Ich denke, einer der Gründe, warum so etwas immer falsch rüberkommt, ist, dass es bei PCGH nur das „Like“ gibt – und danach gleich die Eskalations-Smileys. Wo es ein Like gibt, gehört auch ein Dislike dazu; Smileys könnte man dann situativ einsetzen. Aber genau dieser Dislike fehlt. Womit soll ich also meine Ablehnung ausdrücken? Das provoziert doch nur Missverständnisse. Ich möchte ja trotzdem auf den Beitrag reagieren, bleibe aber auf diese Smileys beschränkt. Genau das ist das Problem.Hast Du deshalb vor ein paar Minuten nochmal alle Beiträge von mir mit nem freundlichem HaHa geliked?
Da bin ich garnicht böse, weil das nur zeigt, das der Beitrag XYZ von mir beachtenswert war, von Dir gelesen wurde.
alle neutralen Leser dann bitte die komischen Likes vom Graphic-versteher ignorieren
Danke.Hut ab vor Promethea!
Hast wirklich mit viel Aufwand die Dinge gut mit dem Originalspeech herausgearbeitet.

Und ja, ich nutze natürlich auch KI – und das sollten vielleicht auch andere, denn es könnte offensichtlich dem Verständnis helfen, gerade bei solchen Themen. Ich kann eine KI zu dem Transkript befragen, mir Dinge hundertmal erklären lassen, beliebig oft nachfragen und mir sogar erklären lassen, als wäre ich fünf Jahre alt, was Nvidia mit DLSS 5 gemacht hat. Das ist doch die unfassbare Power at our fingertips – man muss sie nur nutzen. KI kann Wissen auf dein persönliches Verständnisniveau herunterbrechen, und du wächst dadurch und lernst dazu. Ich finde es einfach unfassbar, in welcher Zeit wir leben, dass so etwas möglich ist.

Wenn du ein Forum suchst, in dem noch auf ernsthaftem Niveau technisch diskutiert wird, kann ich dir das Beyond3D-Forum wärmstens empfehlen. Das habe ich kürzlich für mich entdeckt. Hier bin ich eigentlich nur, weil es eben nicht so technisch ist und manchmal unterhaltsamer.Aber, wie du siehst ist am Ende eben für viele alles nur ein "Filter", wie der Kaffee der durch selbigen in die Tasse "in Echtzeit" fließt. Andere argumentieren mit ReShade das nur eine "Ecke" schlechter sei. Mit sowas muss man sich heute rumschlagen, Foren werden auf kurz oder lang sterben, weil Erkenntnisgewinne durch Diskussionen gar nicht mehr stattfinden, dafür fand ich den Newsbeitrag von PCGH_Sven sehr informativ.
Lieber diskutiert man mit einer KI, da ist einem mehr geholfen.![]()

https://forum.beyond3d.com/threads/dlss5-ai-game-visual-transformations.64198/page-93#post-2413857
Ich hänge das originale Transkript vom Video mal als txt an. Wer mag und ernsthaft verstehen will, kann das ja in eine KI seiner Wahl schmeißen und sich dann erklären lassen. Einfach eine "doofe" Frage stellen ohne Scham, die KI wird es euch erklären.
.gif)

NVIDIA Reveals New DLSS 5 Graphics Comparisons
At SIGGRAPH 2026, NVIDIA shared some new comparisons for the latest version of its DLSS tech, DLSS 5.
www.dsogaming.com
So sehe ich das auch.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: