Dragon Age: Inquisition erscheint ungeschnitten ab 16 Jahren - Kurios: PEGI-Freigabe ab 18

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dragon Age: Inquisition erscheint ungeschnitten ab 16 Jahren - Kurios: PEGI-Freigabe ab 18

Wie der Publisher Electronic Arts bestätigte und nun auch einige Händler bereits ausweisen, wird Dragon Age: Inquisition ungeschnitten ab 16 Jahren in Deutschland erscheinen. Netter Funfakt am Rand: Die PEGI-Freigabe ist mit 18 Jahren strenger als die Freigabe der deutschen USK.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dragon Age: Inquisition erscheint ungeschnitten ab 16 Jahren - Kurios: PEGI-Freigabe ab 18

Bei dem Gewaltgrad? :what: Ich hätte felsenfest mit einer USK18-Einstufung gerechnet. Oder mag PEGI die sexuellen Abenteuer in DA einfach nicht so sehr? :devil:

jetzt kann ich es doch auf amazon bestellen, sehr schön... ich dachte schon ich muss auf den nachhause weg noch zu Saturn

Bei dem Gewaltgrad? :what: Ich hätte felsenfest mit einer USK18-Einstufung gerechnet. Oder mag PEGI die sexuellen Abenteuer in DA einfach nicht so sehr? :devil:

Yepp so schaut es aus. Das ist auch immer witzig bei 3D-Rendern. Bilder mit zerstückelten Zombies usw kaum ein Problem aber wehe man sieht eine Brustwarze...

@Thilo: War mir trotzdem bislang nicht bewusst, daher beides für mich neu. Jetzt wird mir auch klar, warum meine heutige Vorbestellung ohne "Strafversand" etc. durchging. :)

Das scheint DA:I weniger brutal und dafür mehr freizügiger zu sein :-) Ich find's so rum auch besser. Weniger Blut, mehr Haut!

Die Information bzgl PEGI ist eigentlich überflüssig, weil das extrem oft passiert.
Warum? Ganz einfach: Sobald es in Richtung sexueller Inhalt geht schießt PEGI hoch.

Siehe Skyrim und sogar Sims 4 (6 vs 12).
RPGs bieten halt oft die Möglichkeit von Liebschaften oder freizügigkeit

Wieso ist das ungewöhnlich? :huh: Pegi 18 USK 16-Titel gibt es doch wie Sand am Meer, genau, wie es Haufenweise USK 12 Pegi 16, USK 18 Pegi 16, USK 16 Pegi auch 16 usw in Hülle und Fülle gibt...

Zurück