DSL-Drosselung bei der Telekom: Vodafone zieht angeblich nach, Kabelbetreiber uneins


Also diese Meldung ist nur ein Gerücht und wurde von Vodafone bereits dementiert!

Wers glaubt :schief:

Die Telekom hat das im März auch noch dementiert und jetzt wollens sie durchziehen.
Außerdem schreibt Vodafone aktuell nicht geplant. In meinen Augen nur ein schwacher Versuch die derzeitige Debatte auf Eis zu legen.
Die werden sicherlich nachziehen :kotz:
 
Ich bin die letzten Jahre äußerst zufrieden mit KD. Wie will man denn bitte 60GB am Tag schaffen? Lass mich raten, du hättest gerne eine 100Mbit-Leitung ohne Drosselung für 9,99€/Monat?
Man muss mal realistisch bleiben. Ich finde die Regelung absolut perfekt, weil man damit die 0,01% der Leute ausschließt, die den anderen 99,99% die Bandbreite klauen.

Wie?
HD ist defekt => mal "eben" ~3,5TB nur an Steam neu runterladen.
Den Rest des Jahres komme ich ggf. auf Ø30GB im Monat (inc. neues Spiel bei Gog/Steam)
Was ich gerne hätte => ne 1000Mbit-Leitung ohne Drosselung für 0,99€/Monat.
Wenn schon realistisch dann auch fair.
Wie oft passiert es das die HD versagt? Einmal im Jahr? Alle zwei/drei/fünf Jahre?
Kriege ich dann für die restlichen 11 Monate im Jahr 50% der Kosten/Gebühren wieder weil
ich deutlich unter den 60GB geblieben bin?
Entweder man zahlt komplett nach Nutzung oder man hat eben ne Flatrate.
 
Kingdoms of Amalur und Homefront z.B.

Diese Games wurden gehypet ohne Ende waren am Schluss aber unterdurchschnittlich (besitze beide selbst und bin enttäuscht)

Aber warum DE an der Pleite von THQ verantwortlich sein soll müsstest du mir mal erklären.

Auch die Warhammer Games waren nicht das gelbe vom Ei, da wäre einiges mehr drin gewesen.

Es diente als Beispiel, Himmel, Arsc* und Zwirn nochmal!
Pleite sind Sie wegen Experimenten mit Steuergeräten gegangen und irgendwelchen Dubiosen Lizenzen.
CoH, TQ, SC, Metro... waren Mist?

So BTT.
 
Es diente als Beispiel, Himmel, Arsc* und Zwirn nochmal!
Pleite sind Sie wegen Experimenten mit Steuergeräten gegangen und irgendwelchen Dubiosen Lizenzen.
CoH, TQ, SC, Metro... waren Mist?

So BTT.

Es hat aber nichts mit DE zu tun das sie Pleite gingen :ugly: Und das deine oben genannten Games mist waren habe ich auch nicht behauptet :ugly:

So BTT ;)
 
Man kann sich aber auch reinsteigern...


BTT:
Dass so eine Ankündigung einen Shitstorm ohne Maßen hervorruft müsste sogar der Telekom und deren Managern in den Sinn gekommen sein.
Im Mobilfunk und DSL Geschäft (bin dort berufstätig) ist so eine Überlegung permanent vorhanden, da man immer Kosten einsparen muss. In der Regel würde so ein Vorhaben aber von schlauen Marketing-Experten o.Ä. verhindert werden, in dem Fall hat aber anscheinend der Sparzwang überwiegt.

Seis drum, nur eine radikale Umorientierung der Kunden kann ihnen zeigen nach was der User schreit.
 
HD ist defekt => mal "eben" ~3,5TB nur an Steam neu runterladen.

Meine letzte HDD ist mir vor über 10 Jahren verreckt.. Aber naja, da bin ich wohl ein Glückspilz.. :daumen:

Noch mal: Es geht bei den 60GB/Tag von KD um Filesharing. Steam sollte davon nicht betroffen sein. Und selbst wenn..
3,5TB.. Das würdest du alles an einem Tag downloaden wollen? Weil du natürlich all diese Spiele auch an einem Tag spielen würdest, richtig?
Wenn du solche "Bedürfnisse" hast, bist du halt kein normaler Kunde mehr. Und dann passt auch keine normale 20-30€-Leitung mehr zu dir..
 
Man kann sich aber auch reinsteigern...


BTT:
Dass so eine Ankündigung einen Shitstorm ohne Maßen hervorruft müsste sogar der Telekom und deren Managern in den Sinn gekommen sein.
Im Mobilfunk und DSL Geschäft (bin dort berufstätig) ist so eine Überlegung permanent vorhanden, da man immer Kosten einsparen muss. In der Regel würde so ein Vorhaben aber von schlauen Marketing-Experten o.Ä. verhindert werden, in dem Fall hat aber anscheinend der Sparzwang überwiegt.

Seis drum, nur eine radikale Umorientierung der Kunden kann ihnen zeigen nach was der User schreit.

Sparzwang? Die Telekom soll endlich mal begreifen dass sie ein Dienstleistungsunternehmen ist und nicht wild an der Börse zocken.
 
Dafür dürfen wir uns hier, über die tolle Vorratsdatenspeicherung freuen
Die gibts in ganz Europa.

Aber UPC/Inode haben sich bislang immer (bis auf einzelne Ausnahmen, bei denen es
um Vebrechensbekämpfung geht) gewehrt, IHRE Daten verfügbar zu machen.

Von A1/Telekom ("Ex-"Monopolist) kann man das nicht behaupten. Die haben eine
x-hundert-fach höhere Auskunftsquote (auch ohne richterlichen Beschluss.)

Wie bezeichnend, daß auf den Rest meines Textes mit keinem sterbenswörtchen
Bezug genommen oder kommentiert wird.

Jammerts weiter ihr Burlis..
 
[]
Dass so eine Ankündigung einen Shitstorm ohne Maßen hervorruft müsste sogar der Telekom und deren Managern in den Sinn gekommen sein.
Im Mobilfunk und DSL Geschäft (bin dort berufstätig) ist so eine Überlegung permanent vorhanden, da man immer Kosten einsparen muss. In der Regel würde so ein Vorhaben aber von schlauen Marketing-Experten o.Ä. verhindert werden, in dem Fall hat aber anscheinend der Sparzwang überwiegt.
[].

Sparzwang?
Ähm: http://extreme.pcgameshardware.de/s...olumen-internettarife-auf-14.html#post5210145
 
Ich bin der Meinung, das solche Tarife dann auch nicht mehr als Flat-Rate angeboten werden sollten! Desweiteren halte ich in Zeiten von Cloud/ alles zu allem Vernetzung und Always On (evtl. Xbox 720), solche Vorgehensweisen erst recht nicht für Ratsam!

Zumal wenn ich uns auch nur mal ansatzweise mit den Datenübertragungsgeschw. anderer Länder vergleiche: Japan: 2 GBit/s für 40 Euro im Monat - Nuro macht's möglich

Das alles trägt sicherlich auch gut zur allg. Entwicklung in Deutschland bei...die Welt dreht sich immer schneller und die Deutschen, ja die träumen wie immer noch vom guten alten "Made in Germany"...:ugly:

Mfg Inelouki
 
Sollen sie alle weiterhin ihre komplett vernetzte Welt propagieren alá: der Kühlschrank meldet an den Lieferservice wenn die Milch zur neige geht ..., TV-over-IP, Spiele welche nach jeder Installation Gigabytes an Downlods bedürfen da man keine DVD mehr hat, Betriebssysteme welche erst einmal nach der Installation das dreifache des eigentlichen Datenträgers als Updates brauchen um halbwegs sicher zu sein (eigentlich sind sie ja schon am Ziel, da sie eben für diese "tollen" Neuerungen nun doppelt und dreifach kassieren wollen und werden) unter die "dummen Massen" zu bringen. Wir sind alle davon betroffen aber solange ich hier in HH bin und meine 100MBit
habe juckt mich das ganze nicht. Wenn ich jedoch in meinem Elternhaus zu Besuch bin und dort nur ein Pseudo-Internet über LTE nutzen kann und die Mundwinkel alleine wegen der besagten Updates nach unten gehen merke ich das auch ich mittlerweile von diesem propagierten Flatrate-Wahn abhängig bin. Dann kommt bei vielen noch das Onlinebackup via Skydrive, T-Online dazu ...!

