Cross-Flow
gesperrt
AW: Doom: Vulkan-Patch für bessere Performance veröffentlicht, erste AMD-Benchmarks
Es ist kein Problem der ATi Treiber sondern eher ein "Problem" von GCN, aber das weist du doch selbst aus dem 3D Center
Wenn die Architektur halt auf Parallelen Workload und nicht auf Seriell ausgelegt ist ( hallo @ Maxwell ) dann hast du halt die von dir beschriebene Situation.
Nvidia selbst hält sich mit ihren ogl und DX11 Treibern ja nicht mal an die Standarts, und das hat bei vielen Spielen dem Radeon Treiber halt gar nicht gefallen
Aber auch das weist du selber ...
Das NV hier GCN hinterher hinkt sieht man z.B. ja daran das der Aufbau der Shardercluster zwischen dem von GCN angepasst wird.
Ich will jetzt nicht negativ sein, aber da mir die Mittel fehlen es selbst zu beurteilen, sei mir die Frage gestattet:
Behebt Vulcan nicht letztlich nur die leider in den letzten Jahren zwei immer auffälliger gewordene Probleme von AMD Treibern? Nämlich einerseits die generelle OpenGL Schwäche und andererseits die schwache Auslastung der Shadercluster?
Bekanntermaßen sind auf dem Papier die AMD GPUs ja eigentlich viel stärker als die tatsächlichen Ergebnisse in den Spielen dann wiedergeben, was jetzt durch DX12 AC und Vulcan jetzt scheinbar zumindest teilweise oder sogar gänzlich behoben wird. Dann würde AMD endlich die Leistung auf die Straße bringen, die sie eigentlich schon immer haben sollten.
Das würde aber auch bedeuten, dass die "Schwäche" von nVidia in DX12 AC und Vulcan keine Schwäche ist sondern eben nur die Folge, dass nVidia hier nichts oder nur wenig aufzuholen hat.
Es ist kein Problem der ATi Treiber sondern eher ein "Problem" von GCN, aber das weist du doch selbst aus dem 3D Center
Wenn die Architektur halt auf Parallelen Workload und nicht auf Seriell ausgelegt ist ( hallo @ Maxwell ) dann hast du halt die von dir beschriebene Situation.Nvidia selbst hält sich mit ihren ogl und DX11 Treibern ja nicht mal an die Standarts, und das hat bei vielen Spielen dem Radeon Treiber halt gar nicht gefallen
Aber auch das weist du selber ...Das NV hier GCN hinterher hinkt sieht man z.B. ja daran das der Aufbau der Shardercluster zwischen dem von GCN angepasst wird.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.gif)
Es wäre so toll wenn sich alle auf eine zukunftssichere Lösung einigen könnten


