DSL-Drosselung: Verbraucherzentrale schickt Abmahnung an die Telekom

lol auf so einem Fetzten vom Verbraucherschutz pellen die sich bei der Telekom doch ein Ei, das ganze hat keinerlei rechtliche relevanz. Die Meinung der Kunden schert die seit Dekaden nicht die Bohne. Die Telekom hat eine große Rechtsabteilung und vor Gericht ist recht haben leider etwas völlig anderes als Recht bekommen. Ich denke nicht das die Telekom sich über so ein Verfahren einen Kopf machen muss die drücken das schon durch.

Und dann hauen denen die Kunden ab :D
Ich frag mich ob die wirklich glauben, dat die Kunden dat so einfach hinnehmen.

Und deshalb sollte man keine Infrastrukturunternehmen privatisieren (Strom, Wasser, Post, Telekommunikation).

Armes Deutschland.

Ich möchte Russland jetzt nicht in den Himmel heben (politisch gesehen etc.) aber ihre "Wiederverstaatlichung" der Gasprom war ein super Schritt.

Auf Deutschland gesehen würde das im Ergebnis folgendes bedeuten:
Demokratie -1 Punkte
Wirtschaftsdiktatur +1 Punkte
:ugly: :(

Einfach nur ne Frechheit was die machen, ich bin da sehr gegen die Privatisirung von Wasser, Strom und Gas. Man sieht ja hier das da nix gutes rauskommt.

Da freut sich die Telekom sicherlich, endlich neues Toilettenpapier^^

Ich gehe auch mal davon aus das dieses Schreiben nicht sonderlich viel bringen wird, aber irgendwie muss ja der Anfang gemacht werden. Zumindest hoffe ich das da noch ein ganz großer Rattenschwanz hinterher kommt und die Telekom doch ein ganzes Stück zurückrudern muss. Dabei ist es auch schön das man mit dem Pikantesten Punkt anfängt, der Drosselung. Bei aller liebe zum Sparen, aber das ist einfach nur noch lächerlich. Über die 70GB Begrenzung mag man sich durchaus streiten, ich halte das Ganze für zu gering, um die 150GB sollten es schon sein. Nur wird man damit kein Geld machen...

Wobei der größte Umbruch wohl nicht für die Privaten gedacht ist, sondern für die großen Firmen, denen man einen teuren Zugang für ständig volle Bandbreite andrehen will. Von diesen erhoffe ich mir doch am meisten Druck, sodass die Sache weit vor 2016/18 bereits wieder vergessen ist.

Tja aber das wirklich traurige ist das es noch Leute gibt die das gut finden.
Traumtänzer die glauben das "fair" oder irgendso ein anderen Schwachsinn.
Nur weil mein Auto nicht mehr als 160km/h schafft fordere ich ja auch nicht bei der Formel 1 ein Höchsttempo von 160km/h ein.
Ttztz

Eigentlich geht's der Telekom doch gar nicht darum, dass die Kunden mehr bezahlen müssen... das kann mir doch keiner erzählen.
Ich würde eher darauf tippen, das Dienste wie Youtube von Google, Itunes, Maxdome ect. Geld an die Telekom zahlen sollen, damit deren Dienst Traffictechnisch nicht mit angerechnet wird! Könnte ich wetten, dass die Telekom es sich so gedacht hat!

Eigentlich geht's der Telekom doch gar nicht darum, dass die Kunden mehr bezahlen müssen... das kann mir doch keiner erzählen.
Ich würde eher darauf tippen, das Dienste wie Youtube von Google, Itunes, Maxdome ect. Geld an die Telekom zahlen sollen, damit deren Dienst Traffictechnisch nicht mit angerechnet wird! Könnte ich wetten, dass die Telekom es sich so gedacht hat!

Wenn Maxdome oder Itunes, Steam ect. an die Telekom zahlt werden diese kosten auf den Verbraucher wieder um gewälzt durch höhere Musik oder Filme Preise und wer ist der dumme der Verbraucher.

Halbieren, vierteln oder achteln der im Tarif angegebenen Geschwindigkeit ist meiern Meinung nach in Ordnung. Alles andere heutzutage nicht mehr zumutbar.

Ich meine irgentwo kann man die Telekom verstehen, wenn es um das Geld geht. Es ist nunmal eine Firma die an der Börse ist die steigene Einkünfte gebrauchen kann. Viel schlimmer finde ich ehr, dass die die Netzneutralität so aushebeln, ich selber bin zwar noch nicht betroffen (bin bei Unitymedia) finde das aber trotzdem unerhört. Andersrum, mit 384Kbit/s kann man heute auch nicht mehr viel machen, z.b. Simcity 5 verlangt diese schon.
Ich hoffe einfach das sich das nicht durchsetzen wird. Das wär auch ehr ein Schritt zurück als nach vorne, aber das wäre in Deutschland ja nicht zum ersten mal so...

