• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Dragon Age: Inquisition - "Wir sind mit den Story-Inhalten noch nicht fertig"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dragon Age: Inquisition - "Wir sind mit den Story-Inhalten noch nicht fertig"

Das Rollenspiel Dragon Age: Inquisition wird anscheinend auch weiterhin von Bioware mit neuen Story-Inhalten versorgt. Auch wenn es bislang keine offizielle Ankündigung gibt, geht das aus einer Antwort des Creative Director Mike Laidlaw bei Twitter hervor. Genaue Details verrät Laidlaw allerdings noch nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - "Wir sind mit den Story-Inhalten noch nicht fertig"
 

Oberst Klink

Lötkolbengott/-göttin
AW: Dragon Age: Inquisition - "Wir sind mit den Story-Inhalten noch nicht fertig"

Also jetzt wo TW3 draußen ist, brauchen die auch nicht mehr mit mehr Inhalten kommen. Die Story war dünn und irgendwie ohne richtigen Zusammenhang und die Quests waren ja sowas von langweilig und saudoof. Eine Schande, zu was sich Dragon Age entwickelt hat. Aber bei EA ja kein Wunder, die krigen alles klein.
 

criss vaughn

Volt-Modder(in)
AW: Dragon Age: Inquisition - "Wir sind mit den Story-Inhalten noch nicht fertig"

Ich habe mich riesig auf DA:I gefreut, allerdings war nach den ersten 12 - 15 Stunden die Luft komplett raus - so dass ich es wohl noch nicht einmal zu Ende spielen werde^^
 

Singler

Freizeitschrauber(in)
AW: Dragon Age: Inquisition - "Wir sind mit den Story-Inhalten noch nicht fertig"

Also jetzt wo TW3 draußen ist, brauchen die auch nicht mehr mit mehr Inhalten kommen. Die Story war dünn und irgendwie ohne richtigen Zusammenhang und die Quests waren ja sowas von langweilig und saudoof. Eine Schande, zu was sich Dragon Age entwickelt hat. Aber bei EA ja kein Wunder, die krigen alles klein.

Eigentlich eher Bioware als EA... nur zur Info.
 

Stiefelriemen85

Freizeitschrauber(in)
AW: Dragon Age: Inquisition - "Wir sind mit den Story-Inhalten noch nicht fertig"

Nach 70 Stunden war bei mir erstmal die Luft raus (Spiel ist noch nicht durchgespielt). Da erschien PoE und DA:I war definitiv nicht mehr von Relevanz ;)
Vielleicht gibts die Story-DLC irgendwann mal als Komplettpaket zum fairen Preis. Dann kann man es sich ja vielleicht noch überlegen... Aber 15 €/DLC wie bei Hakkons Fänge ist ja wohl vollkommen overdone
 

MOD6699

Software-Overclocker(in)
AW: Dragon Age: Inquisition - "Wir sind mit den Story-Inhalten noch nicht fertig"

Wir sind mit den Story-Inhalten noch nicht fertig

Ich dachte mir doch da fehlt was! die Story...:D
 

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Dragon Age: Inquisition - "Wir sind mit den Story-Inhalten noch nicht fertig"

Kein Bedarf, Bioware / EA kann sich ihre restliche Story zu DA:I schenken, die interessiert mich nicht mehr im geringsten, da spiele ich dann lieber noch die kommenden beiden Addons zu TW3, für zusammen 25 Euro, als 3 weitere Story-DLCs für je 15 Euro von DA:I.
 

Nazzy

BIOS-Overclocker(in)
AW: Dragon Age: Inquisition - "Wir sind mit den Story-Inhalten noch nicht fertig"

Ich fands gut, wobei ich noch nicht durch bin. Aber wenn ich es jetzt so mit Witcher 3 vergleiche.... da kann es Story/Quests Technisch nicht gegen "anstinken".
Da liegen Welten zwischen.
 

Scholdarr

Volt-Modder(in)
AW: Dragon Age: Inquisition - "Wir sind mit den Story-Inhalten noch nicht fertig"

Ich hab das Spiel immer noch nicht durch. Und nach Witcher 3 ist auch endgültig die Luft raus aus DAI...
 

Standeck

BIOS-Overclocker(in)
AW: Dragon Age: Inquisition - "Wir sind mit den Story-Inhalten noch nicht fertig"

Ich hab das Spiel immer noch nicht durch. Und nach Witcher 3 ist auch endgültig die Luft raus aus DAI...

Geht mir genauso. Eine ziemliche Enttäuschung war DA:I für mich, Witcher 3 ist dagegen fast allen Erwarungen gerecht geworden, zumindest den wichtigen wie Story, Inhalt, Spaß, Atmosphäre, Quests. Also allem in dem Dragon Age enttäuscht hat.
 

ParanoidAndroid

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Dragon Age: Inquisition - "Wir sind mit den Story-Inhalten noch nicht fertig"

Habe zwar noch einen zweiten Durchlauf in DA:I angefangen, werde den wohl aber nie zu Ende bringen. DLC hin oder her. DA:I war zwar riesig, aber die Welt war nur lieb- und leblos dahin geklatscht. Witcher 3 hat die Messlatte für kommende Rollenspiele sehr hochgesetzt und gezeigt, wie man's richtig macht. Ich habe leider die Befürchtung, dass da so schnell nix ähnlich Gutes mehr nachkommen wird. 0815-Hol-und-Bring-Quests sind halt schneller designed als Nebenquests mit Story und Tiefgang. :schief:
 
Oben Unten