Doube oder Single GPU?

Also die 690er bringt nur Vorteile wenn man mehrere Bildschirme hat?!! Bei einem ist sie nicht schneller als eine Single (z.B GTX 680) !? :0

Und es gibt hier ja so viele die sagen die 690 ist sehr teuer (was auch stimmt) aber wiederum sehe ich viele mit genau dieser karte in ihrem system :D woher habt IHR die denn? ^^ aus nem container gefischt? :PP
Also jeder definiert teuer als Anders, wennjemand knapp 1000Euro für ne gpu ausgeben mag heißt es nicht das andere es auch tun. Es gibt leute für die sind selbst 300 Euro viel zu teuer. Also es liegt immer im Auge des Betrachters.
 
Wie war das? Bf3 auf höchsten Einstellungen (ich gehe jetzt einfach mal von Treibererzwungenem 4xSSAA aus und hält ingame das höchste was geht)?

Viel Spaß, dein Geldbeutel wird sich schneller leeren als du gucken kannst...

Denn unterhalb von 3 680ern brauch man hier gar nicht anfangen ;)
 
@TE: Über welches Budget reden wir hier eigentlich nochmal? Wenn du aufs Geld schauen musst, würde ich ebenfalls 2 GTX670 favorisieren. Sonst halt eine GTX690 (da freut sich der Geldbeutel wieder über mehr Luft...;))

Gruß
 
gib ma ein beispiel?
Metro2033 @max mit DOF/PhysX und Downsampling oder in 3D wäre da wohl so ein Kandidat... Es gibt immer ein Game mit entsprechender Anpassung, das auch die schnellste Graka ernsthaft schnaufen lässt;) Allerdings sind die üblichen Bildverbesserer wie 4xMSAA in Full-HD wohl keine ernsthafte Herausforderung für eine GTX690;)

Gruß
 
gib ma ein beispiel?

Du kannst praktisch mit jedem Spiel die Grafikkarte in die Knie zwingen.
Bei mir ist das aktuell Anno 2070.
Keine Chance die Frames immer auf 60 fps zu halten. Und das gilt nur mit den Einstellungen in Game selbst.
Extra Treiber Einstellungen sind da nicht mal mit bei.
Und ich habe den Post Effekt schon auf Minimum gestellt.
 
Du kannst praktisch mit jedem Spiel die Grafikkarte in die Knie zwingen.
Bei mir ist das aktuell Anno 2070.
Keine Chance die Frames immer auf 60 fps zu halten. Und das gilt nur mit den Einstellungen in Game selbst.
Extra Treiber Einstellungen sind da nicht mal mit bei.
Und ich habe den Post Effekt schon auf Minimum gestellt.


um die 60fps ist aber nicht in die knie gezwungen.
 
um die 60fps ist aber nicht in die knie gezwungen.

Natürlich. Wenn ein Spiel die native Bildwiederholfrequenz des Monitors den ich benutze nicht mehr halten kann ist das schon ein Grund für mich aufzurüsten.
Leider kann ich nicht mehr sinnvoll aufrüsten.
Ergo muss ich damit leben dass die Frames eben nicht konstant 60 sind sondern eben auch mal darunter fallen und du dann eben auch schon mal Mikroruckler hast.
 
Natürlich. Wenn ein Spiel die native Bildwiederholfrequenz des Monitors den ich benutze nicht mehr halten kann ist das schon ein Grund für mich aufzurüsten.
Leider kann ich nicht mehr sinnvoll aufrüsten.
Ergo muss ich damit leben dass die Frames eben nicht konstant 60 sind sondern eben auch mal darunter fallen und du dann eben auch schon mal Mikroruckler hast.

nicht diskussionswürdig. eher fanboyhaftigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück