Doube oder Single GPU?

1. Ich würde eine 690 nehmen, da du weniger Probleme mit der Abluft etc. haben wirst.
2. Nimm am Gewinnspiel von PC-Welt teil. Da wird ein PC mit 3960X, 2x GTX 690, Cosmos II, ... verlost. :ugly:
3. fällt mir gerade nicht mehr ein.

Und du musst halt damit leben dass du dir kein Multi GPU System leisten kannst. :D
Halt mehr und länger sparen und auch mal Nudeln am 3. Tag essen. ;)

zum einen vielen Dank für deine Selbstdarstellung und dass wir uns ein besseres Bild von dir machen konnten.

hihi...ich schau nach Sinnhaftigkeit und danach ob der Mehrwert linear zu Mehrleistung steht denn im "blindtest" (sofern du verstehst was ich meine) siehst du nicht den Unterschied zwischen 50 und 70 fps. Denn, ich geh davon aus dass du das weißt, sieht ein Mensch alles über 27 Bildern pro Sekunde smooth, butterweich.

Aber gut...wenn du eine trainierte Ausnahme bist und die Suggestion der Hardwarehersteller wirkt dann gönn ich dir das natürlich.

in diesem Sinne

Schlaf gut

carlson_hb schrieb:
hihi...ich schau nach Sinnhaftigkeit und danach ob der Mehrwert linear zu Mehrleistung steht denn im "blindtest" (sofern du verstehst was ich meine) siehst du nicht den Unterschied zwischen 50 und 70 fps. Denn, ich geh davon aus dass du das weißt, sieht ein Mensch alles über 27 Bildern pro Sekunde smooth, butterweich.

1. Geht es um 60 Fps.
2. Sieht man sehr wohl Unterschiede über 27 Fps. Das kann jeder im Selbstversuch mit einem Framelimiter testen. Einmal 30 einmal 60 Fps limitieren und der Unterschied wird mehr als deutlich.
3. Muss jeder selber über die Sinnhaftigkeit der eigenen Hardware entscheiden. Und in einigen Anwendungsgebieten (3-D, Triple Screen, Auflösungen > F-HD, Downsampling, SGSSAA, hohe Fps) ist M-GPU sogar sehr sinnvoll, auch wenn das P/L etwas schlechter ist als bei S-GPU.

3. Muss jeder selber über die Sinnhaftigkeit der eigenen Hardware entscheiden. Und in einigen Anwendungsgebieten (3-D, Triple Screen, Auflösungen > F-HD, Downsampling, SGSSAA, hohe Fps) ist M-GPU sogar sehr sinnvoll, auch wenn das P/L etwas schlechter ist als bei S-GPU.

Jap.

Das kann ich so unterschreiben. Doch nicht selten ist es Haben-wollen ohne Not. Wenn einer mit mehreren Bildschirmen spielen möchte braucht er das, ohne Zweifel. Und am Ende gehts ums Spielen, da muss man eigentl nie über "brauchen" und "müssen" streiten. Es ist ein Hobby...und da erzielt man mit maximalen Aufwand minimalen Erfolg.

Ich hatte selber das vergnügen eine gtx690 1 woche zu testen und muss sagen wenn man mit der hohen lautstärke leben kann eine echte alternative zu einem sli gespann,hatte zuvor 2 gtx 670 drin die sich leistungstechnisch nicht viel nehmen zu der 690 und auch von der Lautstärke nicht , und zum Thema mikroruckler konnte ich weder bei der 690 noch bei den 2 670 welche feststellen.Nachdem ich beides mehrere wochen testen konnte muss ich sagen man macht weder mit sli noch mit einer multigpukarte was falsch so lange man sie auch sinnvoll nutzt sprich 3 Monitore oder Downsampling
Wenn ich jetzt was empfehlen müsste würde ich sagen nimm ne 670 und bleib bei einem monitor und kauf die in 1-2 jahren wieder ne neue graka so machs ich zumindest immer brach halt immer mal wieder was zu basteln :ugly:

warum wurde hier noch nichts aus dem amd lager empfohlen? zb die devil 13 7990??
Hmmm, ich denke mal deswegen, weil Nvidia die Microruckler-Problematik besser im Griff hat als AMD:

Der Test ist zwar schon älter, an dieser Tatsache hat sich jedoch bis heute nicht viel geändert denke ich. Zudem ist die 7990 so gut wie nicht verfügbar:

Die "rote" zieht unter Last zudem 100W mehr Saft aus der Dose... Hier mal der Link zur Powercolor Devil13 HD7970:

gut, über 2 7970 im Crossfire könnte man nachdenken...

Gruß

Denn, ich geh davon aus dass du das weißt, sieht ein Mensch alles über 27 Bildern pro Sekunde smooth, butterweich.

Ja ich weiß. Ich sehe keinen Unterschied wenn ich statt mit 60fps spiele plötzlich nur noch 30 habe weil die VSync die Frameraten senkt da die 60fps nicht mehr gehalten werden können. :schief:
Sieht völlig identisch aus. Absolut kein Unterschied. Völlig richtig. Echt dass ich nicht gleich darauf gekommen bin. Vielleicht sollte ich weniger und mehr machen um wieder klar im Kopf zu werden damit ich mir wirklich bewusst bin dass es absolut keinen Unterschied macht wie viele FPS ich im Game habe. :schief:

Yes,

ansonsten läuft dein Gesamtsystem wohl nicht rund. Kann ja vorkommen vor lauter Enthusiasmus und High-End-Kaufzwang, dass da die eine Komponente doch nicht mit ner anderen harmoniert. Denn auch bei 100 und mehr angezeigten Frames kann ein ruckelnder Eindruck entstehen.

Und entspann dich..du bist zu leicht provozierbar.

dir noch nen schönen Tag.

Thema durch

Hi Freunde!,

Was ist wenn ich jetzt doch ne Single GPU Karte nehme: Die GTX 580 oder die GTX 670? Welche ist besser (Preis- Leistung)?
Und falls einer schon mal so etwas zusammen gesucht hat: Wie sieht eurer prefektes !High END System! mit dem !besten! Preis Leistungsdurchschnitt aus? :D

Star

Also generell wenns um die beiden Kartengeht würd ich klar die 670 nehmen.
Vorteile sind, ca. 30% mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch. Jetzt kann man zwar mit dem Argument kommen die 580 gibs irgendwo günstig aber denke es geht hier um aktuelle HW.

2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

..oder die hier. Bereits übertaktet, auf 680 Niveau, weiters OC pentenzial. Und wenn du du jetzt nicht vorhast mit zig Monitoren zu spielen und iwelche spielereien alá downsampling zu veranstalten dann ist die 670 deine Karte. Egal von welchem Hersteller.

Und wie du schon richtig erkannt hast in dem du dich zwischen 670 und 580 entscheiden willst, ist die 670 stärker als das Vorjahres-High-Endmodel. Spätestens zur 770 ist ne 680 wieder Geschichte.

Zurück