DSL-Drosselung bei der Telekom: Vodafone zieht angeblich nach, Kabelbetreiber uneins

[]
60GB Linux-Distribution (gibts die nur als Torrent?!?) werden wohl auch die allerwenigsten jeden Tag saugen.. Wer auf Nummer sicher gehen will muss halt nen anderen Anbieter nehmen.
[]

Nicht nur, bloß die Orginalserver sind meist hoffnungslos langsam da es non-profit ist. Torrent ist so schnell wie die User es bereitstellen.

Wieso sollte Steam und Co. dicht machen? Wegen Deutschland und der Drosselung? Die werden sich erstmal anständig kaputt lachen und halt dann auf den deutschen Markt eher verzichten aber deswegen werden sie auch nicht dicht machen :P

Gibt genug andere Länder in denen es keine Limitierung der Leitungen gibt wir bleiben halt dann einfach außen vor.

Laut Publishern sind wir einer der wichtigste Märkte.

Um das hier mal klar zu stellen: Damit ist das IPTV-Angebot gemeint. Entertain selbst, also das Fernsehen, wird von der Drosselung nicht betroffen sein. Das Datenvolumen, welches Entertain zieht, wird nicht zum "monatlichen Gesamtvolumen" gezaehlt.

Wenn man dagegen VDSL 25/50 hat und die 300-400 GiB (waren das doch, oder? Kann mich auch taeuschen) via PC, Smartphone oder wie auch immer im Monat voll bekommt, dann wuerde das schon gedrosselt werden. Wie gesagt aber, das TV-Angebot hat da keinen Einfluss drauf.

Das meinte ich ja auch :ugly:

mal sehen wen 1&1 mitmacht mit der drosselung, was ja die tochter geselchaft ist von dreckskom ;-)

1&1 hat das doch schon lange, der 16 MBit Tarif mit 100GB Deckelung (Surf & Phone Flat Special). Wer mehr saugen will bei vollem Speed muss einen teureren Tarif nehmen. Genauso wie es die Telekom jetzt vorhat. Und 1&1 ist beileibe keine Tochtergesellschaft der Telekom. Die realisieren Anschlüsse auch über Telefonica und Vodafone.

Btw hat Vodafone es bereits dementiert, aber hauptsache einem reißerischen Blog wird geglaubt. Und im übrigen, wer täglich für die Arbeit mehrere GB bis TB an Daten herumschaufeln muss, sollte sich vielleicht nach einem Business Tarif mit entsprechendem Service Level umsehen. Nur die Preise will natürlich auch keiner bezahlen.

Guter Mittelweg, die Business Tarife von unitymedia, habe für mich selbst den 32er abgeschlossen, da ich auch für Home Office den Anschluss geschäftlich nutze und bin bislang hoch zufrieden.

@shinobi2611
ja auch wieder recht die werden auf DE kaken und wir Bürger sind die gear-chten wie immer. blödes DE oder besser gesagt blöde Telekom.

Wenn meine Bekannte mit ihren "absolut braven" Kindern erscheint sage ich ihr auch immer wie lieb diese doch sind :ugly: ob dies stimmt sei mal dahingestellt :D

Die Publisher können viel reden um uns zu schmeicheln aber wenn es hart auf hart kommt haben wir das "Messer im Kreuz"

Nicht nur, bloß die Orginalserver sind meist hoffnungslos langsam da es non-profit ist. Torrent ist so schnell wie die User es bereitstellen.

Joar weil wir noch einer der wenigen Ländern sind, die eher auf den PC setzen zwecks zocken wie auf Konsole, deswegen wäre das für Steam nen derber schlag in die Fr***e, aber dicht machen zu 1337% auch nicht, das ist sicher !!!

auch wenn man die grenze nicht erreicht, wie die meisten will ich so eine Drosselung dennoch nicht haben! das gleich zusetzen mit dem mobilen markt finde ich dann erst recht daneben den da gibts es ja nichts was den namen "flat" verdient hätte! fakt ist es kommt Streaming Diensten die nicht unter der Hand von der Telekom sind teuer zustehen! jetzt überlegt man sich 2x ob man einen kostenpflichtigen dienst der Telekom nimmt wegen Traffic oder einen freien!

das Problem ist, die Telekom schiebt alles auf 2016, bis dahin hat die "Meute" es aus den Augen verloren und es kann in aller ruhe durchgezogen werden!
Deutschland ist nicht nur im mobiln bereich ein witz, nein auch im festnetz bereich ist es lächerlich! viele alternativen hat man ja leider auch nicht da das netz der Telekom überlassen wurde und somit gewinnt immer die Telekom! :daumen2:

