News Disney Plus: Maßnahmen gegen Account-Sharing starten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Disney Plus: Maßnahmen gegen Account-Sharing starten

Disneys CEO Bob Iger hatte angekündigt, dass man bei Disney Plus gegen Account-Sharing vorgehen wird und nun starten die ersten Maßnahmen. In Nordamerika gelten zum 14. März neue Nutzungs- und Geschäftsbedingungen, die den Weg ebnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Disney Plus: Maßnahmen gegen Account-Sharing starten
 
Das Lineare-TV wird langsam wieder attraktiv!
Die Streaming-Anbieter schaffen es, mit den Model für Werbung, die man auch noch zu bezahlt, das die Nutzer über ihr Verhalten mal nachdenken (sollten)! Ob es nicht doch eine gute Idee wäre, mit den Füßen seinen Standpunkt zu zeigen und für eine paar Monate alle Dienst kündigen. So merken die Anbieter nur das sie auf den Holzweg sind und langfristig das Streamen unnutzbar machen.
Entweder Zahlen und keine Werbung oder Werbung dann Kostenlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lineare-TV wird langsam wieder attraktiv!
Und was willst Du dort schauen? Dschungelcamp? Oder Filme die geschnitten sind? Werbung, Werbung und nochmals Werbung? Linear ist doch nur noch für Sport interessant da es dort ja auch Sinn macht Live dabei zu sein.

DVDs/Blu-Rays werden aus den Läden verschwinden. Kinos werden noch mehr in Bedrängnis geraten. VoD Angebote werden abgebaut oder nicht angeboten. Es bedeutet am Ende, friss oder stirb.

Man kann nur hoffen dass sich der Markt selber reguliert, also am Ende nur 2-3 Streaming Anbieter übrig bleiben und der Rest dicht machen muss oder fusioniert. Die Fragmentierung und das Geoblocking ist das ärgerlichste am Ganzen. Denn ich bin sicher viele würden gerne 30.- Euro im Monat bezahlen für einen Dienst der alles hat (ohne Werbung), als je 13 Euro für 3 Dienste die je nach Land verschiedene Angebote haben.

Wir in Europa bezahlen die teuersten Preise, haben aber im Verhältnis das kleinste Sortiment (Wenn man nach USA schaut). Geoblocking weg, Fragmentierung verringern, dann bezahlte ich auch wieder gerne. Denn wenn ich rechne was mich mein Film- und Serien Konsum noch vor 20 Jahren gekostet hat, ist Streaming auch mit 3 Anbietern, noch immer günstiger.
 

@Zuriko

Bin einverstanden.

Aber ich muss dich erinnern, wir hatten schon 2-3 Streaming Anbieter: Netflix und Amazon. Alle andere kamen später.
 
Ich habe nur noch Netflix + Amazon.
Disney+ ist für mich vom gebotenen Inhalt relativ uninteressant geworden, sollte mal was neues kommen, was nicht total Mist ist, kann man ja mal wieder für einen Monat rein schauen. Von daher ist die sinkende Qualität von D+ eigentlich eine ziemlich effektive Maßnahme gegen das Accountsharing. :ugly:

Amazon nur weil ich da eh einen Prime Account habe, ansonsten ist die Übersichtlichkeit eine absolute Katastrophe. Ich meine, vlt geht es nur mir so, aber in Amazon Video etwas zu finden ist echt jenseits von Gut und Böse. Hat man es gefunden ist es dann in einem Channel für den ich wieder monatlich was zahlen soll.

Ansonsten kann ich @Zuriko auch nur zustimmen.
 
Prime wird nächste Woche gekündigt, sobald ich die erste Werbung sehe.
Disney+ schaue ich aktuell noch über einen geteilten Account, aber dann fällt das eben auch bald weg.
Offenbar wollen die ganzen Streamingdienste mein Geld wohl einfach nicht, wenn sie alles tun, um Streaming für mich maximal unattraktiv zu machen.
Tja, kann man nichts machen. Gibt es eben kein Geld mehr von mir.
 
Mal gucken, wie die entsprechend geänderten AGBs in Deutschland dann aussehen werden. Vermutlich werden meine bessere Hälfte und ich wie gehabt nicht als ein Haushalt gelten. Allerdings haben wir D+ zuletzt sowieso nur monatsweise abonniert, wenn wir gemeinsam Urlaub hatten und eine neue Staffel irgendeiner Star Wars Serie durchschauen wollten.

Aber ja, der Streaming-Markt verkackt - zumindest bei mir. Prime und Netflix sind schon seit über einem Jahr nicht mehr am Start, Paramount und Apple TV laufen noch aufgrund vglw. fairer Bedingungen und ein paar Serien.
 
Ich habe nur noch Netflix + Amazon.
Disney+ ist für mich vom gebotenen Inhalt relativ uninteressant geworden, sollte mal was neues kommen, was nicht total Mist ist, kann man ja mal wieder für einen Monat rein schauen. Von daher ist die sinkende Qualität von D+ eigentlich eine ziemlich effektive Maßnahme gegen das Accountsharing. :ugly:

Amazon nur weil ich da eh einen Prime Account habe, ansonsten ist die Übersichtlichkeit eine absolute Katastrophe. Ich meine, vlt geht es nur mir so, aber in Amazon Video etwas zu finden ist echt jenseits von Gut und Böse. Hat man es gefunden ist es dann in einem Channel für den ich wieder monatlich was zahlen soll.

Ansonsten kann ich @Zuriko auch nur zusti
Genau so sieht es bei mir auch aus Amazon da wir eh Prime haben, und Netflix weil es von allen noch das attraktivste Angebot ist von den Streaming Anbietern wobei Netflix auch seit einiger zeit alles dafür mach unattraktiv zu werden.
 
aktuell nutze ich es kostenfrei :-)
werde dafür auch nichts bezahlen. wird dann halt gekündigt.

ich habe gemerkt, dass es für mich tatsächlich am besten funktioniert, einfach mal einen einzigen monat des jahres so einen service abzuschloessen - vorzugsweise in der herbst und winterzeit.
dann schaue ich alles relevante dann innerhalb dieses einen monats durch. mache ich mit netflix aktuell auch so.

einzige abo was ivh wirklich ganzjährig zahle ist youtube premium family.
 
Gleiche Entscheidung wie damals bei Netflix.
Preise rauf kein Sharing = Kündigung.

Vermisse nichts bisher und Disney hat eh nicht so viel gutes aktuelles das sich der Vollpreis lohnt.
 
Und was willst Du dort schauen? Dschungelcamp? Oder Filme die geschnitten sind? Werbung, Werbung und nochmals Werbung? Linear ist doch nur noch für Sport interessant da es dort ja auch Sinn macht Live dabei zu sein.
Und was willst du mit Streamingdiensten anschauen?
Kommt doch auch nur noch Müll.

Mein Fernseher kommt nur noch selten als PC Monitor zum Einsatz.
Sat ist gar nicht erst angesteckt und Streamingdienste sind gekündigt.
Ich komme auch gut ohne aus :daumen:
 
Fernsehn bringt für mich nur was, wenn man eine Aufnahmefunktion hat um vorab die Filme mitzuschneiden um diese dann anzuschauen, wenn man Zeit hat. Streaming wirkt für mich immer uninteressanter - egal welcher Anbieter. Vielleicht liegt das alles auch an einem Überangebot. Weniger (Glotze) ist womöglich mehr.
 
Amazon nur weil ich da eh einen Prime Account habe, ansonsten ist die Übersichtlichkeit eine absolute Katastrophe. Ich meine, vlt geht es nur mir so, aber in Amazon Video etwas zu finden ist echt jenseits von Gut und Böse. Hat man es gefunden ist es dann in einem Channel für den ich wieder monatlich was zahlen soll.

