News Dragon-Age-Director zum Anthem-Desaster: "Erkenne, was du gut kannst und konzentriere dich darauf"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Creative Director der Dragon-Age-Reihe spricht in einem Interview darüber, was Bioware aus Anthem gelernt hat und betont, dass Dragon Age: The Veilguard ein Singleplayer-RPG ist "und mehr nicht".

Was sagt die PCGH-X-Community zu Dragon-Age-Director zum Anthem-Desaster: "Erkenne, was du gut kannst und konzentriere dich darauf"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

..was Bioware aus Anthem gelernt hat und betont, dass Dragon Age: The Veilguard ein Singleplayer-RPG ist "und mehr nicht"...
Also will man glauben was einige Vorabtester vom anspielen berichtet hatten merkt man dem Spiel wohl noch immer an das es ursprünglich durchaus auch als Online-Servicegame geplant war und man dann irgendwann im Verlauf der Entwicklung einen Schwenk hin zu Singleplayer gemacht hat.

So richtig viel schien man daher entsprechend wohl ursprünglich auch noch nicht aus dem Anthem Desaster gelernt zu haben, als man mit der Entwicklung von Dragon Age: The Veilguard begonnen hatte.

Die "Erkentnis" kam wenn dann maximal irgendwann im Verlauf der Entwicklung des neuen DA (aus irgend einer Richtung), fals es überhaupt eine "Erkentnis" war (aus einer wirklichen Selbstreflektion) und nicht ehr nur die nakte Angst, welche braune Bolzen in die Hose getrieben hat, sich mit einem "Dragon Age - Anthem: The Veilguard" auch wieder massiv auf das eigene Gesicht zu packen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne ein RPG auf Anthem-Basis spielen. Ohne den erzwungenen MP-Teil (oder mit MP wie z. B. bei D2). Eigentlich war es schön und abwechslungsreich. Nur war es halt winzig. Aber gespielt hab ich es trotzdem gerne (es kam damals mit meiner GPU). Zu schnell gab es keine Spieler mehr und Teamspieler sowieso nicht, aber das Grundkonzept fand ich nicht schlecht.

Allerdings wusste halt niemand der neu ist, was man tun musste, das war etwas lästig, da man als neuer Spieler dann nicht hilfreich war.

Zurück