[empfindliche Naturen nicht weiterlesen]
Der ganze Hickhack und Hatespeech geht mir einfach nur noch auf den Sack.
Microsoft ist ein gewinnorientiertes Unternehmen wie alle anderen auch.
Jeder kann und darf sich alles erlauben und absolut miese Vertragsbedingungen stellen.
Hallo Google und Android? und und und und und ....
Nur bei Microsoft gehen alle auf die Barrikaden?
Damals gab es grob gefühlt alle 3 Jahre neue Betriebssystemvarianten udn ein neues teures Office-Paket.
Da konnte man dann meinetwegen 600 Euro oder so für Retailversionen mit Packung loswerden.
Jetzt gibt es das Betriebsysystem sogar teilweise gratis und sehr viel längere Unterstützung und Support, und anstatt sich darüber positiv zu äußern, fängt die Meute an zu geifern und die Zähne zu fletschen?
Und wenn Microsoft dann völlig genervt aus Kulanz(!) und quasi aufgezwungener Kundenfreundlichkeit Laufzeiten auf eigene Kosten(!) verlängert, dann hört das Gejammere, Gemeckere und das Geschrei nicht einmal auf, nein, es wird sogar immer noch lauter?
Am besten kostenlos für die Ewigkeit und für alle Rechner, die es gibt. Grööööl.
Hallo?! Denkt einmal darüber nach, was da eigentlich abgeht.
Und die Nummer vom Verbraucherschutz ist wirklich jämmerlich und peinlich.
Meine Empfehlung an Microsoft: drauf geschissen! Jetzt im Oktober die Lichter ausknipsen, dann hört das alles endlich auf.
Wer sich bis heute über Jahre hinweg nicht schlüssig geworden ist, was er überhaupt mit seinem Computer vor hat, obwohl mit Kauf bereits alles klar war, wie es laufen wird, dem kann man einfach nicht helfen, oder dem soll nicht geholfen werden.
Das sind alles Jammerlappen ohne Rückgrat und ohne jedwede Einsicht, die die Gegenseite überhaupt nicht wahrnehmen und verstehen wollen oder können, so sieht es aus. Quasi der typische AFD Wähler, so ist es und nicht anders.
Das hier muss einfach mal gesagt werden, egal, ob sich jetzt jemand schlecht fühlt, dann hat er es auch nicht anders verdient, weil er sich nämlich erwischt und schuldig fühlt.
Zum Schluss noch ein dicker Spoiler-Alarm: mit einem Windows 12 ist man auch in 5-10 Jahren dann zum Upgrade oder Wechsel aufgerufen.
Und wer natürlich erst einmel 3-5 Jahre wartet, ehe er sich das neue Betriebssystem draufbügelt, oder mit einem neuen PC erwirbt, der weiß doch schon genau zu diesem zeitpunkt, dass die LAufzeit komplett abgezogen werden muss, und vielleicht in einem Jahr schon die Abkündigung angesagt wird.
Das weiß man und muss man wissen, weil es überall in allen Bereichen so ist und schon immer war.
Unwissenheit schützt vor Schaden nicht. Und Dummheit auch nicht.
Willst du den Autoverkäufer verklagen, nur weil der Hersteller ein halbes Jahr später ein komplett neues Modell vorstellt und das eigene Auto somit optisch zum alten Eisen gehört?
Ich habe einen TV gekauft, der 1 Jahr später "Müll" war, weil Dolby Video und Sound Klimbims auf den Markt kam, was der alles nicht mehr konnte. Mein persönliches Pech.
Selbst wenn es dann (natürlich noch teurere) Jahresabos geben sollte (Abos dienen ja der Gewinnmaximierung durch mehr Geldeinnahmen pro Zeitintervall) , die automatische Upgrades auf neue Versionen beinhalten, irgendwann kommt die Meldung wegen Mindestvoraussetzungen dann trotzdem.
Es ist halt so, lebt damit, Aufregen ist sinnlos, Vorderungen unangebracht und rechtlich nicht haltbar, der einzig Schuldige sitzt vor dem Bildschirm.
Basta.
So, ich habe fertig.
[jetzt können die Zartbeseiteten die Augen und Ohren wieder aufmachen]
Gegenfrage: was ist mit allen anderen Produkten auf dem Weltmarkt, wo es noch viel schlimmer ist?
Ich habe eben gerade einige Dinge genannt.
Mir fallen auch Navigationssysteme ein, wo man ein paar JAhre Updates bekam, dann konnte man den Rotz wegschmeißen, weil unbrauchbar.
Ist mit Smartphones und TV's heute noch.
Grafikkarten, Grafikkarten.
90% der User hier feiern Nvidia ab, nach dem Kauf kann man aber schon wieder Geld sparen, weil nach 5 gespielten Spielen eine neue Kartengeneration kommt, die ausdrücklich nur damit neue Features bringt, und von neuen Spielen verlangt wird.
Nennt mir eine handvoll Leute hier im Forum, die sich nach 1 mal kaufen so tierisch aufgeregt haben, wie es bei Microsoft der Fall ist?
Es gibt keine einzige Seele weit und breit, nein, die kaufen gierig sogar für das Doppelte und feiern das hier ab mit Bildern, dass Sie eine Karte bekommen haben, obwohl die überall ausverkauft ist.
Verkehrte Welt.
Ich lasse den Grundgedanken natürlich zu, dass man sich als Kunde einen besseren oder längeren Support etc. wünscht (wer will das nicht?), aber das geht dann aber auch mit höheren Kosten für das gekaufte Produkt Hand in Hand. Support ist teuer und kostet den Unternehmen Gewinn.
Aber das wollen die Leute, die am lautesten den Mund auftun dann aber auch auf keinen Fall.
Es geht also um die Sache mit zweierlei Maß messen und so weiter, und einfach immer weiter fordern, ohne auch was dafür geben zu wollen, oder sich mal zu fragen, wie das vorher immer war, wie das woanders läuft, oder warum das so sein muss oder kann.
Damals nannte man das u. a. auch kackendreist.
Heute scheint es selbstverständlich geworden zu sein.
Vielleicht werden die Kinder heute wirklich falsch aufgezogen, alles verwöhnte Einzelkinder, die alles bekommen und von allen Seiten bemuttert werden.
Wer am lautesten schreit, der bekommt am meisten.
Ist jetzt natürlich eine blöde Behauptung von mir und grundlegend absolut nicht haltbar, aber wer solche Behauptungen in den letzten Jahren losgelassen hat, liegt wohl doch nicht zu 100% daneben?
Zumindest tun Leute auch nicht viel dagegen, dass solche unfairen Meinungsbildungen entstehen.