Also wer diese Aktionärsoptimierten Einschränkungen noch gut findet sollte mal die rosa Brille absetzen. Die Anbieter (alle Zusammen) haben sich auf dem vorhandenen ausgeruht.
Keiner hat im nötigen Rahmen in neue Technologien investiert (da sie sonst die Aktionäre nicht "befriedigt hätten) um den Gewinn einfach zu maximieren.

PS: zu juckt mich nicht, es betrifft uns Alle
 
@locojens

Korrekt erstmal bedarf schaffen und dann richtig Kohle scheffeln :D

Früher Großmäulig mit 100000000MBit/µs werben und wo die Kunden nun endlich Angebote haben um diesen auszunutzen, kommen die mit Volumenbegrenzung!

@Research hehe ja wllte auch grade verlinken :D
 
Yup. Bedenkt doch das die Bundesnetzagentur einer Erhöhung der Nutzungsgebühren für die Letzte Meile zugestimmt hat.:devil:
 
Das Problem ist ja nicht unbedingt die Drossellung ansich, sondern die Aufhebung der Netzneutralität. Das bedeutet konkret.: Die Telekom drosselt, außer ihre eigenen Streamingdienste, siehe Entertain, welche davon ja nicht betroffen sind. Folglich wird damit angefangen Datenströme zu priorisieren. Das ist jetzt vielleicht noch nicht schlimm aber irgendwann einmal kann das zum Problem führen, vor allem da ja immer mehr auf clouding gesetzt wird, siehe Musik unf Filmstreamingdienste etc..

Hier mal ein schöner Artikel zu dem Thema.: Die Telekom erdrosselt das Internet. Die Telekom will DSL-Flatrates abschaffen. Sie sollen durch Datenkontingente ersetzt werden, wie sie im Mobilfunk üblich sind. Wer mehr verbraucht, muss mehr zahlen oder im Schneckentempo durchs Netz schleichen. Das ist der Anfang vom Ende der Netzneutralität - wenn niemand einschreitet.

MfG
 
Ich bin der Meinung, das solche Tarife dann auch nicht mehr als Flat-Rate angeboten werden sollten! Desweiteren halte ich in Zeiten von Cloud/ alles zu allem Vernetzung und Always On (evtl. Xbox 720), solche Vorgehensweisen erst recht nicht für Ratsam!

Zumal wenn ich uns auch nur mal ansatzweise mit den Datenübertragungsgeschw. anderer Länder vergleiche: Japan: 2 GBit/s für 40 Euro im Monat - Nuro macht's möglich

Das alles trägt sicherlich auch gut zur allg. Entwicklung in Deutschland bei...die Welt dreht sich immer schneller und die Deutschen, ja die träumen wie immer noch vom guten alten "Made in Germany"...:ugly:

Mfg Inelouki

Tja, meine Eltern haben schon heute eine Flatrate DSL348 ohne Drosselung. Das darf auch als Flatrate verkauft werden, was es ja faktisch auch ist. Und sie zahlen das gleiche wie jeder andere Telekom-Kunde. Moralisch sehe ich das wie du: Eigentlich dürfte ein gedrosselter Tarif nicht als Flatrate verkauft werden. Trotzdem bleibt die Frage: Was ist mit Leuten die von Haus aus nur den gedrosselten Tarif beziehen (sogar bei gleichen Kosten)
:(

Ich sehe die Netzneutralität als größeres Problem. Und das tatsächlich stark steigende Datenvolumen, bei dem 75GB schneller weg sind als man "Ich lade mal meine Daten aus der Cloud" sagen kann. Film bei iTunes/lovefilm/sonstwo kaufen? Muss ich mir erstmal für 10€ Volumen bei der Telekom dazu kaufen.
 
Zurück