DSL-Drosselung bei der Telekom: Vodafone zieht angeblich nach, Kabelbetreiber uneins

Wie mich die "Geiz ist Geil" Mentalität ankotzt. Wer viel nutzt soll auch mehr zahlen. Der größte Teil der Kunden wird nichteinmal Ansatz in die nähere Umgebung einer Drossel kommen. Und bevor ihr so auf Telekom rumhackt lieber mal die AGB der anderen lesen, die haben sowas zum Teil auch schon drin. Nur muss es im Augenblick noch nicht angewandt werden, da noch genug Ressourcen vorhanden sind.

Was hat das mit Geiz zu tun? Manche User nutzen eben ihren Vertrag voll aus und andere nicht. Da können doch die Power-User nichts dafür, wenn andere ihren Anschluss nicht ausreizen. Und woher willst du wissen, dass die Power-User geizig sind? Da du von diesem Problem wohl nie betroffen sein wirst, kann es dir ja eigentlich auch egal sein.
Und gewöhn dich schon mal dran, dass du mit deinen Beiträgen andere mitfinanzierst. Das ist nicht nur bei DSL so, sondern z.B. auch bei der Autoversicherung, usw.
Damit wirst du leben müssen.

Wie kann man nur in diesen Zeiten, wo Smart TV über Internet, HD und Streaming Spielfime, wo Games über Steam und Origin herunterladen geladen werden, nur so eine kontraproduktive Drosselung einführen. Anstatt in das LTE Funk-DSL zu investieren hätten Sie Ihre Internetleitungen und Glasfaser ausbauen sollen.

Holt die Mistgabeln,den Strick und die Fackeln raus und ab zur Telekom.:P

mal ne andere frage: hatt die telekom eigenltich mal ihr netzt ausgebaut, hab nirgendws was gelesen. von anderen anbietern hört man viel(vodafone,kd usw), aber nix von der tcom. ?

Sich mitten im Wahlkampf mit dem Shitstorm zusammenzutun ist wirklich eine große Überraschung.. :schief:

Wenn du dich richtig informiert hättest dann wüsstest du, dass dieses Anliegen bereits seit 2011 besteht. ;-)

Wie kann man nur in diesen Zeiten, wo Smart TV über Internet, HD und Streaming Spielfime, wo Games über Steam und Origin herunterladen geladen werden, nur so eine kontraproduktive Drosselung einführen. Anstatt in das LTE Funk-DSL zu investieren hätten Sie Ihre Internetleitungen und Glasfaser ausbauen sollen.

Die Antwort liegt wohl in der Frage. Weil man dann keine Alternativen hat, will man solche Dienste nutzen. Das Netz wird so zunehmend kapitalisiert.

MfG

Wie mich die "Geiz ist Geil" Mentalität ankotzt. Wer viel nutzt soll auch mehr zahlen. Der größte Teil der Kunden wird nichteinmal Ansatz in die nähere Umgebung einer Drossel kommen. Und bevor ihr so auf Telekom rumhackt lieber mal die AGB der anderen lesen, die haben sowas zum Teil auch schon drin. Nur muss es im Augenblick noch nicht angewandt werden, da noch genug Ressourcen vorhanden sind.

Wenn du hier mitlesen würdest, würdest du nicht sowas schreiben.

http://extreme.pcgameshardware.de/s...olumen-internettarife-auf-15.html#post5210220

In anderen Ländern wie Japan gibts sogar 2GBits/s für 40€. Merkste wat?
Volumen kostet fast nichts. Zusätzlich halte die die Pakete so lange wie möglich in der eigenen Infrastruktur.

Es gibt weder Engpässe noch Auslastung.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:

Im Artikel steht auch nix von 2011. Tschuldigung, dass ich dich bzw. das von dir Geschriebene kurz glaubhaft fand. Kommt nicht mehr vor. ;)

Ist doch nicht schlimm. Man kann ja nicht alles wissen, deshalb helf ich Dir ja auch liebend gern auf die Sprünge.
Allerdings, vorrausgesetzt du hast den Artikel überhaupt gelesen und bist nicht nur über die headline gestolpert, hätte dich der Satz "Die SPD-Bundestagsfraktion werde eine erneute parlamentarische Initiative auf den Weg bringen, um Netzneutralität und Diskriminierungsfreiheit dauerhaft zu sichern.", man beachte den Punkt "erneute parlamentarische Initiative", durchaus stutzig machen können. ;)

MfG

Alles kein Thema, aber dann will ich auch weniger bezahlen wenn ich weniger nutze.

Also Ich habe Mich mal an die Telekom gewand denn Ich besitze meinen Vertrag nun schon seit 8Jahren.
Ich denke dass Problem ist nicht ganz nur wie gestern mal gelesen bei Youtube zu suchen sondern auch bei denn Spieleherstellern usw. habe schon ein paar Spiele gehabt die zum teil Runder geladen werden mussten.
Lasse Mich mal überraschen denn Ich möchte ungern auf Fernsehen übers Internet verzichten

Unitymedia wird es auch nicht einführen ;).

Habe gerade gelesen das sie mit Klagen von verschiedenen Mitbewerbern (Entertain) rechnen dürfen. Z.B. Apple

Und wie ist das bei Home Entertain 50 VDSL kunden ? Haben die auch diese Begrenzung ? Schließlich hat man da ja auch Fernsehen über Internet...

Hab ich das so richtig verstanden das ist wie beim Mobilen Netz . Du hast ein Datenvolumen und wenn du das aufgebraucht hast dümpelst da mit 300 kb rum! Ist das denn bei jeden Vertrag?
Dann kann ich ja mein VDSL in den allerwertesten schieben !

Zurück