Ich meine irgentwo kann man die Telekom verstehen, wenn es um das Geld geht. Es ist nunmal eine Firma die an der Börse ist die steigene Einkünfte gebrauchen kann.

Würde die das Geld mal sinnvoll einsetzen ........... Aber nö. Kaufen in der Weltgeschichte Marode Infrastrukturen auf die sie nach viel Investitionen nicht gewinnbringend bekommen. :schief:

Die Telekom braucht mal einen richtigen Dämpfer. Wenn sie drossel wollen, Ok. Aber dann alles und nicht die eigenen Dienste aussen vor lassen. Das ist Wegelagerei.

Wie ich sehe seid Ihr alle nicht mit einem Modem gross geworden, nur um mal einen Begriff von Laaangsam in den Raum zu werfen....;)

Du glaubst doch nicht das die Telekom eigene fest angestellte Anwälte hat das sind alles externe Kanzleien die für den jeweiligen Fall bezahlt werden alles andere wäre zu teuer

Jobs im Justiziariat, Rechtsabteilung in Bonn in Deutsche Telekom AG

thema erledigt oder? ;)

wird die t-kom eigentlich einen knopf zum selber drosseln einbauen? will nicht den schnellen traffic fürs normale surfen vergeuden. obwohl das würde ihren plänen nicht so gut bekommen :D.

14.4kbit/s, 28.8kbit/s, BTX, ISDN, ISDN mit Kanalbündelung, DSL mit 2Mbit/6Mbit und jetzt Gott sei dank Kabel bei Unity mit 32Mbit/s(150 wäre möglich..). Selbst mit dem Gif Aufbau der Seiten hat das Laden der Seiten eine Ewigkeit gedauert UND: Internet war richtig teuer! Die Preise heutzutage sind Pippifax dagegen.

• Like
Reaktionen: hfb
Der Nachfolger von GIF ist PNG und nicht JPEG.
Es behauptet ja auch keiner, dass JPG der Nachfolger der GIFs sei. Dennoch ist das JPG Format weit im Internet verbreitet und um ein wesentliches größer als GIFs o. PNGs. ;)

UND: Internet war richtig teuer! Die Preise heutzutage sind Pippifax dagegen.
Naja, so teuer war es ja nun auch wieder nicht, jedenfalls nicht meiner Erfahrung um 1998-2000 nach. Da gab es schon Flatrates für Analog und ISDN die waren damals nicht teurer als 45,-DM. :D

Gut, noch früher wird das wohl so gewesen sein...als ich noch die Windel mein Bettchen nannte...^^

BTT:
Find ich gut, dass die Verbraucherzentralen da etwas unternehmen und ein Rechtsgültige Erklärung fordern!
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Telekom ihr Backbones nach Traffik bezahlen oder umgekehrt die Backbones nur Traffik durchlassen wenn er auch bezahlt wird.
Das Netz der Telekom wird sich ja in den nächsten Jahren verändern und anhand des Techniktorfschrittes wird es in Zukunft noch mehr Möglich sein, noch mehr Traffik über die Leitungen zu schieben. Die Technik in diesem Sektor entwickelt sich ja nicht zurück oder stagniert... da geht es vorran. Die einzigen die diesen Fortschritt behindern sind die Konzerne die nicht nachrüsten und so Gelder einsparen wollen!

Mir tun die Leute leid, die keine andere Alternative haben als zur teuren Telekom zu gehen. Ich hoffe die Konkurrenz wird sich bis zur Teledrossel weiter Ausgebaut haben um so den Telekom-schwindenen Kundenstamm abfangen zu können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst doch nicht das die Telekom eigene fest angestellte Anwälte hat das sind alles externe Kanzleien die für den jeweiligen Fall bezahlt werden alles andere wäre zu teuer

Die Telekom hat eine eigene Anwaltskanzlei. Ich habe momentan mit denen zu tun und beim Nachforschen ist dann raus gekommen, das diese eine 100%ige Tochter der DTAG ist und auch als Inkasso Unternehmen einspringt.

Wenn Maxdome oder Itunes, Steam ect. an die Telekom zahlt werden diese kosten auf den Verbraucher wieder um gewälzt durch höhere Musik oder Filme Preise und wer ist der dumme der Verbraucher.

Das sind wir schlussendlich ,,wenn wir mal ehrlich sind" doch immer. :(
Mal sehen, wer weiß wie es kommt. Eventuell haben wir ja Glück und die Telekomiker kommen nicht damit durch! Hoffe es zumindest!

Zurück