• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Diskussionsthread] Zusammenbauer- und Supporterliste

ähm irgendwwie überlese ichs oder finds nicht, es geht hier schon im prinzip um unentgeltliche hilfeleistung, oder? wenn ja, dann find ich die idee ganz großartig!

Jep, ein Essener durfte/darf 2 identische Gamer-PCs zusammenschrauben. Einen für den Typ, den anderen für dem Typ seine Freundin :lol:. Da bekommt die Perle nen identischen PC. Cooler Typ ;).

Der Essener war leider nicht ich :ugly:.

ähm irgendwwie überlese ichs oder finds nicht, es geht hier schon im prinzip um unentgeltliche hilfeleistung, oder? wenn ja, dann find ich die idee ganz großartig!

Genau das ist der Sinn der Aktion, so könnten die Leute PCs bis in letzte Detail den Wünschen entsprechen und die Leute würden sogar dabei was lernen ( wenigstens bei einigen Leuten wo ich es weiß )

hey leute,

tolle idee, da war für mich schnell klar, dass ich mitmache.

mir ist aufgefallen, dass in der rubrik "welche hilfeleistung" eine enorme anzahl an begriffen, deutsche sprache macht´s möglich :D, sich entwickelt hat, die auch imho zur großen verwirrung, vor allem unter greenhorns, führen kann! ebenso hat es schon längere diskussion bzgl. OC gegeben. das könnte man vermeiden, wenn man sich auf festgelegte begriffe beschränken würde:

z.b.:

konfiguration - zusammenstellung der komponenten, die den nutzungsanforderungen des interessenten entspricht. ähnliche begriffe: zusammenstellung, planung. beratung bzgl auf- und umrüstung inbegriffen.
kaufberatung - die in der konfiguration vorhandenen komponenten zum möglichst geringen preis erwerben. welche shops, wie den einkauf splitten, versandkosten sparen, also rund um money!!! :D
zusammenbau - schrauben, also die handwerklichen tätigkeiten. wobei ich´s hier ähnlich halten würde wie doc: machen lassen, grobmotoriker und klavierspieler in die ecke stellen! :D hier würde ich auch auf- und umrüsten zuzählen.

Bin immer eifrig dabei, die Anzahl der Begriffe zu limitieren/beschränken. Ein paar sind noch dabei, die nen etwas längeren Text haben. Auf jeden Fall erhält die Liste regelmäßigen Zuwachs :D :daumen:.

Oooch, geht doch auch so ;). Werde eventüll noch ein bißchen ändern. Das meiste ist doch ok. Lukü, Wakü. OC etc. Für "Windowsinstallation" einfach Win7, oder Win8 :ugly:.

Wer will den Win8? :kotz:

Ich bin für Win allgemein! Vlt. nochmal sowas wie linux? Ich mein für Office würds ja auch reichen?

Wer will den Win8? :kotz:

Ich bin für Win allgemein! Vlt. nochmal sowas wie linux? Ich mein für Office würds ja auch reichen?

Ich bin bin für Win 8, habe ja auch Vista und Me sofort.gif

Kriegt du aber nicht :P, Mr. Schrottwindoof :D

Werde ich wohl du wandernde Handtasche. Früher oder später hab ich hier jemanden mit so etwas auf dem Rechner bei mir, da ist es nicht verkehrt es zu kennen. Ich werde die Kosten mir sponsern lassen. Bei Vista und Win 7 waren es ca 4 Wochen nach dem Erscheinungstermin das ein Patient auf meinem Tisch lag.

Mit dem Windows 7 Explorer in Windows 8 sieht man Metro nicht mehr und hat den normalen Startbutton wieder. Übrig bleiben die guten Veränderungen unter der Haube.

(Weitere) Finale Spielebenchmarks sollten noch abgewartet werden, aber mit Win7-Explorer finde ich Windows 8 gut.

Ich denke mal, dass Windows 8 nicht schwerer zu installieren ist, als/wie (ich lerne das irgendwie nicht mehr) die vorherigen Windowsversionen.
Ich bleibe auf jeden Fall erst mal bei Windows 7.
Ich finde es übrigens sehr erfreulich, dass die 4er Postleitzahlen in unserem Bastelthread so langsam zunehmen!:-)

Zurück