News Dragon Age: The Veilguard - Um diese Uhrzeit können deutsche Spieler loszocken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Dragon Age: The Veilguard erscheint heute, am 31. Oktober 2024, aber deutsche Spieler können nicht direkt loslegen. Wir fassen alle Infos zu Release-Uhrzeit, Preload und mehr zusammen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Dragon Age: The Veilguard - Um diese Uhrzeit können deutsche Spieler loszocken

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Wir haben übrigens gerade Keys bekommen (ja, tatsächlich so spät) – erwartet daher bitte keinen Mega-Techniktest vor kommender Woche. Wir haben auch noch zwei andere Spiele auf dem Teller, die früher reinschneiten und daher Vorrang haben. Zum Beispiel das hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

"In dieser News geht es um die Uhrzeit, wann gespielt werden kann" - "Achja, Top-Comment vom GPU-Redakteur bezüglich des Techniktests" -> alle nachfolgenden Comments: AbEr GenDeRn.

Könnt ihr nicht wenigstens einen einzigen Thread nicht zumüllen mit eurem Geschwurbel? Ich lese ja mittlerweile lieber Mobile-Game Vergleiche was die Grafik betrifft (auch wenn das nach quasi allen Reviews nicht gerechtfertigt ist) weil das wenigstens irgendwo was mit dem Spiel zu tun hat.

Zum Thema: Ich freue mich auch auf 17 Uhr um mir ein eigenes Bild zu machen - bin aber vorsichtig optimistisch.

Wir haben übrigens gerade Keys bekommen (ja, tatsächlich so spät) – erwartet daher bitte keinen Mega-Techniktest vor kommender Woche. Wir haben auch noch zwei andere Spiele auf dem Teller, die früher reinschneiten und daher Vorrang haben.

MfG
Raff
Da freue ich mich schon drauf - laut DF soll es technisch aber extrem sauber sein.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Jetzt tröpfeln gerade die Reviews von diversen youtubern rein und die meisten sind echt nicht gut. Zusammenfassend heisst es da fast überall "dumme, belanglose Dialoge ohne Tiefe" und eine Story die erst in den letzten Stunden wirklich fahrt aufnimmt. Dazu Party Begleiter die Bioware-untypisch ziemlich flach und uninteressant sind.

Gameplay scheint auch dröge zu sein. Das klingt alles echt nicht gut und wenn sich das so bewahrheitet war es das wohl mit Bioware...

Bin mal auf die Steamwertung gespannt. Den Reviews, der hauptsächlich Ziff Davis Media zugehörigen Magazine, mit den ewig gleichen Textbausteinen, kann man nicht über den Weg trauen.

Ich glaube das Ding ist einfach das viele Leute das erste Spiel Origin wirklich sehr gerne mochten und einfach enttäuscht sind das die Stärken des Spiels einfach nicht mehr da sind. Find ich persönlich auch schade, aber werd da jetzt nicht emotional. Gibt genug gute RPGs die das Writing auch drauf haben und keine Dialoge produzieren wie viele dieser flachen Hollywood-Woke-Serien.

Gutes Storytelling und Writing sind einfach das A und O im RPG Genre. Wenn du das verkackst ist das Spiel wertlos.
Das hier klingt jetzt auch alles andere als Verriss sondern alles gut begründet:
Eingebundener Inhalt

Hey, die Performance vom Spiel soll gut sein.

Das Gameplay selber sieht maximal " okay" aus, aber sicher keine 10 von 10.
Ja das Gameplay hat sich seit Dragon Age 1 und 2 stark in Richtung Action entwickelt, was nicht allen gefällt.
Ähnliche Richtung nahm z.b. Final Fantasy...
Das fühlt sich manchmal so an, als könnte man den Spielern keinerlei taktische Tiefe mehr zutrauen...

Und wenn dazu nur noch eine mittelmäßige Story mit auferzwungenen Gendern und Co kommen, das schreckt halt viele ab.

Reviews sollen den Kunden über ein Produkt informieren, sowohl die schlechten als auch die guten Dinge.
Allerdings wirken bei Veilguard einige gute Reviews wie gekaufte Amazon Rezensionen...
Und was über bleibt sind halt die schlechten...welche übrigens auch deshalb erst jetzt kommen, weil Bioware kritische Reviewer keine Keys gegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben übrigens gerade Keys bekommen (ja, tatsächlich so spät) – erwartet daher bitte keinen Mega-Techniktest vor kommender Woche.
MfG
Raff
Falls man der englischen Sprache (zumindest teilweise) mächtig ist, hier ein PC Test von Digital Foundry:
Eingebundener Inhalt

Mein Beileid, dass du der englischen Sprache nicht so mächtig bist. In den meisten Games ist die englische Vertonung deutlich besser.
Ach ihr immer mit englisch ist besser. In den meisten Spielen mit deutscher Sprachausgabe machen die Sprecher einen tollen Job.
Und auch wenn ab und zu ein Sprecher stimmlich nicht zum Charakter passt (kommt ja auch bei Filmen und Serien vor) ist zu zu verschmerzen.

Ich habe mir ja RDR2 gekauft. Aber ich komme da mit meinen Englisch schnell an die Grenzen. Die ganzen Dialekte, einfach nur schrecklich und kaum zu verstehen.

Ach ihr immer mit englisch ist besser. In den meisten Spielen mit deutscher Sprachausgabe machen die Sprecher einen tollen Job.
Und auch wenn ab und zu ein Sprecher stimmlich nicht zum Charakter passt (kommt ja auch bei Filmen und Serien vor) ist zu zu verschmerzen.

Ich habe mir ja RDR2 gekauft. Aber ich komme da mit meinen Englisch schnell an die Grenzen. Die ganzen Dialekte, einfach nur schrecklich und kaum zu verstehen.
Dafür gibt es dann doch noch den Untertitel. ;-)

Den man während einer hastigen Action Sequenz lesen kann? :daumen2:

Gibt's hier ernsthaft Leute, die sich dieses Spiel freiwillig antun wollen? :lol:
Seit dem kopierten Tweet von theGucky nicht mehr. Ich habe keine Lust auf Moralpredigten oder Lehrstunden in Videospielen.

Ich gehe lieber mit Aloy auf Wanderschaft und sehe zu, wie sie haufenweise Männer vermöbelt.

Zuletzt bearbeitet:
Der gerne so schnell wechselt das man mit lesen nicht nachkommt.
Bei mir kommt dann auch noch dazu das ich entweder zuhören oder lesen kann. Beides gleichzeitig geht bei MIR nicht.
Gibt's hier ernsthaft Leute, die sich dieses Spiel freiwillig antun wollen? :lol:
Laut GameStar Test soll es ja gut sein. Also ja, so fern das Gendern mich nicht stört (siehe ersten Beitrag in dem Thread).

Zurück