DSL-Drosselung bei der Telekom: Vodafone zieht angeblich nach, Kabelbetreiber uneins

Oder ganz ohne?

Die warten darauf das der T-Kom noch mehr Geld in jede erkenntliche Öffnung geschoben wird, in der Hoffnung das man sich (T-Kom) dazu erbarmt schon versorgte mit noch mehr Bandbreite anzuschließen.
 
Die Drosselung find ich sehr gut und sinnvoll. Viele laden doch nur aus Langeweile runter, damit die Leitung ausgelastet ist.
Zum Glück hab ich ja Kabel. *oh yeah* und nen Ping von 5ms *oh yeah*
 
Die Drosselung find ich sehr gut und sinnvoll. Viele laden doch nur aus Langeweile runter, damit die Leitung ausgelastet ist.
Zum Glück hab ich ja Kabel. *oh yeah* und nen Ping von 5ms *oh yeah*

Du findest es also gut, wenn du für dein Geld weniger bekommst? Abgesehen davon, solltest du nicht "viele" in eine Schublade stecken und soetwas behaupten! Wieviele kennst du denn, die sich so verhalten?

Zumal ich deine Aussage, das du ja zum Glück Kabel hast und andere dir somit scheinbar egal sind, als unüberlegt erachte. Glaubst du denn wirklich soetwas mach vor deinem ISP halt - soetwas geht alle an.... :-)


Mfg Inelouki
 
Also soweit ich weiß drosselt KD schon bei den neuen Verträgen ab einem Datenvolumen von 10 GB pro Tag.
Also nichts für Menschen,die Max Payne 3 nur Digital besitzen zum Beispiel.
 
Meine Fresse, geht mir der Laden auf die Nüsse. Mit unserer 50.000er-Leitung lade ich zwar z.B. bei Steam mit 3MB/s, aber ich habe dauernd Verbindungsabbrüche, fliege von Servern usw., dazu kommt ein durchschnittlich 400er Ping, der Abends durchaus auch nochmal doppelt so hoch sein kann. Online spielen ist nahezu unmöglich. Alternativen gibts natürlich nicht, noch nichtmal Kabel. Und anstatt solche Probleme mit den Milliardengewinnen mal anzugehen und generell mal das Netz auszubauen geht man den umgekehrten Weg und senkt die Auslastung durch so einen Dreck. Na sicher, in Zukungt lad ich dann einfach mehrere Monate Spiele bei Steam runter, weil ich mal den PC neu aufgesetzt habe, und nebenher kann ich auch nichts anderes machen, weil es sonst noch ein paar Monate länger dauert. Im Zeitalter wo solcher Unfug wie Cloud, IPTV usw. überall propagiert wird ist sowas einfach lächerlich. Wie gut, dass ich meine Musik auf CDs und Filme auf DVDs und BRs besitze und über Sat fernsehe.:schief: Wer auf den ganzen Online-Dreck aufgesprungen ist, umzieht und dann auf die Telekom angewiesen ist ist echt zu bemitleiden.
Aber der deutsche Michel wird das natürlich hinnehmen, wie alles, was seine Freiheiten einschränkt und den Alltag erschwert. Solange der dicke X6 vor der Tür steht und der Nachbar nur nen Golf hat, ist dem Deutschen ja grundsätzlich alles egal... da regt man sich lieber über das schlechte Wetter, den lauten Kindergarten nebenan oder ein bisschen Pferdefleich in der Lasagne auf, anstatt mal auf den Putz zu hauen und zu zeigen, dass man nicht alles ohne Widerstand durchziehen kann.:wall:
 
Also soweit ich weiß drosselt KD schon bei den neuen Verträgen ab einem Datenvolumen von 10 GB pro Tag.
Also nichts für Menschen,die Max Payne 3 nur Digital besitzen zum Beispiel.

