News Doom: The Dark Ages - Steam Deck mit prominentem Neuzugang

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit Update 2.2 ist Doom: The Dark Ages jetzt offiziell Steam Deck Verified. Id Software liefert neben Performance-Verbesserungen auch neue Handheld-Features und automatische Geräteeinstellungen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Doom: The Dark Ages - Steam Deck mit prominentem Neuzugang

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was alles möglich ist, wenn der Wille da ist.

Am ende eine Entscheidung der Entwicklung auf welcher Hardware zu welchen Kompromissen es läuft.

Da ich noch nie einen PC Handheld genutzt habe, kann ich zum Erlebnis nichts sagen, aber schön das man auch endlich den "low end" Bereich wieder besser abdeckt. Ja, ein Handheld PC ist im Vergleich zum PC low end, so ist es gemeint.

Ja, ein Handheld PC ist im Vergleich zum PC low end, so ist es gemeint.
Jau, aber die id Tech 8 ist auch ein Paradebeispiel für die perfekte Ausnutzung aller Ressourcen der Hardware. Mich würde es nicht wundern, wenn die das sogar noch auf einem Game Boy Advance zum Laufen bekämen. Ich frage mich allerdings viel eher, wie man das extrem schnelle Gameplay ohne Maus bewältigen will. Bei den krassen Kämpfen hab ich selbst mit 240 Hz, niedrigstem Input Lag mit M+T und einer Mischung aus Mittel und Schwer häufiger ins Gras gebissen, als mir lieb war. Ich würde also nicht nur deshalb empfehlen, es am PC wegen der wesentlich besseren Grafik zu spielen, sondern vor allem weil Doom ein schneller Shooter ist, der erst Richtung zu Geltung kommt, wenn man es mit Maus und Tastatur spielt.

@PCGH_Dave :

Du, wenn dir das Game zu schnell ist, da gibt es einen Schieberegler. Die älteren Jahrgänge können die Performance da wunderbar anpassen. Verstehste? Ich mein ja bloß so...:lol:

*scnr*
:D

Zurück