DMC Devil May Cry im Test: Grafikkarten-Benchmarks und Optik-Vergleich

Ich werde so etwas nie verstehen können, aber ich frage zur Sicherheit immer nach was derjenige damit genau meint.
Die Steuerung kann es nicht sein, die Möglichkeit ein Gamepad anzuschließen ist immer vorhanden und kostet kein Vermögen.
Grafisch kann es auch nicht sein, performancetechnisch auch nicht, Bugs und Abstürze hat es aller Voraussicht nach auch nicht.
Und was genau "[...] immer noch einer der besten Konsolen-Titel, der somit nichts auf dem PC verloren hat." für einen Grund oder für ein Argument darstellen soll, weiß ich natürlich ebenfalls nicht.

@Mangaman
Dann bau dir halt eine GTX 690 ein ;)
Glaubst du, nur weil die GTX 680 eine verdammt schnelle Grafikkarte ist, das damit automatisch alle Spiele flüssig laufen (müssen)? :lol:

Immer das selbe, damals haben sie bei Crysis auch alle rumgeheult "schlecht programmmiert" usw. :D

Wozu ne 690? Hab zwei mal GTX680! Trotzdem hat das Spiel stellenweise Framedrops.

Das Spiel scheint kaum Aufwertungen für moderne PCs zu beinhalten. 200 FPS sind mal ne krasse Ansage und zeigen tatsächlich, zu was ein moderner PC im Stande ist.

Hier kann man eigentlich sehen wo der PC technisch steht, die UE3 war und ist eigentlich DIE Engine der aktuellen Konsolengeneration und wenn man schaut wieviel FPS ein aktueller PC mit der Engine erzeugen kann, ist eigentlich klar wie er den Konsolen überlegen ist. Spiele wie Farcry 3 laufen absichtlich schlecht, damit auch im PC Sektor wieder neue Hardware abgesetzt werden kann. Man schaue sich nur FC2 an, das läuft mit 3 mal mehr FPS als der dritte Teil und sieht fast genauso aus.

mMn ist die UE3 eine der wenigen "nicht Betrüger Engines"

Far Cry 3 besitzt einige Optionen, welche die Optik kaum ändern, aber enorm Leistung kosten. Stellt man diese ab, so läuft das Spiel auch auf Mittelklasse Rechnern ordentlich und sieht gut aus. Die Engine mag nicht so leistungsstark sein wie die Cryengine 3 oder Frostbite 2, aber schlecht oder absichtlich verlangsamt ist sie sicher nicht.
Läuft ein Spiel mit 140 FPS wird gemeckert, man hätte mehr machen können um aktuelle PCs auszureizen, läuft es mit 40 FPS weil es einige leistungsfressende Optionen beinhaltet ist es schlecht optimiert. Es gibt immer was zu meckern. Natürlich könnte man mit DX11 und anderen modernen Technologien mehr aus Spielen rausholen, aber bei DX11 only Titeln wie Crysis 3 wird ja sogar in einem Enthusiasten-Forum wie PCGH wieder gemeckert, es gäbe kein Fallback.
Gemeckert wird einfach immer.

bye
Spinal

Das Game ist ein typisches Konsolenspiel, werde es mir für die Ps3 zulegen wenn ich mit anderen Games fertig bin. Auf dem Pc bockt so ein Actionkracher nicht wirklich. Darksiders 2 läßt sich auch viel geiler auf der PS3 zocken als auf dem Pc finde ich.

Also die meisten Pc und Konsolenspieler werden einen Schreibtisch mit PC und im Wohnzimmer eine Couch mit großem TV und eben einer Konsole haben. Das bedeutet, es ist nicht nur der technische Aspekt entscheidend. Ich spiele auch einige Spiele viel lieber auf Konsole als auf PC, da die Atmosphäre einfach eine Andere ist. Besonders Fifa oder PES und Beat em ups we Street Fighter oder Marvel vs. Capcom haben auf dem PC für mich gar keinen Reiz.
Bei einem Wohnzimmer Pc o.ä. sieht das zwar ander aus, aber auch da ist es etwas umständlicher die Spiele zu starten oder die Pads zu konfivurieren.

bye
Spinal

Habe ich doch geschrieben. Außerdem, ich weiß nicht wie dein Wohnzimmer aussieht, aber ich habe keine Lust da einen PC aufzustellen. Schon gar nicht mit Maus und Tastatur. Billig ist das Unterfangen auch nicht ganz, rumschleppen werde ich meinen PC sicher nicht um am TV zu zocken. Steam Big Picture ist da ein guter Ansatz, aber meine Konsole ist immernoch einfacher. Wenn ich hier mit ein paar Freunden sitze ist die Motivation ne Runde PS3 zu zocken einfach größer, als erstmal einen PC hochzufahren.

bye
Spinal

Es gibt sowas wie Mini-IXT der ein vollwertiger Pc sein kann. Ich tue es und es funktioniert auf einem großen Bildschirm wunderbar. Sowohl das Spielen mit Pad als auch das Googlen über K400. KA wo das Problem sein soll?? die Zeit ändert sich und auch die Pcs können flexibler werden und nicht alles drumherum :D

Aber hast du mit mini itx auch wirklich performancemäßig einen Vorteil gegenüber Konsole? Ich weiß das es viele Möglicbkeiten gibt, einen PC Stilvoll ins Wohnzimmer zu integrieren. Aber da spielt aucb der Preis eine Rolle. Muss jeder selber wissen, fuer die Spiele die ich im Wohnzimmer spielen will eignet sicb eine derzeit Konsole einfach besser. Bei anderen mag das anders sein :-)
Es ist halt auch dieses Arcade Flair was ich an einer Konsole schätze :-)
bye
Spinal

Ich hab das einmal gemacht den PC ins Wohnzimmer zu schleppen, und dabei blieb es auch. Bevor ich im Büro erst mal alle Kabel ziehe, dann den knapp 20kg Klopper ins Wohnzimmer trage und das Gänze am Ende wieder umgekehrt, zock ich lieber gleich auf der Konsole.

Aber hast du mit mini itx auch wirklich performancemäßig einen Vorteil gegenüber Konsole? Ich weiß das es viele Möglicbkeiten gibt, einen PC Stilvoll ins Wohnzimmer zu integrieren. Aber da spielt aucb der Preis eine Rolle. Muss jeder selber wissen, fuer die Spiele die ich im Wohnzimmer spielen will eignet sicb eine derzeit Konsole einfach besser. Bei anderen mag das anders sein :-)
Es ist halt auch dieses Arcade Flair was ich an einer Konsole schätze :-)
bye
Spinal

Also mit einer 680 und einem I5 finde ich schon das es einen Performancevorteil gibt^^ und vorallem bei nativer 1080p Auflösung sieht auf großem TV(55Zoller) bei 2 Metern Abstand alles um ein vielfaches besser aus. Einfach aus dem Grund weil es nicht so extrem Matschig ist und die Fernseher endlich mal eine gescheite Quali auf ihren Panels zeigen^^

Aber nicht das wir uns falsch verstehen, ich hab auch Konsolen aber da zocke ich nur die Exklusiven^^ Bald z.B Ni no Kuni: Wrath of the White Witch :D Darauf freue ich mich z.B ungemein^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück