CD LABS: Radon Project
Lötkolbengott/-göttin
Könnte eigentlich mir irgendjemand mal erklären, wieso zumindest bei der Nvidia-Lösung die Qualität des Monitors mitspielen muss?
Ich frag mich nur, weil der Monitor ja eigentlich das gleiche wie vorher macht:
Er gibt das Bild aus, das ihm von der Graka gesendet wurde; nur musste die es halt vorher runterrechnen!
Wie kann da ein höherqualitativer Monitor die maximal mögliche Interne Auflösung erhöhen?
So oder so sollte in meinen Augen eh jedes heutige Spiel einen Regler für Anzeige-Auflösung und Rendering-Auflösung bieten.
Alles andere ist für mich viel zu sehr 2008
(für mich gibt es übrigens kein Downsampling, Optimus überlässt ja der Intel-iGPU solch unwichtige Sachen wie Auflösungskonfiguration...)
Ich frag mich nur, weil der Monitor ja eigentlich das gleiche wie vorher macht:
Er gibt das Bild aus, das ihm von der Graka gesendet wurde; nur musste die es halt vorher runterrechnen!
Wie kann da ein höherqualitativer Monitor die maximal mögliche Interne Auflösung erhöhen?
So oder so sollte in meinen Augen eh jedes heutige Spiel einen Regler für Anzeige-Auflösung und Rendering-Auflösung bieten.
Alles andere ist für mich viel zu sehr 2008

(für mich gibt es übrigens kein Downsampling, Optimus überlässt ja der Intel-iGPU solch unwichtige Sachen wie Auflösungskonfiguration...)

habs mit 25 / 50 & 100 % mehr probiert...neustart aber es ändert sich nichts. ne ausführliche erklärung wäre nett. weiss net was ich falsche mache