DSL-Drosselung bei der Telekom: Vodafone zieht angeblich nach, Kabelbetreiber uneins

Ich bin die letzten Jahre äußerst zufrieden mit KD. Wie will man denn bitte 60GB am Tag schaffen? Lass mich raten, du hättest gerne eine 100Mbit-Leitung ohne Drosselung für 9,99€/Monat?
Man muss mal realistisch bleiben. Ich finde die Regelung absolut perfekt, weil man damit die 0,01% der Leute ausschließt, die den anderen 99,99% die Bandbreite klauen.

Guck mal hier: http://extreme.pcgameshardware.de/s...olumen-internettarife-auf-11.html#post5209297

2GBit/s für 40€.

60GB?? Lächerlich. Das atmen manche hier binnen 1 Stunde weg.
 
Ich weiß jetzt nicht genau ob die Kabelnetzbetreiber mehr in den Ausbau ihrer Netze investieren, aber es sieht für mich zumindest so aus. Über die Kabelnetzbetreiber bekommt man ja oftmals 32, 50 oder gar 100 Mbit/s wo die Telekom gerade mal 16 Mbit/s anbietet.

Das ist z.B. bei mir der Fall, via Telefonleitung kommen max 16 Mbit/s und via Kabel hab ich 100 Mbit/s :)
 
75GB bei einer 16000er Leitung sind schon sehr wenig. Vor allem wenn man bedenkt dass hier von 2016 als "Durchsetzungsdatum" gesprochen wird. Bis dahin ist viel mehr Bandbreit nötig, da ja auch die Services volumenmäßig (Full HD Videos, 3D Filme, 4k Filme, AAA-Spiele) immer größer werden. 2016 sind 75GB nur noch ein Tropfen auf dem heissen Stein.

Ich denke nicht das es die Telekom interessiert was für Spiele erscheinen :P Mit Filmen usw. hat die T-Com ja bereits ihre Entertain Angebote von dem her werden die denken wenn jemand Filme streamen will dann soll er auf Entertain umsteigen und gut ists.
 
Bis 2016 haben die Provider ganz andere Probleme. Ich sehe das Ganze total entspannt, denn bis dahin wird sich soweiso noch einiges ändern. :)

PS: Zur Verstaatlichung... genau, wir schei*en einfach auf Wettbewerb und machen das Ganze ähnlich den Benzinpreisen. Dabei haben wir ja auch schon so gute Erfahrungen gemacht. :ugly:
 
Die Drosselung in den Tarifen Call and Surf mit V-DSL ist schon immer gewesen Oo, aber wie soll es bei Entertain gehn wenn man das Tv auch nutzt?
 
Was wiederum Deep-Package-Inspection benötigt. Toll.
WoT verteilt sich über Torrent, einige Linux-Distributionen u.A. sollen die alle wegfallen?

Manche haben ihren eigenen Torrent-Server zu Hause, zum Arbeiten sehr praktisch, was ist mit denen?

Das mit den Torrents ist natürlich der Haken an der Sache. Ich hab aber in 4 Jahren noch nie ein Problem gehabt oder ne Drosselung bemerkt und einige Spiele-Installer via Torrent geladen..
Abgesehen davon kann man bei vielen Installern auswählen, ob man via Torrent lädt oder nicht. Es ist nur standardmäßig eingestellt, damit man die "unwissende" Masse besser verteilt.
60GB Linux-Distribution (gibts die nur als Torrent?!?) werden wohl auch die allerwenigsten jeden Tag saugen.. Wer auf Nummer sicher gehen will muss halt nen anderen Anbieter nehmen.

Man kann nie ALLE zufrieden stellen. Aber so sind wie gesagt 99% zufrieden. Ich finde das wesentlich besser als ne Preiserhöhung.
Ob die Preise allgemein in Ordnung sind ist oder wie es woanders auf der Welt aussieht ist wieder ne gaaanz andere Sache..
 
Äußerst witzig, die Aufregung, Alarmkultur und Argumente.
Immer wieder das selbe.

War vor 15 jahren bei Telekabel Wien (-> KPNQuest -> Chello -> heute UPC)
weiters bei KabSi, LiWeSt und allen anderen auch so.
Ein 100MB!!!-Limit stand schon seit Beginn an in den Veträgen. Wurde nie "exekutiert".
Irgendwann kam der Punkt, da wars denen zuviel, und sie begannen die Heavy-User
ratzeputz wegzukündigen.

Aber plötzlich, als e-Tel von der Telefonica (spanisch) übernommen wurde, Inode und
die anderen Guten" und FREIEN ihre Netze ausbauten, der Telekabel die "Heavyuser"
abzuwerben begann (die sind auch mehr als bereit einen angemessenen Preis dafür zu
bezahlen (100 Euro für Glasfaser unlimited ist eh ein Klacks, und da sind digitales Kabel-
TV, ein Digital-Recorder und Festnetztelefon schon inbegriffen), ja dann..

