Der Nachfolger von GIF ist PNG und nicht JPEG.
Es behauptet ja auch keiner, dass JPG der Nachfolger der GIFs sei. Dennoch ist das JPG Format weit im Internet verbreitet und um ein wesentliches größer als GIFs o. PNGs.
UND: Internet war richtig teuer! Die Preise heutzutage sind Pippifax dagegen.
Naja, so teuer war es ja nun auch wieder nicht, jedenfalls nicht meiner Erfahrung um 1998-2000 nach. Da gab es schon Flatrates für Analog und ISDN die waren damals nicht teurer als 45,-DM.
Gut, noch früher wird das wohl so gewesen sein...als ich noch die Windel mein Bettchen nannte...^^
BTT:
Find ich gut, dass die Verbraucherzentralen da etwas unternehmen und ein Rechtsgültige Erklärung fordern!
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Telekom ihr Backbones nach Traffik bezahlen oder umgekehrt die Backbones nur Traffik durchlassen wenn er auch bezahlt wird.
Das Netz der Telekom wird sich ja in den nächsten Jahren verändern und anhand des Techniktorfschrittes wird es in Zukunft noch mehr Möglich sein, noch mehr Traffik über die Leitungen zu schieben. Die Technik in diesem Sektor entwickelt sich ja nicht zurück oder stagniert... da geht es vorran. Die einzigen die diesen Fortschritt behindern sind die Konzerne die nicht nachrüsten und so Gelder einsparen wollen!
Mir tun die Leute leid, die keine andere Alternative haben als zur teuren Telekom zu gehen. Ich hoffe die Konkurrenz wird sich bis zur Teledrossel weiter Ausgebaut haben um so den Telekom-schwindenen Kundenstamm abfangen zu können.