Da bist du nicht alleine ich finde es auch furchtbar unübersichtlich! Benutzerfreundlich geht anders
 
Die Gier wird immer größer, was damit enden wird, dass die Schmerzgrenze der Leute überschritten ist. Ich hatte auch ein paar Abos laufen, weil es kleinere Beträge waren im Share. Aber so werde ich wieder zum alten Modell zurückkehren. Wenn ein paar Sachen die ich sehen will sich ansammeln, hol ich nen Monat und kündige dann wieder. Da bei den meisten Anbietern eh nur 2-3 gute neue Sachen im Jahr kommen, reicht dann der eine Monat. Wenn das deren Ziel ist laufende Kundschaft zu verlieren. Nur weiter so. Es ist eben eine Milchmädchenrechnung, dass jeder Sharer ein potentieller Abonnent ist.
 
Das Lineare-TV wird langsam wieder attraktiv!

Hier werden ganz andere Sachen wieder attraktiv und im meinem Umfeld auch schon von immer mehr Leuten genutzt. Man hat eben nichts gelernt aus dem Erfolg der Musikindustrie. Bald werden auch die weniger technisch versierten wieder mehr USB Sticks als Streaming Abos besitzen und öfter mal den Kumpel besuchen.
 
1706868617387.png

i guess? :ugly:
 
Die werden schlicht ausloten, wo das Einnahmemaximum ist und nach wie vor nebenher den Strick für Raubmordkopierer fordern, weil drakonische Strafen es attraktiver machen, die miserablen Services zu nutzen.

Ich muss aber zugeben, dass es auch prinzipiell funktioniert. Ich bin da auch träge und lasse über mich ergehen, wie man mir die Preise erhöht, während man die Bitrate in Grund und Boden rationiert (in meinem Falle ist es aber Netflix). Aber die Motivation, mich mal wieder in "alternative Quellen" einzuarbeiten wächst in letzter Zeit doch spürbar. Liegt aber vielleicht auch einfach an dem ein oder anderen Louis-Rossmann-Video, das einen ein bisschen mit der Nase auf die eigentlich offensichtlichen Frechheiten stupst.
 
dafür hab ich mir mittlerweile so n schönen kleinen NUC angeschafft..
ryzen 5700u.. 16gb ram.. 1tb festplatte..
schön per 120hz mit dem OLED connected..

und wenn ich was gucken will hab ich die ganze konstenlose und Werbefreie Welt des Internets zur Auswahl

in allen möglichen Sprachen und mittlerweile in gleicher Qualität wie von den Streaminganbietern
teilweise sogar in Deutscher Sprache vor dem Deutschland release
 
Ich komme auch gut ohne aus :daumen:

Ich im Prinzip auch. Mit StreamFab habe ich mir schon alles bei den Streamern gesichert was ich langfristig behalten möchte. Meine ganzen Serien auf Disc sind auf dem NAS gelandet und mein Schrank beherbergt über 1500 Filme auf DVD und Blu-Ray.

Es kommt ja auch nur noch selten vor dass etwas Neues mich auch wirklich anspricht und ich schaue auch gerne ältere Sachen immer wieder gerne, gerade bei Sitcoms. Dazu habe ich für mich privat eine Auswahl, welche mir auch alle Streaming Dienste zusammen nicht bieten könnten.

Aber es ist eben komfortabel mit dem Streaming. Einschalten, auswählen, abspielen, fertig. Man braucht keine eigene Hardware (NAS) und keinen Platz (Discs). Wir abonnieren mal on/off je nach Dienst. Disney+ haben wir noch ein laufendes Jahresabo, das wird wohl nicht erneuert.

Auch dass die Anbieter nun beginnen bei Serien immer wöchentlich eine neue Folge rauszuhauen, nur damit man länger im Abo bleibt, ist so berechnend. Warte ich eben bis alles verfügbar ist. Wenn ein Inhalt es wert ist und mein Herz erobert hat, ziehe ich es mir mit StreamFab herunter und gut ist.

Verstehe jeden der wieder auf ein Piratenschiff steigt bei der aktuellen Streaming Politik.
 
Zurück