.. gabs plötzlich überall Unlimitiertes (und bei meinen Mengen weiß ich von was ich spreche).
Weil sie bemerkten, daß das auch ein Geschäftsmodell sein kann, und nicht nur für ein paar
Freaks. Heute ernten sie (und WIR) die Früchte von Netzausbau und Netzliberalität.

Es gab Demonstrationen, Massenkündigungen, Provider wurden per abgezogenen Patchkabel
isoliert, regelrechte Grabenkämpfe, aber im Endeffekt hat sich die "Crowd" – wie es so schön
neusprachlich heisst, durchgesetzt.

Beispiel gefällig? Wenn dir von (damals) 100.000 Breitband-Kunden innerhalb weniger Wochen
20.000 wegkündigen, dann nahm zwar der Traffic gewaltig ab, aber auch dein Umsatz/Gewinn.
Dann krachts gewaltig im Managergebälk.
(Und zur Info: Traffic-Xchange war damals absolut kostenlos, die Patch-Räume waren von den
Universitäten (Steuerzahlern) finanziert. Und jeder noch so kleine Provider hatte ausgesprochen
GROSSES Interesse, seinen Traffic mit anderen anzutauschen. Oder willst draussen bleiben und
über den (damals schon abgefuckten Frankurter zu routen?)

Conclusio:
das einzige was hilft: KÜNDIGEN, bevor DU gekündigt wirst. Und das auch als SOLIDARITÄT.
Aber letzteres ist in der heutigen Gesellschaft ein Fremdwort. Dann seid ihr selber Schuld.

Also: jetzt wärs mal höchste Zeit, die "Soziale Vernetzung" des 21. Jahrhunderts auszuführen.
(Aber ja: Facebook-Gruppen wie "Ich hab grad gefurzt" und "13.000 liken es" sind halt sicher..
"lustiger"?)

Frühsommerliche Grüße aus dem volumen-unlimitierten Österreich :p
 
Zuletzt bearbeitet:
heißes pflaster Leute, origin und steam können dann zu machen. auf der anderen Seite spitz sich die Sache ganz schön zu, die Industrie ist doch nicht dumm. die hängen alle zusammen wie eine kette.
aber jetzt mal im ernst origin und steam können zu machen, cloudgaming könnte sehr teuer oben drauf werden, die lassen sich diesen dienst bezahlen. da bekommen wir was vor gestreamt und zahlen ein Haufen für. irgendwie verliert das ganze an Echtheit sprich wo zu noch Hardware kaufen für ein fetten pc? wenn am ende eh alles gestreamt wird, und wir alle eh nur noch Player sind und ein Haufen zahlen müssen für!

warum investiert man nicht in die Zukunft warum geht Telekom ein schritt zurück?
 
heißes pflaster Leute, origin und steam können dann zu machen. auf der anderen Seite spitz sich die Sache ganz schön zu, die Industrie ist doch nicht dumm. die hängen alle zusammen wie eine kette.
aber jetzt mal im ernst origin und steam können zu machen, cloudgaming könnte sehr teuer oben drauf werden, die lassen sich diesen dienst bezahlen. da bekommen wir was vor gestreamt und zahlen ein Haufen für. irgendwie verliert das ganze an Echtheit sprich wo zu noch Hardware kaufen für ein fetten pc? wenn am ende eh alles gestreamt wird, und wir alle eh nur noch Player sind und ein Haufen zahlen müssen für!

warum investiert man nicht in die Zukunft warum geht Telekom ein schritt zurück?

Wieso sollte Steam und Co. dicht machen? Wegen Deutschland und der Drosselung? Die werden sich erstmal anständig kaputt lachen und halt dann auf den deutschen Markt eher verzichten aber deswegen werden sie auch nicht dicht machen :P

Gibt genug andere Länder in denen es keine Limitierung der Leitungen gibt wir bleiben halt dann einfach außen vor.
 
Entertain Pakete sind von der Drosselung auch nicht betroffen.

Um das hier mal klar zu stellen: Damit ist das IPTV-Angebot gemeint. Entertain selbst, also das Fernsehen, wird von der Drosselung nicht betroffen sein. Das Datenvolumen, welches Entertain zieht, wird nicht zum "monatlichen Gesamtvolumen" gezaehlt.

Wenn man dagegen VDSL 25/50 hat und die 300-400 GiB (waren das doch, oder? Kann mich auch taeuschen) via PC, Smartphone oder wie auch immer im Monat voll bekommt, dann wuerde das schon gedrosselt werden. Wie gesagt aber, das TV-Angebot hat da keinen Einfluss drauf.
 
Zurück