Duvar
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Doom: Vulkan-Patch für bessere Performance veröffentlicht, erste AMD-Benchmarks
Also 110€ Differenz sind es mir nicht wert, die übertaktete 980 Ti ist ja @ UHD nicht langsamer als die übertaktete 1070.
Nach einem Jahr kicke ich die 980 Ti sowieso weg. Bei 369€ Einkaufspreis, wird sich der Verlust wohl in Grenzen halten^^
Mich wundert es, warum die so schlecht abschneidet mit Vulkan, hatte mir mehr erhofft, wenn ich so die Resultate einiger 980 Karten sehe im Netz.
Kannst du nicht die Karte ungeöffnet zurückschicken? Da würde ich lieber noch warten, paar Euro drauf und eine GTX 1070 nehmen. Du weißt was Nvidia mit der alten Generation macht, wenn eine neue draußen ist... absichtlich ausbremsen halte ich zwar auch für eine weit hergeholt Theorie, aber dass sie sich wenn das komplette Lineup da ist einen Scheiss drum kümmern, haben sie mMn schon unter Beweis gestellt. Ausserdem, für die Rohpower sind 2GB mehr (8GB insgesamt) einfach Gold wert. Überlegs dir noch mal gut, jetzt 50 Euro gespart kann sich rächen, wenn du mehr als 1-2 Jahre über die Runden kommen willst.
Also 110€ Differenz sind es mir nicht wert, die übertaktete 980 Ti ist ja @ UHD nicht langsamer als die übertaktete 1070.
Nach einem Jahr kicke ich die 980 Ti sowieso weg. Bei 369€ Einkaufspreis, wird sich der Verlust wohl in Grenzen halten^^
Mich wundert es, warum die so schlecht abschneidet mit Vulkan, hatte mir mehr erhofft, wenn ich so die Resultate einiger 980 Karten sehe im Netz.

.