Ich kann mir da schon denken, dass es dort doch schon so einige Anbieter (nicht Internetanbieter, sondern Anbieter von Dienstleistungen im Netz wie Spiele-Downloads, oder Film-Downloads/-Streaming etc.) geben wird, welche gegen diese Ideen Sturm laufen werden. Auch, wie schon im Thread gesagt, weil es ja bis 2016 nochmal eine Vervielfachung des Datenvolumens geben wird durch eine hoehere Verfuegbarkeit von Streaming-Services wie Maxdome und so weiter. Ab 2016 wird fuer die meisten Tarife das monatliche Datenvolumen aller Wahrscheinlichkeit nach innerhalb weniger Stunden oder Tage erreicht. Das heisst dann im Endeffekt, dass so Services wie Maxdome, aber auch Steam, sicherlich dadurch auch Verluste machen werden und dann den ISPs von uns mal auf die Finger hauen.

Waehrend wir hier ueber Drosselungen und so uns streiten in DE kommt Google Fiber in den naechsten Monaten in Texas in Fahrt und in Japan bekommt man auch schon 2Gbit/s fuer einen relativ grossartigen Preis. Guter Job von Telekom und Co, uns nun wieder zurueck in die Vergangenheit zu druecken wenn doch in den naechsten Jahren die Konnektivitaet von Geraeten immer mehr zunimmt. Dann mit Drosselungen zu kommen ist kontraproduktiv.

Nö, verlieren wir nur weitere Gute Begleiter wie THQ...

Was hat das mit THQ zu tun? Die sind pleite gegangen weil sie in letzter Zeit nur noch Müll produziert haben (Darksiders 1 und 2 mal abgesehen)

Deutschland ist daran nicht schuld wenn ein Entwickler nur Müll baut.

Wenn ich ein Game produzieren würde und es vorher Hypen würde als den Messias der Games, es dann erscheint und das Game absolut Grotten schlecht ist und es deswegen keiner kauft.

Dann muss ich als Entwickler auch die Konsequenzen ziehen und meinen Verlust hinnehmen oder evtl. den Laden schließen.

Eine Ergänzung zum Thema:
Kabel Detuschland drosselt schon seit Mitte 2012. In ihren AGBs steht, dass sie sich vorbehalten bei Engpässen die Leitung auf 10GB pro Tag zu begrenzen. Danach hat man nur noch 100K Internet. Das gilt auch für DSL 100.000.
Einfach mal googlen dann findet man viele die von der Drosselung betroffen sind.

Hier der Auszug:
Lädt ein Kunde an einem Kalendertag ein Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB herunter, kann Kabel Deutschland die ihm zur Verfügung stehende Übertragungsgeschwindigkeit bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 kbit/s für den Downstream begrenzen

Zuletzt bearbeitet:

Kingdoms of Amalur und Homefront z.B.

Diese Games wurden gehypet ohne Ende waren am Schluss aber unterdurchschnittlich (besitze beide selbst und bin enttäuscht)

Aber warum DE an der Pleite von THQ verantwortlich sein soll müsstest du mir mal erklären.

Auch die Warhammer Games waren nicht das gelbe vom Ei, da wäre einiges mehr drin gewesen.

Die Drosselung in den Tarifen Call and Surf mit V-DSL ist schon immer gewesen Oo, aber wie soll es bei Entertain gehn wenn man das Tv auch nutzt?

Bei VDSL wird mit VLAN gearbeitet und wenn ich es nicht vertausche, dann läuft Entertain über VLAD ID 8 und das "normale" Internet über ID 7.
So ist das Ganze von der Telekom wunderbar steuerbar.

Eine Ergänzung zum Thema:
Kabel Detuschland drosselt schon seit Mitte 2012. In ihren AGBs steht, dass sie sich vorbehalten bei Engpässen die Leitung auf 10GB pro Tag zu begrenzen. Danach hat man nur noch 100K Internet. Das gilt auch für DSL 100.000.
Einfach mal googlen dann findet man viele die von der Drosselung betroffen sind.

Hier der Auszug:
Lädt ein Kunde an einem Kalendertag ein Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB herunter, kann Kabel Deutschland die ihm zur Verfügung stehende Übertragungsgeschwindigkeit bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 kbit/s für den Downstream begrenzen

Diese Drosselung bezieht sich aber nur auf Filesharing Dienste, das HTTP Protokoll z.B. bleibt dabei unangetastet und ein normales Surfen ist weiterhin möglich.

Zuletzt bearbeitet:

Ulbricht hatte auch nicht die Absicht eine Mauer zu errichten...
Und, wenn ich mich recht erinnere, hat die Retrokom bei den geleakten Vorinfos zu dem Drosselthema auch gesagt das sie noch nichts planen.

Auch schön in deinem Link zu sehen:
Vodafone hat AKTUELL keine Pläne für Drosselung
Morgen oder in einer Woche kann das bei Vaderfone schon ganz anders aussehen.

Zurück