
  • Bei Amazon die Bewertungen durchstöbern

Und hier mal meine (persönlichen) Tipps:

• Nikon oder Canon (da das größte Zubehör / Objektivprogramm wo für viele Geldbeutel gute Sachen zu finden sind)
  • Bei Nikon D5000 / D80 (gebraucht)
  • Bei Canon EOS 1000D / EOS 500D

Ansonsten, hast du spezielle Motive oder Sachen was du viel Photographierst. Ohne etwas mehr Information ist es schwer da was zu zu sagen.

Bis jetzt wissen wir nur das Video kein muss ist.

Bei den Empfehlungen von der_yappi würde ich noch ergämzen