Ist es so schwer einen Thread zu lesen, bevor man darin postet? :schief:

Und woher weißt du das mit den 10GB? Und warum sollte das für Max Payne schlimm sein? Fragen über Fragen..
 
Hatte irgendwo gelesen, die Drossel soll so ab ~ 60 Gig für den Rest des Tages reinhauen, bei neuen Verträgen auch früher ...


Lad mal ein paar Spiele via Steam, und teste es.
 
Kabel Deutschland wäre schon lange pleite wenn sie wirklich bei 10GB und/oder Steam drosseln würden.. Es ist ne Option in den AGB, mehr nicht.
 
Habs halt gelesen, war auf Heise oder so, in den Comments. Die Option alleine ist schon schlimm genug, steht in meinem VDSL Vertrag angeblich auch schon drin bei der Terrorkom, muss ich nachher mal unter die Lupe nehmen, bisher dachte ich eigentlich, das sei ein Unding ... sollte das je angewendet werden haben die am nächsten Tag die Kündigung.
 
Ich benutze dieses Home Entertain 50 VDSL ( also mit Fernsehen über Internet etc. ) Ich habe dann doch das Problem mit der Drosselung nicht ?
Wäre ja richtig bescheuert wenn dies so wäre... Dann könnt ich ja nach einer gewissen Zeit kein Fernsehen mehr schauen, oder halt nur sehr langsam und ruckelig
 
Wie mich die "Geiz ist Geil" Mentalität ankotzt. Wer viel nutzt soll auch mehr zahlen. Der größte Teil der Kunden wird nichteinmal Ansatz in die nähere Umgebung einer Drossel kommen. Und bevor ihr so auf Telekom rumhackt lieber mal die AGB der anderen lesen, die haben sowas zum Teil auch schon drin. Nur muss es im Augenblick noch nicht angewandt werden, da noch genug Ressourcen vorhanden sind.
 
Wie mich die "Geiz ist Geil" Mentalität ankotzt. Wer viel nutzt soll auch mehr zahlen. Der größte Teil der Kunden wird nichteinmal Ansatz in die nähere Umgebung einer Drossel kommen. Und bevor ihr so auf Telekom rumhackt lieber mal die AGB der anderen lesen, die haben sowas zum Teil auch schon drin. Nur muss es im Augenblick noch nicht angewandt werden, da noch genug Ressourcen vorhanden sind.

Sehr kurzsichtig gedacht, schließlich wird der Bedarf an Bandbreite und somit auch Datenvolumen stark zunehmen, siehe Streamingdienste, cloudservices, digital distributet Games etc.^^

Ich benutze dieses Home Entertain 50 VDSL ( also mit Fernsehen über Internet etc. ) Ich habe dann doch das Problem mit der Drosselung nicht ?
Wäre ja richtig bescheuert wenn dies so wäre... Dann könnt ich ja nach einer gewissen Zeit kein Fernsehen mehr schauen, oder halt nur sehr langsam und ruckelig
Genau das ist ja das Problem daran, die Telekom services sind davon nicht betroffen, was quasi die Netzneutralität aushebelt. Dagegen geht jetzt sogar die SPD mit einem Antrag vor.
Netzneutralität: Opposition will Gesetz gegen Telekom-Drosselung - Golem.de



MfG
 
Die kriegen doch schon genug Geld in Arsch geblasen man... und jetzt wollen die das dafür kurzen?!... Dazu kann man nur noch sagen: F***** euch!!!:ugly:
 
Da solche Dienste aber in diesem Ausmaß nur von wenigen genutz werdem, finde ich es fair diese wenigen höher abzukassieren. Ich z.b. hatte letzten Monat 120 GB, mein 60 Jahre alter Onkel kamm nichteinmal auf 5 GB. Also zahl ich halt etwas mehr, da ich halt Poweruser bin. Wo ist das Problem? Haben wir doch bei der Lohnabrechnung auch. Der der mehr bekommt zshlt hier halt mehr Steuer.
 
Zurück