"Einweisung in Overclocking" und/oder "Unterstützende Hilfe" beschränken so das der Besitzter dabei selber Hand anlegt und somit der Helfende nicht der Verursacher im falle eines Schadens ist.
Das ist eine wirklich gute Idee.
Ich hatte mir da (da ich auch OC angegeben habe) keine detaillierten Gedanken gemacht hinsichtlich Haftungsausschluss und langen Stabilitätstesteskapaden, da ich in solchen Systemen (falls überhaupt gewünscht) nur ein sehr zahmes OC ansetze, beispielsweise einen 2500K auf dauerhafte 4 GHz zu bringen ohne die Spannung anzuheben.
Eine kleine Einführung was ich da warum im BIOS/UEFI tue ist falls vom "Kunden" gewünscht da grundsätzlich dabei - den Rest kann er dann selbst machen (stärkeres OC mache ich nur bei engeren Freunden und auf ausdrückliche Anweisung und vorheriger Beratung was passieren kann).
Man sollte natürlich nicht bei fremden Leuten da einfach irgendwelche Multiplikatoren und Spannungen hochkloppen sondern einfach mit ein paar sanften Eingriffen eben das gewisse etwas an Mehrleistung noch erreichen ohne Verschleiß/Lautstärke/Stromverbrauch usw. groß zu beeinträchtigen... das ist auch der Grund warum ich bei mir "Optimierung" dabei stehen habe, genau das ist dabei gemeint: ein bisschen mehr Flops pro Watt und sone

Werde im Laufe der Woche etwas zur Liste hinzufügen (bezüglich Haftung/OC etc.).
Die Geschichte mit der Haftung meinte ich ja mal angesprochen zu haben
.
Flüssigmetall ist halt nicht zu unterschätzen.)