Special Doom: The Dark Ages im Test - Ballern mit Metal, Splatter, Explosionen und fetten Wummen

Die Settings, die bislang drin sind, skalieren doch angeblich kaum. 20% Performance-Delta zwischen niedrig und Ultradultra? HW Unboxed führte aber vor, warum -- da war zumindest be deren Bildern denen noch reichlich Luft für "Optimierungen".

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn ich mir die Benches so anschaue, müsste da aber noch mehr drin sein. Ansonsten wirds eng mit den versprochenen 60fps auf einer RX 6600. Auch in 1080p. Die Anforderungen von Indy waren eher sehr konservativ -- ide RTX 2060 Super packt das wirklich -- wenn man den Streamingcache richtig bedient. ;)
Na grandios. Crashes mit Blackwell. Das geht ja super weiter mit der Gen....
Da schaff ich mir seit langem mal wieder ne NV für den Main an und dann so was.

Das könnte alles mit dem Non-Prerelease-Treiber und Day-1-Update Geschichte sein. Ich halte ganz bewusst die Füße mit dem Benchmark-Update still, das ist derzeit noch im Fluss. :-)

MfG
Raff

Gerade mal die ancient gods dlcs fertig gespielt. Die rt Spiegelungen sehen eigentlich ziemlich gut aus. Wenn die engine das schon so konnte, wieso wurde das rausgenommen?

Und wieder ein Spiel wo 12 GB nicht ausreichen
Trotzdem empfiehlt pcgh 12 GB karten
Woran machst du das denn aus... Als Beispiel die 4070 super als Mittelklasse der letzten Gen macht sich doch super , kann da nicht wirklich sehen das die 12 GB nicht zu Leistung passen
Oha, 80€ für das Spiel und keiner bemängelt es.
Sieht so aus, als würde die Erziehung der Publisher langsam fruchten.
Meine in den Umfragen, haben die Leute doch gesagt das es OK ist, das spiele auch teurer werden. Die sind ja auch von Inflation und co betroffen.

Oha, 80€ für das Spiel und keiner bemängelt es.
Sieht so aus, als würde die Erziehung der Publisher langsam fruchten.

XBOX/PC Game Pass. Da ist Doom: The Dark Ages drin. Kostet ca. 12 Euro pro Monat. Und wenn Du das dann doch nochmal "besitzen" willst, dann kannste irgendwann mal im Sonderangebot zuschlagen. Doom (2016) gibt es z.B. aktuell für 3,69 € bei GOG.

Sofern man von Doom 2 absieht, war jedes Doom ein bisschen anders, es hat neue Dinge ausprobiert. Es gibt nicht "das Doom". Bei Dark Ages ist das nicht anders. :-)

MfG
Raff

naja, es gab nicht nur doom 2, sondern au doom1, doom 64 etc, da sind alle neueren dooms einfach anders. hätte mir ein richtiges back to the roots doom (alt in neuem gewand..) gewünscht. doom 2016 fand ich noch ganz gut. aber gibt ja auch zig gute mods wenn man das alte zurück möchte.

auf eine 700€-Grafikkarte (wenn dann vermutlich 9070 ohne XT) wechseln.

[x] Für ein echtes Remake von Doom (mit Pathtracing ;))

Unser Film zum Buch ist übrigens gerade live gegangen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

Zurück